Openmtbmap auf den Vista laden

Auf die Gefahr hin dass Ihr mich verbal steinigt eine Frage, die hier sicher schon hundert mal gestellt wurde:

Habe mir eben die Italienkarte von Openmtbmap in Mapsource installiert und möchte die jetzt auf den Garmin laden, dort habe ich schon Deutschland. Habe leider vergessen wie es geht. Ich habe überhaupt keine Zeit mehr zu recherchieren, da ich morgen zum Gardasee fahre und noch etliches erledigen muss.

Kann mir jemand kurz helfen?

Du markierst in Mapsource eine Karte (mit dem Polygon- Symbol aus der "Extras"- Symbolleiste). Die Karte erscheint dann links in der Spalte, Du markierst sie und schickst sie mit "übertragen" ans Gerät.

Hallo Kraut8,

habe das versucht. Es kommt allerdings die Meldung
"Sie sind gerade dabei, Kartendaten zu löschen, die von Garmin vorprogrammiert wurden".

Das möchte ich nicht machen.
Wie kann ich denn die Karte auf den Garmin übertragen, ohne die bereits installierten Karten zu löschen?

Die selbstinstallierten Karten opfere ich immer wenn ich eine neue Karte aufspiele. Schadet ja auch nix die ab und an zu aktualisieren.

Die von Garmin vorinstallierte Basiskarte wurde aber noch nie gelöscht. Um die wäre es allerdings nicht schade, weil sie zum Biken unbrauchbar ist.

Da muss jetzt wohl ein Fachmann was dazu sagen, ich bin nur user, kein Blicker.

Viel Erfolg, k8!

Ist auf openmtbmap.org etwas unglücklich formuliert:
Karten ans GPS senden:

a) Am einfachsten ist es auf "create_gmapsupp.img" doppelzuklicken und die dabei erstellte gmapsupp.img aufs GPS/Speicherkarte in den /garmin Ordner zu kopieren.

Erstellen und vor dem Kopiervorgang umbenennen in xyz.ing
Sonst wird die vorhandene gmapsupp.ing natürlich überschrieben!

Du markierst in Mapsource die Kacheln der Karte(werden meis rot unterlegt,OSM aber nicht ?), die Du aufs Vista schicken möchtest mit dem Werkzeug im roten Kreis, die Kachelnamen müssen dann links im Feld erscheinen, unter Karten..
dann einfach an Gerät senden klicken.

Zurück