Orbea OiZ ab 2017 - Der spanische Rennflunder Thread

Orbea Oiz 2019 in Rahmen L. Gestern bei einem Händler gesehen, hab kurz drauf gesessen und bin ne Runde gefahren obwohl ich XL brauche. Macht insgesamt einen sehr guten Eindruck auf mich, auch der neue Lockout Hebel von Fox für vorne und hinten. Die Trail Version war noch nicht da.
 

Anhänge

  • 2FD15B11-F547-48CB-BC27-93C3F863FD45.jpeg
    2FD15B11-F547-48CB-BC27-93C3F863FD45.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 58
  • BE5BFA29-AB3D-4813-8A28-AF9A2E8AE3B7.jpeg
    BE5BFA29-AB3D-4813-8A28-AF9A2E8AE3B7.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 59
  • 37F3A802-98EE-4573-84D2-0A13B97A7C49.jpeg
    37F3A802-98EE-4573-84D2-0A13B97A7C49.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 51
  • F5CD8514-AD2B-4D20-B92C-4006DBE315C4.jpeg
    F5CD8514-AD2B-4D20-B92C-4006DBE315C4.jpeg
    876,7 KB · Aufrufe: 52
  • 21627426-670E-422C-B6A4-FB0EA7F8E2F9.jpeg
    21627426-670E-422C-B6A4-FB0EA7F8E2F9.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 54
Das OiZ hat ein relativ langes Oberrohr, das Sitzrohr ist etwas kürzer im Vergleich.
Ich habe bei 181cm und einer SL von 87,5 cm das OiZ in Größe L bestellt.

Edit: Das Steuerrohr ist auch eher kurz.
 
Schuhecreme ist auch nicht gleich Schuhcreme....ich werf mich weg... Lasst doch einfach einen Getränkelaster am Renntag hinter euch her fahren :D Es ist ein "Race Bike", kein Tourenfully....:cool:
Kannst du es nicht haben, dass andere Leute andere Prioritäten setzen als du? Man bekommt den Eindruck, dass du anderen einreden willst, was ihnen wichtig zu sein hat. Ok, man kann mal einen Einwand bringen, vielleicht hat der eine oder andere irgendwo einen blinden Fleck, aber da reicht dann eben auch ein (!) Einwand, der gerne auch ohne Polemik sein darf. Und nur weil das Ding in die Kategorie Race-Fully fällt, lasse ich mir davon nicht vorschreiben, dass ich im Sommer immer nur 2 Stunden fahre oder mich auf Strecken und Gegenden festlege, in denen man auf jeden Fall Wasser tanken kann oder mit einem (mich sehr nervenden) Rucksack fahre.
Wenn deine Bedürfnisse andere sind, dann ist da voll in Ordnung. Aber akzeptiere bitte auch, dass Andere andere Bedürfnisse und Ansprüche haben. Ich werfe dir ja auch nicht vor, dass du die Zeit deiner Radverschönerungen besser anders nutzen solltest oder dass du ein Materialwagen hinter dir herfahren lassen solltest, damit du zwischendurch noch mal die Nabenfarbe wechseln kannst. Mach, was du willst, aber lass mich (und uns) eben auch die Prioritäten setzen, die für uns die richtigen sind.
 
Schön, dass die ersten OIZs jetzt eintreffen. Hoffe auf eine Lieferung bis Ende März für mein bestellten M10-TR 19 MyO. (dunkelblau metallic; warmorange; matt) Habe L bestellt, bei 185cm und SL 86cm.
 
Ich bin 192cm bei 92cm SL und das wäre dann wohl tatsächlich ein XL, wenngleich ich eigentlich immer einen "kleineren" Rahmen nehme, damit man besser um die Ecken kommt. Aber L scheint dann wohl tatsächlich viel zu klein zu sein, obwohl der Reach schon echt groß ist.
 
Zur euren Fragen .... Ja ist bei Wheelsports nur das eine, es soll das erste in Deutschland sein. Die nächsten kommen aber bald.

Ich habe eine 92 cm Schrittlänge und bin 1,93m, bei mir geht eigentlich immer nur XL im MTB Bereich. Am Sitzrohr geht auf jeden Fall ne 500er was mir persönlich genügt. Kann aber verstehen wenn man so viel wie möglich dabei haben will, gerade auf langen Touren im Sommer.
 
weiss jemand ob die Gabel Decals bei einer MyO Konfiguration jeweils auch der entsprechende Farbe angepasst werden?
 
Das Limited in L soll lt. Wheelsports glatt 10kg wiegen ohne Pedale, aber mit Schläuchen. Steht so auf deren fb-Seite.

Das M30 hat sogar noch den alten 2017 Rahmen in OMP, erst das M10 hat den neuen OMR Rahmen aus 2019 incl. UFO/I-Line (im Rahmen versteckte Ansteuerung des Dämpfers)
 
Das Limited in L soll lt. Wheelsports glatt 10kg wiegen ohne Pedale, aber mit Schläuchen. Steht so auf deren fb-Seite.

Das M30 hat sogar noch den alten 2017 Rahmen in OMP, erst das M10 hat den neuen OMR Rahmen aus 2019 incl. UFO/I-Line (im Rahmen versteckte Ansteuerung des Dämpfers)

Das ist ja doof.... Weiß jemand wann das m10 verfügbar sein soll? Wenn Canyon die Lieferung meines Lux nochmal verschiebt, schaue ich mir ggf das Oiz an
 
Also wenn die 10kg stimmen, wäre das eher enttäuschend.
Bisher lagen die Aussagen und bisherigen Messungen bei etwa 9,3kg für Gr. M.
Mal sehen, wenn die ersten beim Kunden sind wie es dann aussieht.
 
Zurück
Oben Unten