Omanix - Berge, W├╝sten und Wadis im Sultanat Oman

Mausoline

ganz oder gar nicht
Punkte Reaktionen
4.841
muscat-palace1.jpg

Sieht aus wie ne 3D Animation :( da haben mir die Lehmhaussiedlungen besser gefallen.

Und nat├╝rlich DANKE f├╝rs Vorstellen und Miterleben eines mir unbekannten Landes mit ├╝berraschend genialen Landschaften, auch ohne B├Ąume ­čśş und den vielen Infos ├╝ber Land und Leute. Toll :daumen:

Gutes Heimkommen und weiter gute Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
22
Danke fuer die wundervollen Bilder und Beschreibungen, schoene Ablenkung von feuchtkalten Wintertagen. Weiterhin gute Besserung.

Punkte Reaktionen
212
@stuntzi und @Goldkettle
Das ist jetzt schon Euer zweiter Bericht in Folge, der mich auf dumme Ideen bringt (Albanien ist f├╝r diesen Fr├╝hling schon geplant). Hatte bisher immer m├╝de gel├Ąchelt wenn Kollegen vom Urlaub in den Emiraten geschw├Ąrmt haben (und nach Dubai muss ich nach wie vor nicht), aber nach Eurem Bericht lockt der Oman schon, mal sehen was im im n├Ąchsten Winter geht. Danke f├╝r┬┤s Mitnehmen!

stuntzi

alpenzorro
Punkte Reaktionen
14.767
@stuntzi und @Goldkettle
Das ist jetzt schon Euer zweiter Bericht in Folge, der mich auf dumme Ideen bringt (Albanien ist f├╝r diesen Fr├╝hling schon geplant). Hatte bisher immer m├╝de gel├Ąchelt wenn Kollegen vom Urlaub in den Emiraten geschw├Ąrmt haben (und nach Dubai muss ich nach wie vor nicht), aber nach Eurem Bericht lockt der Oman schon, mal sehen was im im n├Ąchsten Winter geht. Danke f├╝r┬┤s Mitnehmen!
Gern geschehen. Albanien hat recht hohe Berge... im Fr├╝hling k├Ânnten die Highlights noch tief im Schnee stecken. K├╝stennah geht nat├╝rlich immer.

stuntzi

alpenzorro
Punkte Reaktionen
14.767
Die Kosten des Omanix: Ohne Flug ungef├Ąhr 38E pro Nacht und Nase, bei ca 50:50 Wildcamping vs Hotel. War vom Verh├Ąltnis her deutlich zeltiger geplant. Wenigstens vier Hoteln├Ąchte sind dabei der Verletzung geschuldet, weil Crashzorro eine Weile lang nicht auf dem Boden leben wollte.

Die Fl├╝ge waren teuer, ca. 800E pro Person (Bike umsonst) f├╝r MUC-ZRH-MSC-ZRH-MUC mit Lufthansa-Edelweiss-Kombi. Wir wollten allerdings auch in der Silvesterwoche fliegen, danach w├Ąrs g├╝nstiger. Turkish Airlines fliegt f├╝r weniger, aber die haben komische Radlpreise.

Punkte Reaktionen
2
Hi Stuntzi - bist ein Berserker, Gratulaciones f├╝r das Durchhalten und den Abschluss der Tour. Gute Besserung und Aquajogging w├Ąre gut f├╝r Dich als Heimat-Fitness...­čśů. Danke f├╝rs Berichteschreiben, Dein sonniges Gem├╝t und die Buidl. An dieser Stelle auch Kettle einen herzlichen Gruss!

Punkte Reaktionen
4
@Goldkettle & @stuntzi
wieder ein ganz tolles Reisetagebuch! Neben Marokko (2008) und Durstix ein f├╝r mich ganz besonderes Highlight.
Danke f├╝r die vielen Stunden lesen & Videos. Das ist mir eine gro├če Freude und Anregung.
Allerbeste Genesungsw├╝nsche und noch viele spannende Touren f├╝r Euch.

Punkte Reaktionen
98
Danke f├╝rs mitnehmen, war toll wieder den Bericht nachzulesen und die Bilder anzuschauen.
Hilft vielen durch den Winter und hebt die Freude auf den Sommer!

Habe gesucht aber nicht mehr gefunden. Irgendwo gab es eine Seite im Netz bei der die Stravapixel nach Fahrtrichtung farblich gekennzeichnet war. Das w├╝rde helfen zum einsch├Ątzen ob die Richtung sinnvoll ist.

Stravapixeln fehlt eine Richtungs-Angabe. Und H├Âhenangaben sind ja auch ungenau, wie du sagst.
Vielleicht h├Ątte man das unfahrbare St├╝ck einfach anders herum fahren m├╝ssen. Mit etwas Gef├Ąlle h├Ątte das St├╝ck im Schiebe-Video vermutlich funktioniert.

...

koenig_hirsch

Buschpilot
Punkte Reaktionen
817
Tja @stuntzi und @Goldkettle - sch├Âne Tour war das! F├╝r mich als bekennender W├╝stenfan besonders fein. Ich gebe zu ich bin froh dr├╝ber, dass diese Tour ohne den Stuntz-Moment ("Schreibt's was, sonst schreib ich nix mehr") ausgekommen ist. Mehr als irgendwelche Quo Wadis-Kalauer w├Ąr da wohl auch nicht gekommen. Ich bin jedenfalls gespannt, wo es als n├Ąchstes hingeht: Angesichts der aktuellen Schneelage vermute ich mal zun├Ąchst auf die Bretter, Gleit- statt Rollreibung und so. Alles gute f├╝r den R├╝cken und ride on!

stuntzi

alpenzorro
Punkte Reaktionen
14.767
Zefix... alle Island-Radlfilme sind voll mit Regen, Sturm und K├Ąlte. Gibt's das Land auch anders? Die schottischen Highlands fand ich damals schon feucht genug.

Punkte Reaktionen
6.694
Also ich hatte in 2 Wochen einen Schauer, ansonsten oft Wolken/Sonnen Mix, windig ist es allerdings auch bei Sch├Ânwetter. Ich dreh aber auch keine Radfilme.

Oben Unten