Orbea MX20 Team Scheibenbremse nachrüsten

Registriert
13. Juli 2019
Reaktionspunkte
67
Ort
Schwarzach
Hallo,

ich bin gerade dabei ein MX20 Team für meinen Sohn umzubauen.

Hier wollte ich nun Shimano MT400 v+h verbauen. Nachdem das Bike IS Halterung hat und die Bremse PM,
benötige ich ja nun die passenden Adapter.

Kann mir jemand weiterhelfen welche ich da benötige bei bei der Kombo 160mm v/140mm h und bei 140mm v+h?

Hab bisher nix gefunden was mir weiterhilft.

Achja, leichter Disc-LRS mit 6-Loch ist schon im Zulauf und Bike liegt schon versteckt zu Hause.

Vielen Dank schonmal

Julian
 
Für vo160/hi140 brauchst du 2x den selben Adapter IS auf PM 160 vorne = IS auf PM 140 hinten.

Modellbezeichnungen:
Shimpanso: I-SMMA90F160PS
Trickstuff: BAISPM0
Tektro: AQ1.0-F160
Tektro: LY1.0-F160
Avid/Sram: 00.5318.009.000
Formula: FD40140-10

vo140 ist etwas schwieriger zu bekommen, da gibt es von Tektro aus der Lyra-Serie einen Adapter, ich hab meinen damals aus Übersee bestellt und die ArtikelNr. nicht mehr zur Hand. Eventuell wirst du hier im Rennrad-Segment fündig?

Im einschlägigen Fachhandel ab 5 Euro pro Stk. erhältlich.
 
Hallo,
ich plane gerade den selben Umbau. Welchen Laufradsatz hast du denn genommen?
Bzw. gibt es Empfehlungen?

Grüße,

Jan
 
Zurück
Oben Unten