ONZA-MTB-Reifen

Moin,

hab gestern mal den Tipp von @scratch_a befolgt...was soll ich sagen...Felgenband wars...

Habe jetzt das Inlay auch mal draussen gelassen. Und ja,
1000081368.jpg
die MucOff Brühe mal gegen die Stans getauscht.

Heute Mittag drehe ich mal ne Runde, dann berichte ich.
1000081358.jpg
1000081364.jpg
1000081366.jpg

Anzeige

Re: ONZA-MTB-Reifen
Schau mal hier:
onza .
Tag zusammen, wollte für mein VHP12 jetzt auch mal auf Onza wechseln (auch der Optik wegen :awesome:) Hab nen Aquila und nen Ibex geschossen. Habs dann am Samstag mal versucht, der Aquila springt aber ums Verrecken nicht drauf, war auch super easy auf die Felge zu ziehen. Egal wieviel Druck ich reinhaue, der Reifen bleibt im Felgenbett. Hatte ich bei tonnenweise Maxxis und Schwalbe auch so noch nie... Der Maxxis HR II den ich dann wieder drauf hab hat sofort seinen Job erwartungsgemäß gemacht und abgedichtet. Ich versuchs jetzt voraussichtlich mal mit nem Schlauch (um den Mantel an die Flanken zu bringen) und danach nochmal Tubeless. Bekanntes Problem?

Bekanntes Problem?
Nein. Hab den Aquila auf Newmen-Felgen, auf denen vorher Schwalbe Magic Mary drauf waren. Beide Reifen gehen ganz einfach drauf und lassen sich mit einer uralten Standpumpe montieren.

Schreib mal hier rein, um welche Felge es sich handelt. Und du könntest ein Gleitmittel (wie das von Schwalbe) verwenden, was ja nicht nur hilft, um den Reifen über das Felgenhorn zu bringen, sondern erleichtert auch massiv das Setzen in der Felge beim aufpumpen.

Hm. Hab auch Newmen SL A30 29". Da konnte ich den Aquila fast schon drauf werfen... Aber ja, Gleitmittel könnt ich mal testen, das stimmt. Hab da wenn nötig einfach das für Autoreifen verwendet das ich daheim hab 😅

Hm. Hab auch Newmen SL A30 29". Da konnte ich den Aquila fast schon drauf werfen... Aber ja, Gleitmittel könnt ich mal testen, das stimmt. Hab da wenn nötig einfach das für Autoreifen verwendet das ich daheim hab 😅
Gleiche Felge, kein Problem. Hab den Aquila (TRC) schon ein paar mal runter und rauf.

Zurück