Operator, der neue DH Rahmen von Kona

ich hab jetzt mal noch ne blöde frage... bei konas sind ja am hinterbau die ketten und sitzstreben über ne schraube verbunden, hat das nicht auch auswirkungen auf die federwegsnutzung? die beiden streben bewegen sich schließlich auch leicht zueinander.

Gütiger! Was ist das Teil doch hässlich! *WÜRG* :kotz:

DSCN4952.jpg

jep, wer das blaue Kona da oben aufgebaut hat, sollte hoffentlich schon in der geschlossenen Abteilung sein. Wobei es mit der Lenker und Sattelposition ein gutes Tourenrad abgibt.

Servus,

bin mal gespannt ob sich die Rahmenbrüche häufen werden...
Ich denk schon nämlich die Kraft fliest gerade und nicht im Bogen...
Und ausserdem schaut der Rahmen einfach nur ******** aus...
Früher waren sie mal lässig...

Servus,

Also ob dies der einzige Rahmen mit gebogenen Rohren wäre :rolleyes: Mittlerweile hat jeder zweite Rahmen ähnlich, wen mnicht noch stärker, verformte Rohre. Und da häufen sich die Rahmenbrüche auch nicht.

Wobei ich zugeben muss, dass die Proportionen auf dem Prototypenbild gefälliger aussahen. Mag aber auch an der komischen Perspektive und den seltsamen Parts (Vorbau, Sattel) liegen.

liegt wohl an der kleinen rahmengröße und den parts.

hier siehts doch gut aus !?

...und wegen der befürchteten rahmenbrüche....gibts bei kona für den fall nicht ne lifetime warranty ???

Servus,

Und ausserdem schaut der Rahmen einfach nur ******** aus...
Früher waren sie mal lässig...

Kona hat sich definitiv die letzten 2 Jahre verbessert, die Rahmen sind viel leichter geworden, funktionieren besser und schauen auch noch besser aus!

deine Kraft kommt vielleicht gerade, aber eine Bogenform nimmt diese sicher besser auf.

Ich mag das Operator

Servus,

tja schaun wir mal in zwei Jahren ob die Rahmenbrüche zugenommen haben! Die Rohre sind einfach zu extrem gebogen..
Übrigens ist auch die Meinung von Kalle Nicolai...

Ich will Euch das Ding nicht schlechtmachen, aber denkt mal darüber nach und vielleicht sind es nur 2 Meinungen...

1. Die Kommentare der selbsternannten Ingenieure hier sind mehr als mangelhaft. Ihr wollt doch nicht per Bilder die Einflüsse auf den Rahmen beurteilen.

2. Woher nehmt Ihr die Weisheit, die Arbeit derer, die schon seit JAHREN Bikes bauen, testen, fahren und das jeden TAG!!! mit eins zwei Beiträgen auszuheben.

3. Das Dingen ist noch keine Sau gefahren, ausser der Teamfahrer und die Testfahrer. Wieso wird den jetzt schon gesagt, dass das Bike schlecht ist.

4. Ich bin von Specialized (Demo 8 2010 & Stumpjumper & Hardrock) auf Kona (bald Operator (jetzt noch Stab) Coilair, Kahuna) umgestiegen, weil der Verein mächtig gute Arbeit leistet. Nen Kollege hatte einen Rahmenbruch, weil er aber auch selten dämlich in einen Baum reingesprungen ist. Kein Rahmen der Welt hätte das ausgehalten. Was macht Kona? Sagt, ok war deine Schuld, aber wir sind nicht so! Und schicken ihm den neuen Operator Rahmen umsonst zu...

Was will man mehr?

Ich warte ab bis ich es gefahren bin und bilde mir dann mein EIGENES URTEIL!

Servus,

tja schaun wir mal in zwei Jahren ob die Rahmenbrüche zugenommen haben! Die Rohre sind einfach zu extrem gebogen..

Ich will Euch das Ding nicht schlechtmachen, aber denkt mal darüber nach und vielleicht sind es nur 2 Meinungen...

bei dem post musste ich spontan hieran denken:

Liegt vlt daran, dass der Herr neue Maschinen und Know-How bräuchte, wenn er das Ganze gut finden würde ;)

SPJ hat Recht, Kona entwickelt sich weiter was im Prinzip nicht schlecht ist. Mit leichteren Rahmen und besseren Hinterbauten sollten sie auch kein Problem haben den Anschluss wieder an den Markt zu finden. Mal schauen wie sich der Rahmen schlägt, zu welchem Preis er am Ende der Saison rausgehauen wird und was Kona nächstes Jahr zu bieten hat.

egal wie gut oder schlecht ein Hersteller sein Rad baut, es gibt immer welche die wissen es besser.
Den ersten Endruck den ich vom Operator bekommen hab, ist schonmal positiv. Störendes Wippen konnte ich jedenfalls nicht feststellen.

Servus,

lieber kauf ich was altbewährtes was gut funktioniert, mir gefällt und sich bewährt hat als ein Rahmen wo sich noch nicht bewährt hat und vom Aussehen wollen wir mal nicht wirklich reden...-Ist halt Geschmackssache!
Ich glaub, dass ich mit meinen 39 Jahren schon länger Bike als die meisten hier und schon mir eine Meinung bilden kann...
Der Kalle Nicolai baut schon seit zig Jahren gute Rahmen und hat die gleich Meinung-Komisch...!
Ich bin auch kein Kona Hasser, hab selber bei meinen Dirt-Bike ein Cowan Rahmen und bin zufrieden.

In zwei Jahren wissen wir mehr und vielleicht habt ihr ja recht...
Also locker bleiben und viel Spass mit dem Rahmen:lol:

ich muss J-L recht geben bin specialized gefahren,hab momentan nen coilair undhab mir das operrtor dh bestellt und wie kannman was bewerten das man noch nie gefharen ist?
und es gibt so viele bikes die komisch aussehehn wie zum beispiel norco shore. Jeder hat halt seinen eigenen geschmack oder nicht?
greez TheHobbyFreerider

ja KonaBikerM und J-L, das sehe ich auch so. Viele sind so verkrampft im denken und dulden nur ihre eigene Meinung. Vieleicht liegst den Deutschen so im Blut und sind deshalb auch nicht wirklich im internationalen DH Zirkus an der Spitze. Mann sollte viele verschiedene Bikes fahren und auch mit möglichst vielen verschiednen Ridern, so erweitert man seinen Horizont und wird besser.

endlich mal jemand der uns versteht,aber auf dem bild da oben sieht der rahmen echt komisch aus,so gestaucht und der sattel is so hoch,naja ich freu mich schon wie verrückt auf des bike und da verdirbt mir niemeand die lust daran! und dann schreib ich au ma rein wie sichs fährt

da freeriderz,wieso meinst du es sollen sich rahmenbrüche häufen?kona gibt lebenslange garantie auf die rahmen und ersetzen die,manchmal sind sie sogar sehr großzügig wie bei
J-L

Zurück