Oakley M Frame kleben

LVM

eduardwille
Hallo,
an meiner ca. 20 Jahre alten Oakley M Frame ist am Bügel der auf dem Bild markierte Teil eingerissen (und zwar von unten her), so dass sich dieser vom Rahmen gelöst hat. Meine Suche im web brachte mich nicht weiter. Auf der Seite vom Klebemeister Henkel sind die Produkte sehr allgemein gehalten.
http://www.klebeberater.de/index_nofooter.html

Auf der Seite von UHU hingegen muss ich auswählen, um welchen Kunststoff es sich handelt - was ich aber nicht weiß.
http://www.uhu.com/de/klebeberatung/interaktiver-klebeberater.html
Mit welchem Kleber repariere ich das am besten? Hat jemand Erfahrung? Und wenn ich den Kleber gewählt habe, versuche ich diesen von unten in den Riss zu pressen od. entferne ich das ganze obere Teil mit dem Loch u. klebe es neu an?

Moin LVM,

ich kann dir folgenden Kleber empfehlen: TurboColl 2000, Turbo Kleber, Rocket.
Benutze ich bestimmt schon ca. 10 Jahre mit sehr guten ergebnissen. Auch in der Fahrradwerkstatt wo ich arbeite.
Habe damit vor ein paar jahren den Spülarm meines geschirspülers einen Haltehaken geklebt der bis heute hält und das bei Nässe und Hitze.

Gibt es eine organge version (Gel) und eine blaue (flüssig).
Würde in deinem Fall flüssig Version nehmen und in den Riss reinlaufen lassen.
Vielleicht das ganz vorsichtig mit einen Zahnstocher (mit einen Tropfen an der Spitze) an die Stelle führen und reinlaufen lassen..
Homepage: www.boldt-co.de
Bekommst du in den toom Baumärkten.

Meine persöhnliche Meinung ist, besser als Henkel und Co. !
Habe so viele sogenante 'Super' Kleber die letzten 30 Jahre ausprobiert.
Aber der Rocket 2000 ist der beste !
Hat sich natürlich viel getan bei den klebern in den letzten dreißig jahren.

Hoffe ich konnte dir damit helfen !?
Happy trail's !

Steve

@ LVM

Schreibe bitte was Du mit welchem Kleber gemacht hast und wie es hält.
An meinem Frame sind diese Risse auch, aber noch hält es.

@Steve
Danke für deine Tipps. Problem ist aber, dass es hier keinen toom-Baumarkt gibt. Ich habe die Wahl zwischen Autobedarf- u. Werkzeugläden á la Trost, Stahlgruber od. den Hobbymärkten Bauhaus, Hornbach, Praktiker, Globus, Obi.

@litespeeder: wird gemacht

nur mal als frage,
warst du mit der brille schonmal beim optiker?
die haben da teils fiese 2K kleber die du im freien handel nur schwierig bekommst.
wenn du das ein wenig charmant angehst sollte dich das auch nix kosten.
manches kann man auch verschweißen, hab aber keinen plan ob das bei älteren kunststoffen auch noch geht.von wegen weichmacher raus usw.
aber ohne witz, mit nem kaputten brillenbügel würde ich immer erstmal zum optiker gehen...:daumen:
mfg,
christian

Zurück