aurelio
TRLS
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- 29. Januar 2004
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Hallo ihr Freunde des dreckigen und städtischen Fahrradfahrens!
Die neue Augsburger Rahmenschmiede Onooka sollte mittlerweile einigen in der Szene ein Begriff sein. Das Lineup besteht aktuell aus einem Aluminium Dirtrahmen (Ronic) und dem Slopestyler (Ampak).
Was fehlt? Richtig, ein Stahlrahmen der etwas speziellere Bedürfnisse abdecken soll. Der Rahmen soll sich an Fahrer richten, die eine eher längere Geometrie bevorzugen, Laufruhe für Big-Air Aktionen wollen und letztendlich auch an GroÃgewachsene, die einen entsprechend langen Rahmen brauchen.
FRAME SPECS
GEO
Der Rahmen wurde zusammen mit Nils Winfeldt (Norwegen) entwickelt und hat sich auch in Augsburg bereits seine Sporen verdient. Ich konnte den Prototyp proberollen und bin sehr angetan von dem Mix aus Agilität, Laufruhe und Platz.
Nun geht es zunächst einmal um euer Feedback! Was haltet ihr vom Konzept und der Geometrie? Ist es überhaupt sinnvoll einen solchen Rahmen aus Stahl zu fertigen? Welche Attribute müsste euer Traumrahmen haben? Letztendlich geht es um die Frage, wer in naher Zukunft Interesse daran hat den in Kleinserie gefertigten Stahlrahmen sein Eigen nennen zu dürfen.
Its your turn.
Die neue Augsburger Rahmenschmiede Onooka sollte mittlerweile einigen in der Szene ein Begriff sein. Das Lineup besteht aktuell aus einem Aluminium Dirtrahmen (Ronic) und dem Slopestyler (Ampak).
Was fehlt? Richtig, ein Stahlrahmen der etwas speziellere Bedürfnisse abdecken soll. Der Rahmen soll sich an Fahrer richten, die eine eher längere Geometrie bevorzugen, Laufruhe für Big-Air Aktionen wollen und letztendlich auch an GroÃgewachsene, die einen entsprechend langen Rahmen brauchen.
FRAME SPECS
- Material: 100% premium CroMo
- Oberrohr: custom butted
- Unterrohr: custom butted
- Sattelrohr: zweifach konifiziert
- Sattelstreben: zweifach konifiziert & verjüngt
- Kettenstreben: ovalisiert und verjüngt
- Hinterrad Einbaubreite: O.L.D. 135 x 10mm
- Ausfallenden: D8 Nanox Dropout System für integrierte Kettenspanner
- Maximale Reifen GröÃe: 26Ã2.30â (bei niedrigem Stollen Profil)
- Sattelstützen MaÃ: Ã27.2
- Sattelklemmen MaÃ: integrierte Sattelklemme
- Steuersatz: für 1 1/8â integrierte Steuersatz Systeme
- Innenlager: Einpresslager (spanish BB)
- Bremsaufnahme: IS-2000
- Max. Bremsscheiben Ã: 180mm
- KettenblattgröÃe max.: 32T
- Gewicht: ca. 2,4kg
- Farbe: ED black, dirty chrome
GEO
- Oberrohrlänge: 576.4mm
- Reach: 415.8mm
- Sattelrohrlänge: 297mm
- Tretlagerhöhe: -23mm unter der Achslinie
- Steuerrohrlänge: 105mm
- Kettenstrebenlänge: 393mm / 388 (without tensioners) 10 mm Slots
- Lenkwinkel: 69,3°
- Sitzrohrwinkel: 71.6°
- Radstand: 1052mm
- Geometrie basiert auf einer Achs- Gabelkronenlänge von 466,5mm
Der Rahmen wurde zusammen mit Nils Winfeldt (Norwegen) entwickelt und hat sich auch in Augsburg bereits seine Sporen verdient. Ich konnte den Prototyp proberollen und bin sehr angetan von dem Mix aus Agilität, Laufruhe und Platz.
Nun geht es zunächst einmal um euer Feedback! Was haltet ihr vom Konzept und der Geometrie? Ist es überhaupt sinnvoll einen solchen Rahmen aus Stahl zu fertigen? Welche Attribute müsste euer Traumrahmen haben? Letztendlich geht es um die Frage, wer in naher Zukunft Interesse daran hat den in Kleinserie gefertigten Stahlrahmen sein Eigen nennen zu dürfen.
Its your turn.
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