OneUp EDC Tool im Test: Das perfekte Multitool?

OneUp EDC Tool im Test: Das perfekte Multitool?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wOC8zMjhBMjk0OC5qcGc.jpg
Multitools gibt es viele – erst im vergangenen Jahr haben wir 12 der kleinen Werkzeuge für die Hosentasche getestet. Damals noch nicht dabei war das EDC Tool der Kreativschmiede OneUp Components, das mit einer sehr spannenden Verstaulösung im Gabelschaft und diversen Features aufwartet. Hier ist der Test mit Montageanleitung!

Den vollständigen Artikel ansehen:
OneUp EDC Tool im Test: Das perfekte Multitool?
 
Man kann sich aus nem Schlauch (so Dinger, die man früher in die Reifen tat und jetzt rumliegen) ein passendes Band schnitzen. Hat gut funktioniert. Habe später die Pumpenhalterung bei nem Sturz gebrochen und ersetzt, da war dann ein neues Band dabei. Abgesehen davon, die neue hält spürbar besser, in 2 Saisons ist der Kunststoff doch etwas ausgeleiert. Hat immer noch zuverlässig gehalten, aber im Direktvergleich fiel's auf. Ist aber ok, das Zeugs wird benutzt, Rütteltrails fordern ihren Tribut.
 
Man kann sich aus nem Schlauch (so Dinger, die man früher in die Reifen tat und jetzt rumliegen) ein passendes Band schnitzen. Hat gut funktioniert. Habe später die Pumpenhalterung bei nem Sturz gebrochen und ersetzt, da war dann ein neues Band dabei. Abgesehen davon, die neue hält spürbar besser, in 2 Saisons ist der Kunststoff doch etwas ausgeleiert. Hat immer noch zuverlässig gehalten, aber im Direktvergleich fiel's auf. Ist aber ok, das Zeugs wird benutzt, Rütteltrails fordern ihren Tribut.
Hast du zufällig ein Bild von deiner Schlauchkonsteuktion?
 
Kurze Frage: Hat jemand den Nietdrücker mit einer 12 fach Eagle Kette ausprobiert? Bei Bike Components schreiben die nur was von 11 fach Ketten. Der Quick link remover scheint ja nicht gepasst zu haben und ist mittlerweile auch nicht mehr dran
 
Würde nur empfehlen den Kettentrenner gut zu fetten. Bei mir war die Spindel nach paar Wochen Nichtnutzung komplett fest. Musste sie mit Gasflamme wieder gangbar machen
 
Theoretisch soll das Tool ja in die Lyrik ultimate passen. Bei mir geht es nur mit richtig Kraft rein, dann aber nur noch mit Hilfe wieder raus.
Ohne den Behälter geht es dann.
Hat das jemand gelöst?
 
Zur Lyrik Problematik:
Hin und wieder etwas fett auf den Dichtungsring vom Tool hat bei mir gut geholfen


Zum kettennieter:
Kann auch bestätigen dass das Ding Eagle kompatibel ist
 
Zurück
Oben Unten