OneUp 47t nicht mehr verfügbar? Alternativen?

urban_overload

Enduro für Arme
Abend,

ich plane mein Bike von aktuell 2x11 auf 1x11 umzurüsten. Angedacht war dafür die Shimano 11-42 mit dem OneUp 47t-Ritzel und einem 32er-Kettenblatt.

Nun scheint aber das OneUp 47t nicht mehr verfügbar zu sein, zumindest nicht in Europa. bike-components hat's komplett aus dem Sortiment geschmissen (gestern hatte ich es noch auf der Wunschliste, heute wollte ich das ganze Zeugs bestellen und... :heul:). Weiß da jemand näheres? b-c hab ich natürlich schon angeschrieben, da warte ich aber noch auf die Antwort. Wo könnte man das Teil sonst noch herbekommen?

Kennt ansonsten jemand Alternativen, mit denen sich eine ähnliche Bandbreite erzielen lässt? Die Shimano 11-46 kommt aufgrund des großen Gangsprunges von 37 auf 46 nicht in Frage.

Danke und LG

So im Nachhinein betrachtet war die Idee mit der Shimano-Kassette und dem OneUp 47t eh ziemlich deppat (=teuer), stimmt. :D

Die Sunrace schaut gut aus, thx! Wird's wohl werden.

Hab von b-c übrigens die Rückmeldung bekommen, dass OneUp die Kassettenerweiterungen komplett aus dem Programm nimmt und einstellt. Falls sich noch jemand wundert...

Nachtrag: Ich hab mir die Sunrace 11-46 geholt, das Teil schaltet echt super, mindestens so gut wie 11-40 XT die ich davor montiert hatte. Bis dato bin ich nur bisserl in der Stadt herumgegurkt, am kommenden Wochenende geht's dann - bei angekündigtem Traumwetter - auf die Hometrails. Danke nochmal für euren Input. :) :bier:

Zurück