Onza Porcupine

der Renner sind sie aber auch nicht unbedingt. Und ich glaube nicht, daß es nur an den Logos liegt
 
Sollen lieber die Z-Max WCS 2.1 neu auflegen, das ist finde ich einer der besten Allrounder, der läuft ausreichend gut im Gelände und rollt auch auf Schotter und Asphalt extrem geschmeidig.

Für nen fünfziger pro Stück würde ich mir aber auch 1-2 Schweinchen in den Keller stellen.
 
Ich verstehe ONZA durchaus , keine Replika vom Porcupine aufzulegen .
Als Hersteller aktueller Reifenmodelle kann ein schlechtes Produkt mehr Schaden anrichten , als ein paar Retrospinner glücklich zu machen .

Panaracer hat es da besser . Der Smoke war damals schon ein klasse Reifen und mit etwas besserer Gummimischung kann man den auch Heute noch guten Gewissens aufs Rad packen .

Die neuen Decals finde ich jetzt garnicht so tragisch - Geschmackssache halt .

Und was den Preis angeht - den Panaracer bekommt man auch schon für um die 30€
 
vor ein paar Jahren gab es ja schon einmal eine Neuauflage der Porcupine Reifen. In schwarz. Das ganze lief damals über Onza in Großbritannien. Also über den Typen, der Trial Teile unter der Marke Onza vertreibt. onza.com Meiner Meinung nach hat er nichts mit dem Reifenhersteller Onza onza-tires.com zu tun. Der sitzt in der Schweiz

(Bei onza.com ist gerade Ausverkauf von Mountainbikes mit Stahlrahmen. Preise, bei denen man schwach werden könnte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin den Reifen am VR und HR ein paar hundert KM gefahren. Bin total zufrieden. Rollt gut, gutes Kurvenverhalten, gute Dämpfung und für meine Anforderungen recht stabil.

Tubeless bin ich zw. 1,5 und 2,0 bar gefahren. Keine Defekte.

Wie sieht es mit de weichen Schulterstollen im Winter aus? Bei 42a würde ich erwarten, dass die hart werden und einreißen.
 
Wie sieht es mit de weichen Schulterstollen im Winter aus? Bei 42a würde ich erwarten, dass die hart werden und einreißen.

Die Stollen insgesamt sind schon härter als ich es erwartet habe - OK, bin von den damaligen Original Porcupines ausgegangen. Die haben allerdings überhaupt nichts mehr mit der aktuellen Auflage zu tun.

Gerade von den Schulterstollen hatte ich einen angenehm stabilen Eindruck. Da ist zumindest bei mir nichts eingerissen oder weggeknickt. Bin die Reifen über den Winter gefahren und konnte diesbezüglich nichts feststellen.

Entgegen meiner - und vieler anderer - Erwartungen, ist die Selbstreinigung der Reifen hoch und sie dunkeln auch nach Matschfahrten nicht nach. Nach dem Putzen waren sie wieder blütenweiß ☺
 
Zurück
Oben Unten