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2.4 ist halt echt präziser, aber bei mir Umfeld wird der in 2.6 auch vorne und hinten mit Insert und Drücken jenseits der 1 Bar gefahren. So generiert der halt enorm Grip. Aber schnelle Kurven sind dann ein Graus. Wenn du gern mit dem Druck runter gehst und auf Wurzeln usw. Grip und Überrollverhalten willst dann 2.6. Wenn du Präziseres Verhalten willst und immer noch gut Grip und weniger Walgen, dann 2.4. Der Unterschied ist auf jeden Fall signifikant. Die 2.6er sind recht dick.Hallo liebe Leut,
ich möchte den IBEX auf meinem Vorderrad ausprobieren. Rad ist ein Enduro, Gelände Mittelgebirge, alles selber hoch und eher verspielt als Rekord bergab. Felge ist eine Newmen Evolution mit 30mm Innenweite. Jetzt die Frage, eher 2,4 oder 2,6 Zoll? Macht das wirklich einen fühlbaren Unterschied? Bin auf euer Feedback und Tips gespannt!
Habt ne gute Zeit,
Cheers!
Martin
Ja, der Ibex hat ne vergleichsweise niedrige UVP und hohe markpreise.Der Ibex kostet aktuell 69,90€ (29x2.4 TRC schwarz). mit 50% Rabatt Landet man bei 35€. Wenn der 10% Gutschein vom Newsletter auch noch greift, ist das Angebot schon sehr attraktiv.
Ja, der Ibex hat ne vergleichsweise niedrige UVP und hohe markpreise.
einen Aquila Skinwall gibts z.b. für 40€ bei fahrrad-xxl. UVP ist 85€.
Onza Svelt gibts hier für 30€ in schwarz und 34€ in skin.
https://www.fahrrad-xxl.de/suche/?q=svelt
UVP ist 65 und 70€
Die 10% für den newsletter könnten natürlich nochmal das ganze verbessern. Ist die frage ob mans kombinieren kann.
genau darauf wollte ich hinweisen.Wie so oft muss man natürlich genau hin schauen was man kauft
dann würde ich eher zu nem ersatz-porc und nem aquila greife, da haste im matschwinter nochmal ne kombi mit mehr grip (v aquila, h ibex)Ich überlege die ganze Zeit ob ich mir ein Porc und Ibex auf Lager lege. Der Ibex vorne ist fast noch neuwertig, aber der Porc hinten wird zum Herbst hin gut weg sein, wenn es so weiter geht.
an nem DC isses bisschen viel. aber der boden auf deinem foto verdeutlicht auch das dilemma bei der reifenwahlAquila an nem DC ist irgendwie falsch ^^
Aber so wie matschig und nass dieser Sommer hier ist.... ich hab ernsthaft schon überlegt.
Das ist für 2024 fast Normalzustand hier .... und ich bin nur im Altmühlthal und bei mir in der Ecke ein paar Kilometer weiter unterwegs. Alles nur Matsch, Lehm, nasser Sand
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proc RC kann ich empfehlen... vielleicht vorne porc RC, hinten svelt?Wetscream V/H![]()
An die Porc Fahrer:
Wie ist den euer Verschleiß so? Ich hab IBEX und Porc jetzt seit 3 Monaten drauf. Der Ibex ist quasi fast neu, aber der Porc hinten hat schon einiges an Stollenhöhe in der Mitte eingebüsst bei gerade mal ~400km.
Gefühlt ist schon 50% der Stollenhöhe weg. Und die letzten bissel matschigeren Fahrten haben einiges an Grip eingebüßt.
Neu:
(Bitte ignorieren, dass ich den verkehrt herum aufgezogen hatte. Wurde danach korrigiert)
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Aktuell:
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