Oneup Dropper Post

Keiner?

Ist die 150er V2 aktuell irgendwo in einem deutschen Shop sofort lieferbar?
Oder bleibt nur die direkte Bestellung bei OneComponents? Habe hier im Thread mal was von 4 Tagen Lieferzeit gelesen.

Dann brauch ich noch einen weiteren Tipp von euch. Welchen Trigger könnt ihr empfehlen bzw welche Variante benötige ich? Ich fahre ein Giant Trance 2 aus 2015. Bleibt da nur die solo Montage am Lenker direkt da bereits Schalthebel und Bremse auf beiden Seiten miteinander kombiniert sind? Links oder rechts ist vermutlich Geschmackssache.
 
Ist die 150er V2 aktuell irgendwo in einem deutschen Shop sofort lieferbar?
Willst Du uns veralbern?
904100

https://www.bike-components.de/de/OneUp-Components/Dropper-Post-V2-150-mm-Sattelstuetze-p70954/
 
Welchen Trigger könnt ihr empfehlen bzw welche Variante benötige ich? Ich fahre ein Giant Trance 2 aus 2015. Bleibt da nur die solo Montage am Lenker direkt da bereits Schalthebel und Bremse auf beiden Seiten miteinander kombiniert sind? Links oder rechts ist vermutlich Geschmackssache.
Was hat das für Schalthebel? An einer Matchmaker-Schelle ließen sich m.E.n. auch mal Bremse, Schalthebel und Bedienung für die Variostütze befestigen... Geht dann natürlich nur oben und ist da vermutlich eher unkomfortabel zu bedienen.
Ich würde wohl die Stütze ohne Remote kaufen und auf sowas setzen:
https://www.bike-discount.de/de/kau...M67concES5anIde0P4Pc5XcsBWI18IzoaAvNtEALw_wcB
Ich habe mich übrigens für die Wolftooth entschieden - die gibt's für I-Spec B und passt damit an meine etwas ältere Zee.
 
Wie lang ist der Weg, den die Zughülle zurücklegen muss? Ich hoffe eigentlich, das sich die Hülle in meinem Trailfox gut bewegen kann und der im Hauptrahmen oberhalb des Tretlagers zur Verfügung stehende Platz ausreicht, um die notwendige "Überlänge" aufzunehmen.

Und die funktioniert anders?
Ich habe meine v2 210er eben ausgepackt:
IMG_20190830_124645.jpg
Wenn das die neue Ansteuerung ist bewegt sich definitiv der Zug und nicht die Hülle.

Das kleine grüne Hebelchen lässt sich übrigens gut und recht leicht mit dem Finger betätigen.
Wenn da an der Remote hohe Bedienkräfte nötig sind liegt es definitiv nicht an der Ansteuerung.
 
Ich habe meine v2 210er eben ausgepackt:
Anhang anzeigen 904570
Wenn das die neue Ansteuerung ist bewegt sich definitiv der Zug und nicht die Hülle.

Das kleine grüne Hebelchen lässt sich übrigens gut und recht leicht mit dem Finger betätigen.
Wenn da an der Remote hohe Bedienkräfte nötig sind liegt es definitiv nicht an der Ansteuerung.
Und montiert:
IMG_20190831_160506.jpg
Muss wohl noch 1-2cm raus zum Pedalieren...
Und die Remote:
IMG_20190831_160616.jpg
 
Kann mir jemand sagen, wie viel Abstand in cm bei der 180er Version der V2 zwischen Sattelklenne und der Aufnahme der Sattelstreben maximal sein können. Geht um die Frage, ob 180 reinpasst.

Sehe ich das richtig, dass man, falls 180 nicht geht mit den Stiften auf 150 traveln kann?

edit: sorry, habe die Antwort glaube schon auf der HP gefunden: a) 213 cm b) traveln geht 170 oder 160
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Stiften kannst auf 170mm oder 160mm reduzieren. Wennst weniger brauchst musst die 150mm Stütze nehmen.

Meinst du die Länge wenn die Stütze bis auf Anschlag zur Sattelklemme rein geschoben ist?
 
