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Noch ein Update, ich hab inzwischen wieder auf meinen abgefeilten alten Gleitring umgebaut. Die Performance wurde immer schlechter und war dann quasi wieder so wie mit dem alten vor der Bearbeitung, sprich es hing fast jedes Mal.Inzwischen hab ich das neue Bushing bekommen, der Versand hat etwas gedauert aus UK (bzw. der Versand an sich ging wohl recht schnell mit 3 Tagen, sie habens nur nicht gleich los geschickt). Das neue Gleitlager ist grau anstatt weiß, und nach einer Ausfahrt kann ich sagen, dass die Sattelstütze jetzt zwar besser läuft als vor meiner zweiten Behandlung des alten Gleitlagers, aber trotzdem nicht immer 100% des Verstellwegs frei gibt. Manchmal bleibt sie einen Zentimeter oder so vorher hängen, was aber weniger ist als mit dem alten, und auch nicht immer auftritt. Vielleicht in 20% der Fälle bleibt es hängen.
Vielleicht müsste ich nochmal einen größeren Service machen, aber mit dem abgeschliffenem alten Gleitlager ging es halt wieder problemlos. Etwas weniger wackeln tut sie aber mit dem neuen.
Mal sehen, ich lass es jetzt erst mal drinnen, vielleicht schleift es sich ein. Oder wird wieder schlimmer.
Mich würde aber tatsächlich mal die Ursache des Problems interessieren. Dass das alte Gleitlager dicker geworden ist, kann ich mir ja nicht vorstellen. Vielleicht irgendwas an der aufschraubbaren Manschette? Allerdings hatte ich auch schon mal versucht, das alte Gleitlager im Außendurchmesser etwas abzuschleifen, was aber keine Verbesserung brachte.
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Wieso schickst du das Teil nicht einfach zurück??Noch ein Update, ich hab inzwischen wieder auf meinen abgefeilten alten Gleitring umgebaut. Die Performance wurde immer schlechter und war dann quasi wieder so wie mit dem alten vor der Bearbeitung, sprich es hing fast jedes Mal.
Wackeln tuts mit dem abgefeilten aber schon etwas mehr. Ich hoffe mal, dass das keine Spuren an der Stütze hinterlässt.
Hatte die direkt bei OneUp bestellt und erstmal keine Lust, sie zurück nach GB zu schicken.Wieso schickst du das Teil nicht einfach zurück??
Oder sind die zwei Jahre schon rum?
Die Sattelklemmung bzw. der Bereich wo die Railings in die Schale stehenServus miteinander.
Ich habe seit ca 4 Monaten eine 210 v2. Aus beruflichen Gründen kam ich nach 2 montägiger Pause wieder zum biken. Jetzt knarzt sie unerträglich bei eingefahrenen und ausgefahrenen Zustand wenn ich trete. Hat jemand eine Idee was es sein könnte.
Danke im Voraus.
Hi ich habe ihn per Shiftmix an die MT7 angebracht, jedoch ist die Schraube von Magura etwas zu lang und ich musste noch 2 kleine Unterlegscheiben dazwischen platzieren.Möchte die original One Up Components Lenkerfernbedienung an meine bestehende Magura MT7 Bremse anbauen, wie geht das am besten/elegantesten?
Mein momentaner Wissensstand ist dass die Kombination von
- Magura Lenkerklemmschelle Shiftmix Matchmaker
- Dropper Remote Ausführung passend für Matchmaker X
funktionieren könnte. Alles nur in der Theorie durchgespielt.
(Eine Magura Lenkerklemmschelle Shiftmix für I-Spec II hab ich noch rumliegen. Aus meiner Sicht kann diese aber nicht mit der One Up Remote Ausführung für I-Sec II kombiniert werden da die Magura Klemmschelle lediglich dazu geeignet ist einen Trigger anzubauen.)
Kann das jemand bestätigen?
V2:
Hab nach einer 120er vor ein paar Monaten gestern noch ne 180er verbaut, getravelt auf 160mm.
Jetzt haben alle Räder bei Familie und Freunden eine Stütze mit der simplen "Bürostuhl"-Technik. -> OneUp, BrandX, TranzX oder Giant.
(-)
Das weiße Plastikbushing hat paar Grate, das hört man auch beim Versenken und Ausfahren.
Einer von den Messing-Pins zum traveln war schartig und verkratzt, der ging nicht rein, sind aber zum Glück 7 Stück dabeigewesen.
Viel Fett war nicht drin.
Weil mein Sitzwinkel flach ist hab ich die vordere Schraube gegen eine Bremssattelschraube ausgetauscht, wäre sonst zu lang gewesen und am Sattel angestoßen.
Eher schwer das Ding.
(+)
Der Kopf ist sensationell niedrig, weil die Rails zur Sattelaufnahme im Endeffekt tiefergelegt sind.
V2.1. Auslösung ist jetzt Standard, also passts sicher mit jedem Rahmen.
Luft war genug drin.
Der Kopf des Schaltzuges kann an die Stütze und dafür ist auch ein kleiner "Teller" dabei -> Montage und ggf. Austausch viel einfacher als bei Stützen wo es andersrum gedacht ist.
Preis war heiß.
Sonst hat auch alles gepasst.
Wie lange halten eigentlich eure Droppers die Luft und was ist da als "normal" zu erachten?
Mein Mann und ich haben beide Probleme mit unseren 170mm V1 Dropper Stützen. In Kombination mit der Reibungs/Bushing-Problematik müsste man die alle 2-3 Wochen aufpumpen, dass sie funktionieren. Meine hängt ziemlich massiv, ich habe von Oneup immerhin einen Code für ein neues Bushing bzw. Rebuild Kit bekommen. Allerdings hat meine Stütze jetzt seit dem letzten Aufpumpen vor einem Monat schon wieder 100psi verloren, nur vom ausgebaut und unbenutzt im Keller rumliegen. Die von meinem Mann hängt nicht ganz so massiv aber eben im Betrieb doch ständig, weil die Stütze die Luft nicht vernünfig hält. Er hat von BC nur die lapidare Antwort bekommen, dass es normal wäre, alle paar Wochen den Luftdruck korrigieren zu müssen. I mean, really? Alle 2 Wochen den Sattel demontieren um an das depperte Luftventil darunter zu kommen, ist das wirklich normal und jeder macht das so, ohne sich zu beschweren?
Das ist mMn ein eindeutiger Garantiefall! Mit meiner damaligen V1 170mm hatte ich auch diese Reibungs/Bushing-Problematik und die Stütze wurde seitens BC anstandslos ersetzt bzw. der Kaufpreis erstattet.
Ich würde da nachbohren.Die "Garantieanfrage" haben wir eingereicht und eben die obige Antwort bekommen. Die Stütze von meinem Mann fährt ohne Häger aus, wenn sie auf Maximaldruck aufgepumpt ist, unterhalb Maximaldruck hängt sie. Weil's bei Maxdruck fuktioniert, ist scheinbar für BC alles in Butter. Und dass das max 2 Wochen lang so bleibt und man dann wieder den Sattel demontieren muss um erneut aufzupumpen, scheint als "normal" erachtet zu werden.
Ich tippe auf die Kälte!