On One Scandal 29er - Sammelthread

Scharfes Auge?. Ich fand mich glatt ein wenig kreativ, aber Du hast wohl recht. Ändere ich beizeiten noch von rot zu schwarz. Der Gratisstrebenschutz wird aber vorerst bleiben, genug Käufe zuletzt... Meine Liebste bemängelte sofort den spillerigen Flaschenhalter...

Mein Mädel hat mir den Fidlock geschenkt. Gab auch Ärger, hab mir 5 Tage davor den Fidlock universal connector bestellt. Finde das Teil klasse. Kannst 1l Flaschen mit Schutz (Abdeckkappe) für das Mundstück montieren. Und hält wirklich klasse im Trail.
 
So und auch hier noch rasch Variante Zwei:
 

Anhänge

  • 20200201_144715.jpg
    20200201_144715.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 187
  • 20200201_144809.jpg
    20200201_144809.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 187
Sollte jemand auf der Suche nach einem schwarzen Rahmen in XL sein, würde meinen wieder abgeben (siehe Bikemarkt).
Budget wird nun bei einem anderen Projekt benötigt :)
 
hey,
kann mir jemand sagen ob bei dem Bundle On one scandal plus rock shox 35 gabel von planet x ein Steuersatz dabei ist?
habt ihr Erfahrungen mit dem Versand? wie Lange es dauert und ob auf den Gesamtpreis noch Gebühren vom Zoll dazukommen?
Habe schon länger überlegt eins zu kaufen und leider die gebrauchten Angebote hier im Bikemarkt verpasst. Jetzt würde ich halt eins neu bestellen.
Teile hab ich bis auf Rahmen, Gabel und Steuersatz eigentlich alle noch zu Hause.

Gruß Paul
 
hey,
kann mir jemand sagen ob bei dem Bundle On one scandal plus rock shox 35 gabel von planet x ein Steuersatz dabei ist?
habt ihr Erfahrungen mit dem Versand? wie Lange es dauert und ob auf den Gesamtpreis noch Gebühren vom Zoll dazukommen?
Habe schon länger überlegt eins zu kaufen und leider die gebrauchten Angebote hier im Bikemarkt verpasst. Jetzt würde ich halt eins neu bestellen.
Teile hab ich bis auf Rahmen, Gabel und Steuersatz eigentlich alle noch zu Hause.

Gruß Paul
Ich habe kein Scandal aber ein BigDog und Bootzipper.
Das BigDog hatte ich beim Vorverkauf bestellt, deshalb ist das wenig aussagekräftige.
Beim Bootzipper Frameset war kein Steuersatz dabei, Zoll oä kommt (noch) nicht hinzu und nach vier Tagen war der Rahmen bei mir.
 
hey meine Lieben, ich will mir ein Scandal zulegen. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wegen der Größe.
Ich bin 179 und falle damit zwischen M und L.
Werde damit vor allem längere Touren fahren. Brauch aber halt zum Abfahren was stabiles.
Jetzt stellt sich die Frage ob der L Rahmen deswegen besser geeignet ist.
Was sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank Flo
 
hey meine Lieben, ich will mir ein Scandal zulegen. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wegen der Größe.
Ich bin 179 und falle damit zwischen M und L.
Werde damit vor allem längere Touren fahren. Brauch aber halt zum Abfahren was stabiles.
Jetzt stellt sich die Frage ob der L Rahmen deswegen besser geeignet ist.
Was sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank Flo


Hi Flo,

Ich hab bei 170cm ein M genommen, habs aber schon wieder verkauft und mir ein Big Dog geholt! Einfach weil es die bessere Geometrie hat...

Lg Flo
 
In wie fern die bessere Geo für was?

Wie schwer ist dein gesamtes Radl geworden?


LG Flo

Grundsätzlich haben sie ja eine ähnliche Geometrie und auch Einsatzbereich, allerdings hat das Big Dog einen deutlich steileren Sitzwinkel.
Gewicht je nach Teilen, aber um die 13/14kg kannst schon rechnen. Mein Big Dog hat jetzt 13,7kg inkl Reifeninserts vorne und hinten.

Sieht man im vergleich recht deutlich-> Scandal 120mm Gabel, Big Dog 140mm Gabel!

IMG_0338.jpeg
IMG_0352.jpeg
 
Hi, I'm sorry for the reply in English, my German is not good enough. I'm looking at ordering this new Scandal frame also. Looks very good. My current Cotic Solaris got stolen.... >:( So looking at a nice replacement..I see you mention the steep seat angle comparison between the Big Dog and the Scandal. Visually it looks like the big dog has the steeper angle but i think you must not forget the virtual line from bottom bracket to saddle. Then you notice the actual seat angle on the Scandal is about the same as the Big Dog. Correct?
 
hey meine Lieben, ich will mir ein Scandal zulegen. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wegen der Größe.
Ich bin 179 und falle damit zwischen M und L.
Werde damit vor allem längere Touren fahren. Brauch aber halt zum Abfahren was stabiles.
Jetzt stellt sich die Frage ob der L Rahmen deswegen besser geeignet ist.
Was sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank Flo
Hallo falls es dir noch hilft,
ich bin genauso groß wie du und fahre das Scandal in L. Passt für mich super. M wäre mir zu klein.
 
moin liebe leute,

auch ich bin am überlgen ob ich mir ein scandal zulegen soll oder das big dog.
mit geo kenne ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich aus, aber sehe ich das richtig, dass das scandal noch am ehesten für längere touren auf flacher ebene tauglich ist?

und kann mir jemand einen tipp bezüglich der größe geben? ich bin 176cm und falle genau zwischen m und l...


grüße,

danny
 
moin liebe leute,

auch ich bin am überlgen ob ich mir ein scandal zulegen soll oder das big dog.
mit geo kenne ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich aus, aber sehe ich das richtig, dass das scandal noch am ehesten für längere touren auf flacher ebene tauglich ist?

und kann mir jemand einen tipp bezüglich der größe geben? ich bin 176cm und falle genau zwischen m und l...


grüße,

danny
Hey also ich habe das scandal und bin damit auch schon 60 km Touren gefahren. Das geht auf jeden Fall aber das ist eh immer ansichts Sache.
Nur die Reifen habe ich danach getauscht weil die Reifen die drauf sind rollen nicht ganz so wie ich es gerne hätte ?
 
OK cool danken für den Tipp. Was für Reifen hast du raufgezogen?
Ich habe Continental Cross King hinten und den Mountain King vorne habe damit aber noch keine Trails gefahren nur merkt man deutlich daß sie besser Rollen.
Gibt halt viele Trail Hardtails und ich denke damit kann man auch alle Touren fahren.
Beim scandal ( und anderen Trailhardtails) merkst du zum bespiel das du nicht so in den Pedalen stehst wie bei einem xc Bike dadurch nicht ganz die Power zumindest bei allen die ich probegefahren bin.
 
Ich habe Continental Cross King hinten und den Mountain King vorne habe damit aber noch keine Trails gefahren nur merkt man deutlich daß sie besser Rollen.
Gibt halt viele Trail Hardtails und ich denke damit kann man auch alle Touren fahren.
Beim scandal ( und anderen Trailhardtails) merkst du zum bespiel das du nicht so in den Pedalen stehst wie bei einem xc Bike dadurch nicht ganz die Power zumindest bei allen die ich probegefahren bin.
davon habe ich auch schon gelesen... werde ich mir mal angucken.
ich bin leider noch nicht schlauer was die Rahmengröße angeht. meine schrittlänge ist 78cm und ich bin 176. genau zwischen m oder l.
 
Zurück
Oben Unten