Mit den Stiften kannst auf 170mm oder 160mm reduzieren. Wennst weniger brauchst musst die 150mm Stütze nehmen.

Danke, so hatte ich es jetzt auch begriffen

Meinst du die Länge wenn die Stütze bis auf Anschlag zur Sattelklemme rein geschoben ist?

Nein, ich meinte sozusagen das Kürzeste was geht, wenn die Stütze komplett ausgefahren ist. Es geht halt um die Frage, passt die 180er oder muss es die 150er sein. Ich habe auf der HP die Maße 180mm (drop)+33mm (Summe Rest vom Tauchrohr + Sattelaufnahme bis Sattelstreben) gefunden. Also 213 mm Abstand von der Klemme am Rahmen bis Sattelklemmung. Ich habe 223mm Platz, sollte also gerade passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, so hatte ich es jetzt auch begriffen



Nein, ich meinte sozusagen das Kürzeste was geht, wenn die Stütze komplett ausgefahren ist. Es geht halt um die Frage, passt die 180er oder muss es die 150er sein. Ich habe auf der HP die Maße 180mm (drop)+33mm (Summe Rest vom Tauchrohr + Sattelaufnahme bis Sattelstreben) gefunden. Also 213 mm Abstand von der Klemme am Rahmen bis Sattelklemmung. Ich habe 223cm Platz, sollte also gerade passen
213mm stimmt soweit, vergiss aber nicht die Ansteuerung, die hat nochmal so ca. 15mm. Es kommt halt immer darauf an, wieviel Platz im Sattelrohr selbst ist und wo dann auch die Bohrung für den Ausgang der Leitung im Sattelrohr ist.
Bei meinem Bike hätte z.B. die V1 170er vom Platz her reingepasst, aber die Bohrung war dann zu weit oben, dass es nicht mehr gepasst hätte. Glücklicherweise konnte ich die Leitung unten am Ende des Sattelrohrs raus führen, dann ging es wieder.

Auf meiner Seite hab ich die ganzen Maße versucht zusammenzufassen.
http://sp00n.net/bike/seatposts/
 
Ich habe meine v2 210er eben ausgepackt:
Anhang anzeigen 904570
Wenn das die neue Ansteuerung ist bewegt sich definitiv der Zug und nicht die Hülle.

Das kleine grüne Hebelchen lässt sich übrigens gut und recht leicht mit dem Finger betätigen.
Wenn da an der Remote hohe Bedienkräfte nötig sind liegt es definitiv nicht an der Ansteuerung.
SCheint sich nur auf die 210 zu beziehen.
Meine V2-180-31,6 hat noch diese Ansteuerung.
908345
1568108696047.png

Ist das Produktbild der V2 auf der Homepage, und kam auch genau so an.

BTW: Der OneUp MMX Hebel passt perfekt auf den MAGURA Shiftmix Adapter (der wiederum baugleich mit dem AVID(SRAM) Matchmaker 1 ist)
 

Anhänge

  • 20190910_220253.jpg
    20190910_220253.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 181
  • 20190910_220225.jpg
    20190910_220225.jpg
    848 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Servus. Hat jemand die 31,6 / 210mm V2 jetzt schon länger im Einsatz gehabt? Wie ist eure Erfahrung.

Schwanke momentan zwischen der OneUp v2 und der BikeYoke Revive 185.

Besten Dank
 
eine fahre ich im Enduro, damit bin ich erst 3-4 mal gefahren
andere im E-Bike da fahre ich 1-2 mal die Woche. auch große ausfahrten
hatte bzw. habe noch die V1 im anderen E-Bike
alle laufen bestens
Trigger ist auch Super. verwende auch denn Ztto Trigger bei einer Stütze
 
eine fahre ich im Enduro, damit bin ich erst 3-4 mal gefahren
andere im E-Bike da fahre ich 1-2 mal die Woche. auch große ausfahrten
hatte bzw. habe noch die V1 im anderen E-Bike
alle laufen bestens
Trigger ist auch Super. verwende auch denn Ztto Trigger bei einer Stütze

alles klar. danke dir
 
Zurück
Oben Unten