Ohnmacht

Stellt euch vor, ihr habt ein spectral s9 - und ihr seid völlig begeistert davon.
Und stellt euch vor, es bricht (nach 2 Jahren) - der Hauptlagerbolzen des Hinterbaus. Das kann ja passieren, zumal ich mit 90 Kilo und meinem Fahrstil das bike sehr belaste.

Und stellt euch vor, ihr wollt dieses Teil bei Canyon bestellen (es ist ja ein ziemlich wichtiges) - und stellt euch vor, ihr bekommt am 23. Oktober diese Mail:
Das Hauptlager ist aktuell bei uns im Rückstand. Ein Liefertermin liegt uns bis jetzt noch nicht vor. Wir versuchen aber aktuell diese Ersatzteile schneller zu besorgen.

Wie würdet ihr über den Hersteller denken?

Ich bin total frustriert - über obigen Fakt und ob meiner Machtlosigkeit.

Habe ich Leidensgenossen in diesem Forum?

Anzeige

Re: Ohnmacht
Stellt euch vor, ihr habt ein spectral s9 - und ihr seid völlig begeistert davon.
Und stellt euch vor, es bricht (nach 2 Jahren) - der Hauptlagerbolzen des Hinterbaus. Das kann ja passieren, zumal ich mit 90 Kilo und meinem Fahrstil das bike sehr belaste.

Und stellt euch vor, ihr wollt dieses Teil bei Canyon bestellen (es ist ja ein ziemlich wichtiges) - und stellt euch vor, ihr bekommt am 23. Oktober diese Mail:
Das Hauptlager ist aktuell bei uns im Rückstand. Ein Liefertermin liegt uns bis jetzt noch nicht vor. Wir versuchen aber aktuell diese Ersatzteile schneller zu besorgen.

Wie würdet ihr über den Hersteller denken?

Ich bin total frustriert - über obigen Fakt und ob meiner Machtlosigkeit.

Habe ich Leidensgenossen in diesem Forum?

Bin gott sei dank (noch?) nicht betroffen, werde mein Radl aber weniger belasten. Vielleicht kann die Canyon-Technik/Entwicklungs-Abteilung ja genaue Materialangaben und Konstruktionszeichnung liefern. Es gibt sicher Schlossereien, die solche Werkstücke anfertigen, zB an Hochschulen mit Maschinenbau-Abtl.

Viel Glück

Zeisigschreck

Zuletzt bearbeitet:
stellt euch vor:

es gibt im internet ein forum...und dann stellt euch vor, es gibt dort auch herstellerforen... und dann stellt euch auch noch vor, dass es dort leute gibt, die sogar den herstellern die schuld an ihren querliegenden blähungen geben...

was würdet ihr zu solchen usern sagen? ;)

...die sogar den herstellern die schuld an ihren querliegenden blähungen geben...
?

Wenn ein Hersteller net mal einen Liefertermin für ein Teil nennen kann, das er eigentlich lagernd haben sollte, dann ist das einfach peinlich...
(zumal es ein für die Funktion unentbehrliches u. proprietäres Teil von Canyon ist, aber sowohl billig als auch wenig platzbedürftig ist)

?

Wenn ein Hersteller net mal einen Liefertermin für ein Teil nennen kann, das er eigentlich lagernd haben sollte, dann ist das einfach peinlich...
(zumal es ein für die Funktion unentbehrliches u. proprietäres Teil von Canyon ist, aber sowohl billig als auch wenig platzbedürftig ist)

sorry, nein kommt immer wieder und vor allem überall vor, dass ersatzteile nicht lieferbar sind und keine defenitiven termine genannt werden können...

canyon muss doch ein ersatzteil liefern können. stell dir mal vor du bekommst für deinen golf keine bremsbeläge mehr.

und immer die schuld beim kunde zu suchen, halte ich für sehr unverschämt.

canyon, kann auch sicher dieses ersatzteil liefern, nur eben derzeit nicht....und bremsbeläge von einem massenprodukt namens golf kannst du nicht mit einem ersatzteil von canyon vergleichen... und auch volkswagen hatt hier und da lieferprobleme!

und ich geb dem kunden ja keine schuld, aber dewsegen gleich einen neuen negativ fred aufmachen? naja...
hätte er auch einen fred aufgemacht, oder wäre sogar in "ohnmacht" gefallen, wenn er das ersatzteil innerhalb 24 stunden geliefert bekommen hätte?
wahrscheinlich, ähm nee ganz sicher nicht....;)

es geht ja nicht um ihn. sondern um die masse die sich hier seid mehreren wochen beschweren. und da zähle ich mich auch zu. und solche teile sind massenware. so wie beim golf. halt nur nicht in millionen stückzahlen.

ich kann die leute gut verstehn. am telefon wird man meistens schlecht beraten. in sachen kundeservice. nicht zu vergleichen mit dem verkauf. da gehts super.

sorry, nein kommt immer wieder und vor allem überall vor, dass ersatzteile nicht lieferbar sind und keine defenitiven termine genannt werden können...
Habe nirgends behauptet, dass das nicht so wäre.

