Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die 240er ist leider nicht als Microspline verfügbar.
Da werde ich richtig fickerig, meine ist in der Post. Aber seit Donnerstag kein Fortschritt in der Sendungsverfolgung
Aber was soll es, leben geht auch mit mechanischer Eagle weiter![]()
Die 240er ist leider nicht als Microspline verfügbar.

Hallo zusammen,
bin kurz davor, mir einen neuen LRS bei slowbuild zu bestellen.
Liebäugel mit dem SMC29i28 jedoch bin ich mir bei zwei Optionen unsicher.
1. Newmen Nabe oder doch lieber DTSwiss 180 EXP
a) Eigentlich würde ich DTSwiss nehmen jedoch bin ich mir nicht sicher, ob Center Lock die beste Wahl ist
b) Lässt sich die DT 180 EXP problemlos von Mircospline auf XD umrüsten? (Falls doch mal die AXS kommt). Gefunden habe ich bisher keine passenden Umrüstkits.
2. Lohnt der Aufpreis für DT Aerolite Speichen?
Aber Pixelsign ist auch immer sehr euphorisch![]()
Steht bei dem Laufradbauer nicht zur Auswahl!
Das es diese Nabe zu kaufen gibt, stand nie zur Frage.
https://www.carl-z.de/produkt/smci28s-one-1210gr/
Hier wird dir geholfen. Ist der gleiche Laufradbauer aber mit einer neuen Website (warum auch immer).

.@JudMa Ich habe einen guten Deal bei Kleinanzeigen gemacht (aber Vorsicht, da treiben sich gerade viele Betrüger rum, besonders bei teuren Schaltgruppen).
Die Umrüstung könnte einfacher nicht sein. Die mechanische Gruppe ab, Kabel raus, Löcher mit schwarzen Silikon abgedichtet, AXS dran, eingestellt, fertig. Bezüglich der Einstellungen habe ich mich an die Shimano Vorgaben gehalten hinsichtlich Kettenlänge und B-Gap (gibt auch von Bikemag einen wunderbaren Artikel dazu).
Der Rahmen dürfte Dir viel zu groß sein, so tief wie der Sattel eingestellt ist.Hab nun auch ein Orbea...Anhang anzeigen 1009950
Hab nun auch ein Orbea...Anhang anzeigen 1009950
r2-Bike hat einen ziemlich verrückten Aufbau auf Basis des Bikes gemacht. Darimo, XTR, MT8, Kogel, Extralite, Syntace... da wurde nicht gespart. Hab ich heute erst zufällig im Dresdner Wald gesehen ? . Der kleine Mann ist sichtlich stolz damit unterwegs.
Klasse! Kann man dem kleinen Mann mit weiteren sauteuren Dingen zu noch mehr Stolz & Spaß verhelfen? Da geht doch noch Einiges!
Meine Kinder weinen leider immer, wenn sie mit den ungetunten MTBs fahren müssen... Die Armen.
Erdnah

ca 650g in 150 mm u 31,6Sehr schick.
Was wiegt die Sattelstütze denn?