Oh Julie die 2te

eL

AufbauWestPreußenHilft
Hab gestern die julie mal im regen ausgeführt:(

ergebnis war wenn die scheibe nass ist bremst sie ja überhaupt nich und macht ein höllen lärm:mad:

Hatte mal ne HS22 die hat bei nässe auch gebremst und war vorallem leise(wenn mann von dem geschmirgel bei dreck mal absieht:D )

is das normal das die 0 bremst bei nässe oder hab ich ne montagsbremse erwischt??
also ich schraub die bald ab und werf se dem hersteller vor die füsse:mad:

el-diabolo

Sind die Aufnahmen für die Bremsen gefräst (da hattest du bei "Julie die 1." noch nicht drauf geantwortet)?
Wenn nein: Machen lassen
Wenn ja:
- Bremse einbremsen, das kann eine Weile dauern!!!
- Speichenspannung prüfen, evtl. erhöhen
- Schnellspanner SEHR fest anziehen, am besten Shimano-Schnellspanner verwenden
- jedes kleine Quietscherchen lässt sich nicht unterdrücken, es liegt dann meist an dünnwandigen Rahmen/Gabeln

Bremsen bei Nässe:
Bei jeder Bremse muss ein Wasserfilm erstmal runtergebremst werden, das ist auch bei meiner HS33 so, und auch bei den Bremsen an meinem Auto (hat Scheibenbremsen).

hi martin
ja sind gefräst
gegen die dünnwandigen gabeln und schwingen kann ich nix machen sind wohl ein CD problem
Eingebremst iss die glaub mir:D
hat die juise FR ne bessere nassbremsleistung????
(bitte bitte sag ja)
nee ma im ernst hab den eindruck das die julie schon ne schönwetterbremse is.

Speichenspannung wird kontrolliert(muss der mechanicker ran
:D )
schnellspanner sind soo fest das ich ein zusätzlichen hebel brauch um die aufzumachen:rolleyes: daran kanns nich liegen.

eine frage hab ich noch:sind die scheiben von der luiseFR und der julie identisch??
kann ich ne juiseFR mit juliescheiben fahren??
danke für deine mühe:bier:
el-diabolo

Ich bin die Julie auch schon bei schlechtem Wetter gefahren, konnte mich nicht über mangelnde Bremsleistung beklagen, auch mir bekannte Julie-Bremser sind eher zufrieden ...

Bei den Scheiben für Louise FR und Julie bin ich mir nicht ganz sicher.
(Best.-Nr. gelten für IS 6-Loch-Scheiben!! Nicht für Coda 4-Loch-Scheiben!!!)
Louise FR hat vorn eine mit der Best. Nr. 0721 621, Julie vorn hat die Best. Nr. 0721 309

Hinten haben beide die Scheibe mit der Best. Nr. 0721 001
:confused:

Louise-Scheibe hat eine Breite der Bremsfläche von 17mm, und ist knappe 2mm dick. Die Julie-Scheibe sollte auch solche Maße haben, dann kannst du sie für die Louise FR verwenden.

Hi martin
Dat thema Julie hat sich vor gut 3 stunden in luft aufgelöst:bier:
aber trotzdem danke für deine mühen
el-diabolo

Zurück