Omanix - Berge, Wüsten und Wadis im Sultanat Oman

Anzeige

Re: Omanix - Berge, Wüsten und Wadis im Sultanat Oman
Ohne Video geht heute nix mehr. Nicht mal Stürzen. Makaber.

Sieht aber echt übel aus der Abgang. Irgendwie passiert dir bei sowas aber nie was richtig Ernstes. Hoffen wir mal, dass das auch dieses mal so bleibt, vor allem in der Oman-Pampa.
 
Uiuiui da hätte auch mehr passieren können bei dem Abgang auf die "falsche" Seite. Glück im Unglück gehabt.
Gute Besserung, ruh dich aus, ist ja Urlaub ;)

Bei dem schwer bepackten Kettle und einem witzelnden Zorro daneben fallen einem unwillkürlich böse rassistisch-frauenfeindliche Araber Witze ein 🙈🙊🙉
 
Gute Besserung!
Beim unteren Rücken seitlich wäre ich aber vorsichtig, mit nem Nierenriss ist nicht zu spaßen.
Auch die Omanis haben gute Ärzte...
Wenns ne poplige Prellung ist: Ab aufs Rad, Bewegung tut gut :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
15.01. 11:35 Crash auf dem Saiq-Salut-Trail, 1800m

akhdar-house1.jpg

Alte omanische Steinhäuserl in den Bergen sind schon von aussen nicht besonders riesig, von innen noch viel kleiner. Die Mauern sind aber auch beinahe einen Meter dick, das hält Hitze oder Kälte prima draussen.

saiq-trailmap.jpg

Heute auf dem Programm: Ein Trail-Experiment von der Hochebene hinab ins Wadi Muaydin und da komplett durch bis runter an den Fuß der Berge.

saiq-trail1.jpg

Schaut a bisserl wild aus, ...

saiq-trail3.jpg

... aber einen Weg im weitesten Sinne gibt's da schon.

saiq-trail5.jpg

Saiq-Trail.

saiq-trail2.jpg

Saiq-Trail.

saiq-trail6.jpg

Saiq-Trail, blockiertes Vorderrad.

saiq-trail7.jpg

Saiq-Trail-Aua: Nach einem ziemlich harten Abgang auf die Talseite an einer gar nicht mal so komplizierten (aka pissleichten) Stelle krabble ich mühsam zurück auf den Trail und sammle erst mal meine Knochen zusammen. Das linke Handgelenk hat ein bisserl was abbekommen und der untere Rücken ist wohl böse auf einen Fels geknallt. Davor könnte eigentlich der dicke Rucksack schützen, aber wenn's dir den halt hochschiebt beim runterfallen... saublöd.

saiq-trail8.jpg

An ein weiterfahren auf dem Trail ist jedenfalls nicht zu denken. Nach ner halben Stunde Schattenschmerzpause trägt Kettle zuerst ihre Sachen und dann meine zurück nach oben zur Straße und ich humple mühsam hinterher. Wir waren zum Glück noch nicht so weit drin im Trail, in zwanzig langsamen Minuten sind wir wieder oben.

saiq-trail9.jpg

Auf der Straße komm ich dann ganz gut klar im Sattel, nur das Gepäck verbleibt besser mal bei Kettle. Sind nur noch hundert Höhenmeter zurück in den Ort, dort ...

akhdar-hotel1.jpg

... suchen wir uns ein Hotel und ich leg erst mal die Füße hoch. Und morgen vermutlich auch noch, mein unterer Rücken fühlt sich gerade nicht mehr nach Singletracks an.

Grmbl.

Sehr großer Respekt an Claudia 🙏was sie alles schleppen und leisten kann 👍👍👍
 
Also blau ist nix aber weh tuts immer noch, bücken ist nicht drin, Socken anziehen übel. Radeln auf Straße geht noch am besten von allem, wenn man mal vom auf- und absteigen absieht.

Immerhin ist's dieses Mal ne richtige Mountainbikeverletzung und nicht irgendwas saublöd Deppertes wie ein dunkles Loch bei der Mittagspause. Die Stelle war zwar etwas unwürdig (maximal S2), aber immerhin... Trail ist Trail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung! Lass dich vielleicht wo anschauen... so ein Wirbelfortsatz ist schnell einmal angeknaxt.

Und nimm's als Vorwand dir ein Radl mit modernem Lenkwinkel zu besorgen :D
 
Also blau ist nix aber weh tuts immer noch, bücken ist nicht drin, Socken anziehen übel. Radeln auf Straße geht noch am besten von allem, wenn man mal vom auf- und absteigen absieht.

Immerhin ist's dieses Mal ne richtige Mountainbikeverletzung und nicht irgendwas saublöd Deppertes wie ein dunkles Loch bei der Mittagspause. Die Stelle war zwar etwas unwürdig (maximal S2, aber immerhin... Trail ist Trail.
Gute Besserung!
Jeder Unfall ist Mist.

Rücken ist kack, aber auch das Handgelenk ist ein riesen Mist. Hab da auch schonmal 1/2 Jahr dran rum gemacht.
 
Gute Besserung! Hab schon bei euren „Steilwandkraxeln“ die Luft angehalten ... und nun das 🙈
Sei froh, dass nicht noch mehr passiert ist, hättest auch statt deinem Bike runter kugeln können.
Respekt Claudia, was du alles leistest 👍
Wird wohl noch a bisserl weh tun.
 
oh Mann! Gute Besserung, hoffentlich taucht nicht noch was ernstes auf!

Ansonsten: riesengroßer Liebesbeweis von deinem Goldstückle dein Gerumpel da in einer Fuhre wieder heim zu bringen!
 
Sehr großer Respekt an Claudia 🙏was sie alles schleppen und leisten kann 👍👍👍

schlimmer waren wohl die sarkastischen sprüche des wehleidigen herrn...:cool:

spätestens beim "das können wir immer so machen mit dem gepäck" ware der rucksack bei mir erstmal auf dem teer gelandet, denn "radfahren geht viel besser als laufen"...:o
 
Zurück
Oben Unten