Mich würde einmal interessieren, warum so viele Biker ihre Bikes online bestellen und sich dann liefern lassen. Klar, gibt es sehr viele, die schon lange mit der Materie vertraut sind und viel selber schrauben können. Aber man bzw. ich lese immer mehr über Probleme, die User mit ihren Online Bike Käufen machen. Sie bekommen das Rad nicht einmal selber fertig aufgebaut. Schaltung geht nicht, Bremse schleift, Lockouthebel funktioniert nicht usw. usw. usw. Und wenn es wirkliche Probleme gibt, dann gehen sie zum Service und wundern sich, dass ihnen nicht sofort geholfen wird, oder wollen Garantie oder Gewährleistungen.
Kurzes Beispiel: Samstag kam ein Kunde und beklagte sich über seine nicht richtig funktionierende Schaltung an seinem neuen, vor zwei Tagen gelieferten Versandbike. Er sagte, er habe schon mal an den Schrauben am Schaltwerk gestellt, aber es klappt nicht. Ob wir das nicht mal eben, ist ja kein großer Aufwand machen können. Als ich ihm dann freundlich erklähren wollte, dass wir dafür im Moment, und sofort dafür keine Zeit haben, vielleicht Mitte/Ende nächster Wocheund er mit ca. 30 Euro Werkstattkosten rechnen müsste, wurde er pampig und patzig. Betietelte mich für arrogant und hochnäsig.
Nun bin ich mal auf Reaktionen hier gespannt