Octane One Void 2.0 vs NS Traffic

B

bRaveaRt

Guest
Hi Leute,

momentan fahre ich noch einen Kinesis Dirt (Baugleich Pirate Billy Bones, Fun Works, ähnlich kiez), da mir aber die Gabel gebrochen ist (Dirtjumper 1) und ich mir nun mein Bike neu aufbauen möchte, stellt sich die Frage für mich, welche Geometrie ist besser...

Ich muss dazu sagen, ich bin schon seit 16 Jahren auf Zweirädern unterwegs und komme aus dem BMX Race und 4Cross Bereich und bin vor 5 Jahren auf Street/Dirt umgestiegen, hab aber die letzten Jahre nicht viel machen können (gesundheitlich)

Im großen und ganzen muss ich sagen, ich fahr mehr Street/Park momentan und suche einen Rahmen (26"), der wendig ist, aber das Oberrohr sollte nicht zu lange sein (wie mein jetziger) vorne wird eine Suntour Duro DJ 100mm verbaut.. (hab noch ne DJP1 wenn jemand Interesse hat, da sie für meine Bedürfnisse zu schwammig ist)

Octane One Void 2.0 Maße:

Geometrie:
Version: 26" (mit 80mm Federweg)
Lenkwinkel: 69,5°
Sitzwinkel: 68°
Oberrohrlänge: 560 mm (physikal)
Sattelrohrlänge: 335 mm
Kettenstrebenlänge: 385 mm - 405 mm
Ausfallenden: 10mm

NS Bikes Traffic 26 (ähnlich Sub 2009) "


Geometrie:
Version: 26" (465 mm Gabel)
Lenkwinkel: 70°
Sitzwinkel: 71°
Oberrohrlänge (physikal): 570 mm
Sattelrohrlänge: 307 mm
Ketterstrebenlänge: 382 mm

Vom Gewicht, Preis und vom Herstellerland nehmen sich die zwei Kollegen nichts :D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind ja schon mal positive Nachrichten ;) weil rein optisch find ich den Traffic richtig geil :D

PS: @ eXashadow wohnst ja gleich bei mir um die Ecke =P mal ne frage, kennst du den dirtpark in haibach? wenn ja wie is der so :)
 
geiler Rahmen, nur ist er mir momentan ein bisschen zu teuer, such was in der Preisklasse bis 250 euro (ich weiß is net einfach) aber mehr ist nicht drin, weil ich einiges neu gekauft habe :D
 
ich kann den Octane One empfehlen...schöne geo, fährt sich richtig gut reagiert super auf die Impulse des Fahrers. Allerdings würd ich einen semi-integrierten Steuersatz verbauen.
 
Ich hab zwei Steuersätze daheim rum fliegen, einen FSA DH Industrielager und ein Cane Creek Monsta :D also einer von denen wandert auf den neuen Rahmen :D

Das hört sich ja schon mal gut an ;) ich suche einen Rahmen der gut anspricht und sich geil fahren lässt, vor allem beim wheelen etc.
 
für manuals und wheelies sollte die Kettenstrebe möglichst kurz sein, und das ist sie allemale, bei den beiden Rahmen. Die sind für den Preis wirklich erste Sahne! mir persönlich würde die Geometrie vom NS mehr zusprechen
 
Das sind ja schon mal positive Nachrichten ;) weil rein optisch find ich den Traffic richtig geil :D

PS: @ eXashadow wohnst ja gleich bei mir um die Ecke =P mal ne frage, kennst du den dirtpark in haibach? wenn ja wie is der so :)
Der park in haibach is spitze ;D!! nur hab mir vor 6 wochen es schlüsselbein gebrochen :/ werd jetz erstma en bisschen auf dem skatepark fahren, wenn der arzt es am freitag erlaubt. ansonsten zum ns traffic, hab da jetz vor 2 monaten en riss bekommen. fahre ihn ca ein halbes jahr +2monate und bekomme einen neuen von 2010 und hoffe der hält mehr aus :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten