Openandromaps- bzw. Elevelo-Theme für QlandkarteGT/Basecamp

Hallo zusammen,

benutze seit einer Weile Locus und im Speziellen die Karten bzw. Themes von Openandromaps (Elevelo, etc.).

Wenn man sich mal die ganze Legende verinnerlicht hat, was die Farben und Pfadbeschreibungen bedeuten, dann ist es recht mühsam, wenn das in QlandkarteGT bzw. Basecamp wieder ganz anders aussieht. Ich hab ne Weile gegoogelt, aber anscheinend bin ich der Einzige, den das stört. Die Darstellung der Themes von Openandromaps ist für mich bisher die einzig sinnvolle, auch was Zoomstufen etc. betrifft.

Daher: Gibt es eine Möglichkeit, die DARSTELLUNG der Karten in QlandkarteGT/Basecamp der in Locus anzupassen?

Ich habe den Umweg über einen Android-Emulator für den PC gefunden, allerdings stell ich mir selbst das beim Planen größerer Touren etwas fummelig vor...

Wäre super, wenn jemand das gleiche Problem hätte und evtl. auch einen Lösungsvorschlag!

Schöne Grüße
Flo

Vielen Dank! Jetzt wollte ich exakt dieses mir wichtige Feature ausprobieren, geht das nur in der Vollversion, grml.

Unter Linux gibts da nix, wo man die xml-Styles benutzen kann?

Danke für den Tip! Das sieht ja schon mal vielversprechend aus, jetzt hab ich nur noch einige "schwarze Flecken" bei größeren Zoomstufen, wenn ich noch rausfinde, woher die kommen (evtl. liegt es an wine?!), ist es gekauft!

Zurück