ONZA-MTB-Reifen

Anzeige

Re: ONZA-MTB-Reifen
Schau mal hier:
onza .
Der Ibex ist auch eher für trockene Bedingungen geeignet. Im Nassen nutze ich auch lieber eine Magic Mary aber nur weil ich noch kein Aquila/Porcopine RC testen konnte.

Trocken schon, hier gibt es aber halt extrem viel Ton im Boden. Und Stellen, die trocknen das ganze Jahr über nicht ab.
Mit einem Hans Dampf z.B. hatte ich nie Spaß, der setzte sich zu & fertig war es.
Ibex und Porc funktionieren normal ganz gut und daher hab ich nochmal zurück gewechselt, auf meine vorherige Kombo, um die Erinnerung aufzufrischen.

Der Ibex ist auch eher für trockene Bedingungen geeignet. Im Nassen nutze ich auch lieber eine Magic Mary aber nur weil ich noch kein Aquila/Porcopine RC testen konnte.
Ich bin mit dem Ibex auch schon bei komplett durchgeweichten, nassen trails gefahren. Fand ich jetzt nicht so schlimm wie erwartet. Ich würde den Reifen halt eher in Old-School All-Mountain Touren einordnen. Geht gut bergauf, hat Grip bergab und ist gut fürs Stolperbiken oder andere technische Angelegenheiten, wo ne weiche Karkasse auch Vorteile bringt. Es ist kein Reifen um in Steinfelder zu halten, durch Anlieger zu ballern usw. Also kein Reifen für modernes Enduro-Biken.

Ich bin mit dem Ibex auch schon bei komplett durchgeweichten, nassen trails gefahren. Fand ich jetzt nicht so schlimm wie erwartet. Ich würde den Reifen halt eher in Old-School All-Mountain Touren einordnen. Geht gut bergauf, hat Grip bergab und ist gut fürs Stolperbiken oder andere technische Angelegenheiten, wo ne weiche Karkasse auch Vorteile bringt. Es ist kein Reifen um in Steinfelder zu halten, durch Anlieger zu ballern usw. Also kein Reifen für modernes Enduro-Biken.
Ja, ich fahr den auch wenns feucht ist und hab jetzt nicht so die Probleme aber der setzt sich schon schnell zu in der Mitte. Bin aber ein totaler Fan von denen. Bei lehmigen Boden kann ich mir aber schon vorstellen, dass er schnell zu macht. Aber dafür kann man ja vorne dann einfach was offeneres montieren.

Zurück