Nukeproof Scalp

Da würd ich glatt von ausgehen ;) Wahlweise vielleicht was auf der Eurobike.

Naja ich werd erstmal schauen ob ich wahlweise ne Titanfeder oder ne K9 Race für meins bekomme (oder günstig ne Vivid Air). Kann nicht zufäligerweise wer was zu den Gewichten K9 Race oder Nukeproof Titan in 300x3 fürn Vivid sagen?
 
Die K9 sind ja bald auch wieder über Bernhard zubekommen ;)

Also gewogen habe ich beide federn damals für den vivid (allerdings 325er). Der unterschied war 98g.
 
Ja schrieb er mir schon ds Anfang Juni wohl wieder was zu haben ist. Denke mal er ist auch aufm Dirtmasters und kann da evtl schon mehr sagen.

Hast du die Race oder die Pefomance Feder? Meine 300er Rock Shox bringt halt 466g auf die Waage und die NP Titan hab ich irgendwo mit 348g angegeben gefunden.
 
Meine 475er Race für den Vivid hat irgendwas um die 470g gewogen. Also dürfte zur 300er noch einiges gehen.

Schreib' doch "haha" mal an, der müßte das Gewicht für die 300er wissen.
 
Joa werd ihn mal anschreiben. Mal schauen was dann dabei raus kommt.

Wobei mich der Vivid Air Test ja auch mal interessieren würde aber da find ich momentan keinen günstig...
 
das thema luftfahrwerk lässt mir auch keine ruhe. wobei ich eher zu ccdb air oder bos void greifen würde, so groß ist der preisunterschied ja auch nicht. mein hauptproblem wäre dann eigentlich nur eine passende luftgabel für das ganze zu finden
 
Joa interessant ist das auf jeden Fall. Nen gebrauchter Vivid Air wäre halt preislich etwas interessanter. Neu würd ich glaub auch eher zum DB Air greifen. Die tuen sich preislich ja nicht wirklich was. Meine aber das die Servicefreundlichkeit des Vivid etwas höher ist.

Gabel könnte ich zur Not noch meine Boxxer Team auf Luft umbauen oder halt ne WC kaufen. Gut Dorado wäre noch ne Idee das dann aber eher in Zusammenhang mit nem DB Air.
 
Ich verstehe den ganzen hype jetzt nicht, den hier um manche marken wie cane creek, bos, ... gemacht wird. manchmal meine ich schon, dass das ganze zeug nur gefahren wird weils teuer und edel ist.
Für mich bietet Rock Shox eine gute Grundlage. zum einem gelangt man leicht an ersatzteile, zum anderen sind die produkte leicht zu warten und zu tunen.
 
Jop das mit der Wartung ist bei mir auch eigentlich das Argument für RockShox. Ich kann sowohl Gabel als auch Dämpfer relativ fix bei mir im Keller wieder frisch machen.
 
nicht nur das, sondern beispielsweise die gabel bringt auch noch einige vorteile mit sich:
-die HS druckstufe (shimstack) ist schnell abänderbar (nicht so wie z.B. bos wo die komplette gabel zerlegt werden müsste)
- die gabel hat kein offenes ölbad! (schmierung möglich, und keine sauerrei beim zerlegen
- man kann sie für wenig geld tunen lassen
 
Rock Shox ist dahingehend schon sehr gut, das stimmt. Vor allem haben die einen Kompetenten Importeur. MZ kann man ja auch einfach warten und tunen aber Cosmic muss ja schon ziemlich mieß sein. Luft Cane Creek in D nicht auch über die?
 
boxxer würd ich wenn dann gleich von cr1 engineering holen. dorado wäre auch eine schöne alternative. wenn die kowa gf nicht so verdammt schwer wäre für eine luftgabel würds wohl die werden. aber vl kommt ja nächstes jahr noch was intressantes auf den markt
 
Tendenziell hört sich die Rux auch interessant an.

Momentan würd ich allerdings wegen Preis/Servicebarkeit zu ner Boxxer greifen. Mal davon abgesehen das ich mit der Gabel super klar komme.
 
Meine 475er Race für den Vivid hat irgendwas um die 470g gewogen. Also dürfte zur 300er noch einiges gehen.

Schreib' doch "haha" mal an, der müßte das Gewicht für die 300er wissen.

K9 gbits ja auch beid er Bikeinsel.

die 475 ist immer schwerer als die 500 sogar, da die zwischenhärten mit einer längeren windung realisiert werden, somit mehr material und auch mehr gewicht ;)
 
Mann, in jedem deiner Post steht "Bikeinsel, bla, blub" !
Das nervt einfach !

"haha" ist der Vertrieb und der hilft am besten weiter !
Auf der tollen Insel wird's momentan auch nicht K9 Feden in rauen Mengen geben.
 
San anderas wie ist das jetzt mit dem CCDB. Hab ich einen Garantiefall muss ich ihn zu Cosmix schicken, will ich ihn servicen lassen (was ja schwierig sein soll) kann ich das bei Öhlins bzw. Zupin machen lassen?
 
Joa interessant ist das auf jeden Fall. Nen gebrauchter Vivid Air wäre halt preislich etwas interessanter. Neu würd ich glaub auch eher zum DB Air greifen. Die tuen sich preislich ja nicht wirklich was. Meine aber das die Servicefreundlichkeit des Vivid etwas höher ist.

Gabel könnte ich zur Not noch meine Boxxer Team auf Luft umbauen oder halt ne WC kaufen. Gut Dorado wäre noch ne Idee das dann aber eher in Zusammenhang mit nem DB Air.

Hab meine Team auch auf WC umgebaut und bin total überzeugt.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Hab meine Team auch auf WC umgebaut und bin total überzeugt.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Mit welchem Kit denn und wie lange haste gewartet. Meine ist mittlerweile das zweite Jahr im Einsatz. Man liest ja immer wieder was mit undicht werden wegen Schleifspuren der Feder.
 
hatte meine Gabel gecrasht und von si auf Garantie neue standrohre und casting bekommen. Umgebaut mit Solo air Einheit und too cap

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten