Nukeproof Scalp

Ich hab ne Sram X0 und da musste man sau viel mit so spacern arbeiten...da gabs schwarze, silberne, dicke , mittlere und dünne...die haben mich eig am meisten zeit gekostet weil man ja die kettenführung so ausrichten muss dass sie auf den letzten paar ritzeln perfekt läuft...so ein gefummel war das >.< will ich nie wieder machen müssen

neuer Dämpfer am Start :)

large_P1020674.JPG

würde mein händler nicht auch an mich denken und wäre der viod und die idylle rare air schon lieferbar gewesen hätte ich vor 2 wochen beinahe ein paar euros in den sand gesetzt :)

Oh ja nen Farhbericht würd mich auch interessieren. Auch wenn für mich das Thema erstmal gestorben ist. Montag hole ich die K9 Race Feder vonna Post ab.

Wobei son komplettes Luftfahrwerk ja immer noch reizvoll ist ;)

Ja, Reizvoll für die Waage ;)
Fahr Stahl und feddich ! :D

der CCDB Dämpfer funktioniert schon irgendwie im Scalp, aber da der Rahmen ne starke Progression besitzt ist es zimelich Harakiri da nen AYir Dämpfer mit Progression einzubauen.

Joa das mit dem progressiven Dämpfer in dem Hinterbau ist das was mich stört, naja wie gesagt nachher geh ich die K9 Race Feder vonna Post abholen von daher hat sich das eh erledigt. Damit ist das Rad dann auch "vorläufig" fertig. Wen es mal wieder sauber ist mach ich mal ne aktuelles Foto. Pedale sind mittlerweile auch mal wieder Klickpedalen gewichen wo ich jetzt irgendwie besser mit klar komme.

Mal ne Frage an die Scalpfahrer. Lohnt sich der Mehrpreis für einen CCDB? Ich bin jetzt nicht gerade der Fahrwerksguru und habe ein paar Bedenken, dass ich mit dem Dämpfer "überfordert" sein könnte. Oder ist die Performance so viel besser?
Danke schonmal vorab!

bin sehr zufrieden, ist´n super dämpfer - aber auch keine raketenwissenschaft (stichwort überforderung)
der vivid machts aber auch.

Ich fahr den Vivid und bin noch voll zufrieden.

Hatte vorher im Session den BOS S*toy und kann jetzt nicht sagen, dass der viel besser ging, nur das quietschen vermisse ich so... :D

Fahre auch den Vivid und bin damit super zufrieden. Bei mir war halt ausschlaggebend das ich den Service selbst machen kann und vorher auch ne Vivid hatte mit dem ich total zufrieden war.

Warum ? Diese Bohnrung haben einige Rahmen nicht heutzutage, früher war das halt das Loch für die Schraube der Kabelumlenkung vom Umwerfer.

Zurück