Ja, bei logistisch schwach aufgestellten Unternehmen kommt das immer wieder vor...

(schon klar, dass man nicht von einem Fehlbestandsfall auf die generelle Lieferbereitschaft bei Canyon schließen kann -- aber dass gerade so ein Teil (funktionsrelevant, proprietär, klein, billig) fehlt ist halt extra-blöd...)

Es ist schwach, dass so etwas nicht am Lager ist. Warum baut man keines aus einem lagernden Spectralrahmen aus? Bei Canyon´s aktuellen Ruf wäre das sinnvoller als den Kunden zu vertrösten...

stellt euch vor:
es gibt im internet ein forum....und dann stellt euch auch noch vor, dass es dort leute gibt, die sogar den herstellern die schuld an ihren querliegenden blähungen geben...

ahhso - und stellt euch vor es gibt leute die sind die DEFINITIVE QUERLIEGENDE BLÄHUNG IN PERSON - und stellt euch weiter vor die dürfen hier noch schreiben OHNE GETEERT ; GEFEDERT UND DURCH DIE REPUBLIK GETRIEBEN ZU WERDEN.

das ganze ist nur ein weiterer puzzlestein im gesamtmosaik und dies sieht wie folgt aus :

CANYON IST AUF DEM SICHEREN WEG ZUM SAFTLADEN !

Zuletzt bearbeitet:
ahhso - und stellt euch vor es gibt leute die sind die DEFINITIVE QUERLIEGENDE BLÄHUNG IN PERSON - und stellt euch weiter vor die dürfen hier noch schreiben OHNE GETEERT ; GEFEDERT UND DURCH DIE REPUBLIK GETRIEBEN ZU WERDEN.

das ganze ist nur ein weiterer puzzlestein im gesamtmosaik und dies sieht wie folgt aus :

CANYON IST AUF DEM SICHEREN WEG ZUM SAFTLADEN !

poeps... upps... geteert, gefedert und durch die republik getrieben? soll in manchen hinterwelt regionen der republik noch vorkommen ;) so tschechisches/polnischens grenzgebiet...gottseidank nicht hier....
aber manche müssen ja was zu sagen haben...

Schon wieder ein völlig unnötiger Thread mit Bild-Zeitung-Charakter (Siehe Thread-Titel)

Bei den ganzen Besserwissern hier im Forum wundere ich mich, warum die Leute nicht selber eine Bikefirma aufmachen, da sie ja offensichtlich von Lagerwirtschaft, Kundenservice, EDV, Qualitätsmanagement usw. viel mehr Ahnung haben als z.B. Canyon und andere Hersteller.

Hi, nur mal so zum Thema bzgl. Service und Ersatzteile: Bei meinem Fahrradanhänger ging ein Teil (Druckknopf) kaputt. Dann bin ich auf die Webseite von dem Hersteller (ich nenne ihn mal nicht, aber er stellt auch MTB's her) und schilderte das Ganze übers Kontaktformular in einem Satz. Und jetzt kommts: Schon am nächsten(!) Tag kam ein Umschlag gleich mit mehreren Druckknöpfen (hätte ja nur einen gebraucht). Das nenn ich Service, schnell unkompliziert- perfekt! Viele Grüsse Thomas

Hi, nur mal so zum Thema bzgl. Service und Ersatzteile: Bei meinem Fahrradanhänger ging ein Teil (Druckknopf) kaputt. Dann bin ich auf die Webseite von dem Hersteller (ich nenne ihn mal nicht, aber er stellt auch MTB's her) und schilderte das Ganze übers Kontaktformular in einem Satz. Und jetzt kommts: Schon am nächsten(!) Tag kam ein Umschlag gleich mit mehreren Druckknöpfen (hätte ja nur einen gebraucht). Das nenn ich Service, schnell unkompliziert- perfekt! Viele Grüsse Thomas

boah, ey!

Laß Dir einen Hauplagerbolzen einfach in einer Werkstatt nachdrehen.

Oder gib es einem Kumpel der in einem Metallunternehmen arbeitet. Der kann Dir sicher weiterhelfen.

Natürlich sind die Passungen und Toleranzen bei einem Lagerbolzen schon knackig.

Canyon stellt ja momentan auf eine neue WaWI um. Mir hat mal ein SAP-Berater gesagt, wenn in einem Unternehmen die Prozessabläufe nach der SAP-Einführung genaus so gut laufen wie davor, dann ist schon viel gewonnen.

Schau mer mal ...

Grüße

Was wäre Canyon ohne Michael Staab in diesem Forum?

Ich bin mit der derzeitigen Situation bei Canyon absolut nicht zufrieden, aber den Einsatz einiger Canyon Mitarbeiter muss man auch mal positiv erwähnen. Ohne solche Leute kann Canyon seinen Laden bald dichtmachen.

Bolzen aus der Entwicklungsabteilung

Lieber Michael

das ist fantastisch - ich melde mich sofort und danke ihnen hier und für alle sichtbar.

Ueli

Zuletzt bearbeitet:
Zurück