- Registriert
- 24. April 2017
- Reaktionspunkte
- 158
Zu 1/4tel ausgefahren.Kurz OT:
Werden Sattelstützen ausgefahren oder eingefahren verschickt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zu 1/4tel ausgefahren.Kurz OT:
Werden Sattelstützen ausgefahren oder eingefahren verschickt?
Kurz OT:
Werden Sattelstützen ausgefahren oder eingefahren verschickt?
Wenn nicht, wäre das ziemlich bescheiden. Die Kartusche scheint ja bei etlichen Stützen zum Einsatz zu kommen.Bin mal gespannt, ob das ein Einzelfall war !?
Hattest du auch das Problem, wenn die Sattelklemme offen war? bzw wenn die Stütze ausgebaut war?
Fast alle Vario Stützen reagieren da echt empfindlich drauf, wenn sie zu stark geklemmt werden.
Ansonsten ist das natürlich sehr ärgerlich, wenn die Stütze nach so kurzer Zeit Probleme macht.
Ne oder? Hatte vor meine Reverb mit der zu ersetzen, aber die sackt bisher nur 1mm ab...Meine Stütze sackt neuerdings ca. 2mm ab. Im Testbericht bei Vitalmtb wurde genau das gleiche Phänomen beobachtet:
https://www.vitalmtb.com/product/gu...ropper-Post,22747#product-reviews/3289/expand
...und meine ist nach 4 Fahrtagen schon wieder in Reparatur/Garantie.
Im Neuzustand ging die Stütze schon mit relativ hoher Reibung...ok, soweit...aber auf der letzten Tour fehlte dann immer 0,5-1cm Ausfederweg, den man dann von Hand unter starkem Zug wieder herstellen konnte. Dennoch ist das ja keine Lösung - deswegen ging die Stütze nun zurück zu Bike-Components, die sich drum kümmern.
Bin mal gespannt, ob das ein Einzelfall war !?
Wie lange hat das gedauert?kurzes Update: diese Woche wurde die Rekla abgeschlossen und ich konnte endlich eine neue Stütze bei BC abholen. Hab aber keine Info bekommen, was an der defekten Stütze genau defekt war.
Dabei ist/wäre das so einfach.Interessant, dass sie die einzigen zu sein scheinen, die einen einstellbaren Hub anbieten.
Mach mal keinen Stress, laut BC haben sie keine Reklamationen wegen der Stütze. Jetzt die eine aus dem Internet.Wie lange hat das gedauert?
Ich hoffe, dass oneup klar ist, dass sie bei dem verbrannten Thema Variostütze Zuverlässigkeit und schnellsten Service bieten müssen.
Ansonsten noch zufrieden, ihr anderen?
Interessant, dass sie die einzigen zu sein scheinen, die einen einstellbaren Hub anbieten.
Nicht falsch verstehen, ich meine die allgemeine Situation, nicht auf oneup bezogen, deren Stütze ist ja grad erst raus gekommen.Mach mal keinen Stress, laut BC haben sie keine Reklamationen wegen der Stütze. Jetzt die eine aus dem Internet.
Wenn man hier immer ließt, bekommt man einfach ein falsches Bild mMn.