Oem Dhx?

Hallo Jungs,

habe in meinem Giant Glory einen DHX drin. Baut Fox auch OEM-DHX? Denn das Teil sieht aus wie ein 4er (am Ventil des Piggybags ist nichts blaues), es steht jedoch DHX 5.0 drauf? Was hat's damit auf sich?

Grüße
fx

Anzeige

Re: Oem Dhx?
Am Giant Glory ist eigentlich der DHX 4.0 drin, vielleicht ist der falsche Aufkleber dran. Das Fox OEM-Ware baut wäre mir auch neu.

Johnny

ich mache mal eben Bilder. Moment.

agh72d8jgw4wbe632.jpg

agh72mc8yr8qzxhe6.jpg

agh72unhxxo4acuvi.jpg

agh7336ud1siycf2m.jpg

agh73l6x879qt7sjy.jpg

agh73uy50dcf0wifi.jpg

Fehlt dieser "Bottom-out-Resistant" Einstellknopf, den nur der dhx5.0 und nicht der 4.0 hat, richtig?

Müsste also eigentlich so aussehen, also mit diesem Knopf:
dhx.jpg

das kann ich mir jetzt auch nur so erklären, dass da tatsächlich ein 4.0 drin ist, wo 5.0 draufsteht...
Oder kann man diesen Knopf nachrüsten, bzw. den Deckel tauschen und da wurde ein falscher montiert?

lt. meinem Händler ist das wohl wirklich ein normaler 4.0 mit 5.0-Aufklebern... haben die im Werk lt. ihm nicht zum ersten mal gepennt.

Fox baut auch OEM dämpfer. Für SX Trail zum Beispiel. Bei mir ist ein DHX 5.0 verbaut. Allerdings fehlt aus Platzgründen das Ventil für die Luftkammer. (OEM Version für Specialized)
Außerdem ist auch der falsche Aufkleber drauf, DHX 5 AIR Aufkleber auf der Stahlfederversion.

Tobi

Der Dampfer für's SX ist nicht wirklich ein OEM-Teil, sondern ein Sonderanfertigung. Ich glaube nicht dass da der Knopf fehlt, im Glory ist serienmässig der DHX 4.0 drin.

Johnny

Zurück