Orbea OiZ ab 2017 - Der spanische Rennflunder Thread

Mich würde konkret interessieren, ob in Gr. M auch eine 750ml Trinkflasche passt. Der Händler um die Ecke meinte, das ginge nicht, aber auf dem Foto (ist wohl Gr. M) sieht es so aus, als könnte es doch passen. Auf der Flasche steht 550ml, die sehen aber irgendwie sehr klein aus. Ans Sitzrohr eine große Flasche zu bekommen wäre für mich Bedingung, wenn das nicht geht, würde ich nach einer Alternative schauen. Mir wäre vor allem wichtig, dass das mal jemand tatsächlich ausprobiert hat, Flaschenhalter so tief wie möglich anschrauben und dann eine Flasche reinstecken. Schätzen ist mir zu vage.
https://cyclingmagazine.ca/wp-content/uploads/2018/06/OIZ_29_MLTD-1.jpg
OIZ_29_MLTD-1.jpg

Hab kein Facebook. (Und das soll auch so bleiben.) Aber die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, vielleicht erklärt sich ja ein facebooker bereit, das zu tun.

Es geht wohl eher darum, dass die große Flasche am Sitzrohr gemeint ist.
Leider sind die OiZ nur sehr spärlich lieferbar, wenn überhaupt, das ist schon etwas ärgerlich.

Jau, mir gehts um eine 750er Flasche auch am Sitzrohr, am Unterrohr ist das glaube ich keine Frage, dass da auch an der oberen Position des Flaschenhalters eine 750er Flasche rein passt.

Zur Not eben nen Trinkrucksack oder an der Stütze...Ich wähle doch den Rahmen nicht nach der Trinkflasche aus, zumal ja 2 in den Rahmen passen...

Oder wählt hier jemand das Hotel im Sommerurlaub nach der Farbe der Badeshort? :D

Mal im Ernst, wem 750ml + 500ml im Rahmen nicht reichen (auch im Rennen, oder Marathon), ja mei...alle x Kilometer gibt es ne Verpflegungsstation, wer es nicht von der einen zur nächsten schafft, trotz 1,2L im Rahmen, der sollte an jenem Morgen lieber ausschlafen :D:D

Das OiZ hat neue Schuhe...
Screenshot_20181117_201505.jpg

Anhänge

• Screenshot_20181117_201505.jpg
    Screenshot_20181117_201505.jpg
    581,6 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Zur Not eben nen Trinkrucksack oder an der Stütze...Ich wähle doch den Rahmen nicht nach der Trinkflasche aus, zumal ja 2 in den Rahmen passen...

Oder wählt hier jemand das Hotel im Sommerurlaub nach der Farbe der Badeshort? :D

Mal im Ernst, wem 750ml + 500ml im Rahmen nicht reichen (auch im Rennen, oder Marathon), ja mei...alle x Kilometer gibt es ne Verpflegungsstation, wer es nicht von der einen zur nächsten schafft, trotz 1,2L im Rahmen, der sollte an jenem Morgen lieber ausschlafen :D:D

Mir ist das mit den Flaschen wichtig fürs Training, immer den Rucksack mitnehmen finde ich im Sommer nervig.

Am Wochenende nicht ran dürfen, oder woher die schlechte Laune? :lol::lol::aetsch: Was genau möchtest du der Welt mit diesem Post sagen?
Vielleicht dass dein Bike sicher geil wird und diese übertriebene Bildbearbeitung nicht nötig hat?
Dass man die Farben sehr viel besser beurteilen könnte (und um Farben gehts ja hier definitiv), wenn der Weißableich zumindest einigermaßen passen würde?

Aber Deine Fotos sind ja eh schon "besser" geworden, wenn ich an die Cannondale-Grün-Zieh-Die-Lightroomregler-Bis-Auf-Augenkrebs-Zeit denke.

Aber ja...wenn Du mit der Kritik nicht umgehen kannst sagen wir einfach dass ich nicht ran durfte. :p

:bier:

... man man man .. Ball flach halten !!
Seit froh posten hier überhaupt noch Leute ihre Bikes und Farben sind nun mal Geschamckssache.

Zurück