Odlo Funktionsshirt Langarm ... welche Variante?

ThK

Konditionsanfänger ;-)
Wie schon oben geschrieben möchte ich mir ein Funktionsshirt von Odlo kaufen.

Teilweise ist es nur im Langarm Trikot dann doch ein wenig zu kalt.

Nur welche Variante von Odlo ist da zu empfehlen?
Light, Cubic oder sogar Warm?

Zuletzt bearbeitet:
Mittlere Stärke wäre dann was?
Oder meinste das Mittlere von "meiner" Auswahl, also Cubic?

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon oben geschrieben möchte ich mir ein Funktionsshirt von Odlo kaufen.

Teilweise ist es nur im Langarm Trikot dann doch ein wenig zu kalt.

Nur welche Variante von Odlo ist da zu empfehlen?
Light, Cubic oder sogar Warm?

jeder hat ein ganz eigenes Temperaturempfinden, eine generelle Empfehlung zu geben, ist schwierig
bei welchen Temperaturbereichen willst du denn mit der Kombination Unterhemd + langes Trikot fahren ?

ich würde es mit dem Odlo Warm oder einem anderen warmen Unterhemd versuchen (mein Tipp wäre eins von Ortovox oder einem anderen Hersteller aus Merinowolle- absolut super die Wolle) und einer Windjacke versuchen :daumen:

Merino-Wolle ist fürs Biken Mist, da nicht so viel Schweiß wie bei Kunstfaser verarbeitet wird. Fürs Wandern ist Merino wiederum super, da Wandern nicht so schweißtreibend ist und die Wolle eben nicht so schnell stinkt,wie Kunststoff.

In dem Temp-Bereich (9 bis 0) reicht ein normales Bike-Trikot mit Armlingen und Windstopper bzw. Weste vollkommen aus. Man bewegt sich ja schließlich.

Im Winter unter 0 habe ich ein Odlo mittlerer Stärke + Windstopper.

Die Qualität "Warm" ist imo fürs biken zu warm und damit genau so kontra-produktiv wie eine zu kalte Kleidung.

Habe die Light Variante schon einige Zeit. Selbst hier im Harz bei Mistwetter und entsprechender Bekleidung drüber völlig ausreichend. Alles andere wäre zu warm bei ausreichend Bewegung.

Ich fahre ohne Jacke über den Trikots.
Aber da sollten bei unseren Temperaturen ja Light oder halt der Nachfolger Cubic reichen.

Danke für die Infos

Habe den Odlo langarm Unterzieher X-Warm.
Der hat gegenüber der "Warm" Variante hinten unten (bei den Nieren) auf der ganzen Breite und ca. 20cm hoch eine zusätzliche Stofflage.
Hat sich sehr bewährt, es ist ein merklicher Zugewinn an Warmhaltung an einer Stelle, die normalerweise exponierter ist.

Gruss

Habe den Odlo langarm Unterzieher X-Warm.
Der hat gegenüber der "Warm" Variante hinten unten (bei den Nieren) auf der ganzen Breite und ca. 20cm hoch eine zusätzliche Stofflage.
Hat sich sehr bewährt, es ist ein merklicher Zugewinn an Warmhaltung an einer Stelle, die normalerweise exponierter ist.

Gruss

tjaja da sieht man wieder wie unterschiedlich die Erfahrungen sind ! ich schwöre auf die Merinowolle, auch beim Biken :) ich schwitze aber auch nicht sooo stark , da ist ja auch jeder anders

Zurück