stengele
E- Bike Jäger
Nimm doch ne 120mm Gabel und Verkauf die 100er.
Hab auch die 34er Fox mit 120mm drin. Läuft.
Hab auch die 34er Fox mit 120mm drin. Läuft.
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Möglich, allerdings ist die Steifigkeit der 32er eh nicht so prickelnd, habe ich mir sagen lassen.Kann man die 100er nicht auf 120 traveln?
Danke für die antworten!
Bei paar hundert Euro Verlust ist es mir egal!
Dann kommt die Fox 34 rein
Deine 100erter kannst doch noch gut verkaufenDanke für die antworten!
Bei paar hundert Euro Verlust ist es mir egal!
Dann kommt die Fox 34 rein
Dann hätte ich einen zweiten Lenkerlockout bei der 35 Sid, das will ich dann auch nicht!Oder die neue 35er SID Spricht scheinbar noch etwas sensibler an als die schon sehr gute 34er Fox. Aber dann funktioniert das mit dem Lenkerlockout nicht mehr. Fahre ja das TR die 34er Fox und die funktioniert schon echt top! Bin sie letztes Jahr auch im Epic gefahren.
Gruß
Marcus
Glaub das die nicht so leicht zum verkaufen geht!Deine 100erter kannst doch noch gut verkaufen
Lieber diesen Weg und eventuell 100 oder 200 Affen weniger, wie sich mit irgendwelchen seppen auseinander setzenGlaub das die nicht so leicht zum verkaufen geht!
Aber morgen Ruf ich mal meinen Händler an und wenn der mir ein gutes Angebot machen kann mit Gabel Tausch Brauch ich mich mit diesem Thema nicht beschäftigen
Die neue 35er Sid ist wirklich interesant vom Preis und vom gewicht!Oder die neue 35er SID Spricht scheinbar noch etwas sensibler an als die schon sehr gute 34er Fox. Aber dann funktioniert das mit dem Lenkerlockout nicht mehr. Fahre ja das TR die 34er Fox und die funktioniert schon echt top! Bin sie letztes Jahr auch im Epic gefahren.
Gruß
Marcus
Die neue 35er Sid ist wirklich interesant vom Preis und vom gewicht!
Hab mir jetzt mehrere Tests durchgelsen und scheint vielversprechend zu sein!
Erfahrungswerte gibts halt leider noch keine
Wo ist das Problem? Einfach längeren Dämpfer (Hub) rein und 120er oder 130er Gabel dazu.
Da der Dämpfer offenbar nur gespacert ist würde das sogar nur rein Bisschen Schrauben bedeuten und Geld müsste man nur für die Gabel in die Hand nehmen.
Und bei Handproblemen reicht für den Anfang auch nur die Gabel mit 120 mm.
Aber die Gabel im Orbea ist PTU, dementsprechend müsste der Dämpfer ja auch so funktionieren. Das wird dann mit der SID nicht kompatibel sein.Wiso eigentlich?
Die Gabel wird doch mit dem TwistLoc ausgeliefert, der funktioniert doch bei fox
so nachdem ich - Corona und HomeOffice sei Dank, die letzten Wochen deutlich mehr Zeit zum biken hatte und das OIZ nun bisschen über 40k hm und einige Kilometer abgespult hat, kann ich ein weiteres Feedback zum Bike abgeben.
Die Gabel habe ich zwischenzeitlich neu abgeschmiert und der Bremse neue Trickstuff Beläge verpasst.
die Gabel funktioniert nun deutlich besser, als zu Anfangs - bin aber immer noch nicht ganz happy mit ihr.
feine Schläge gibt sie ungefiltert durch und von "sensibel" kann nicht wirklich die Rede sein.
dafür funktioniert der squidloc einwandfrei und auch die "Trailstufe", bringt einen merklichen Unterschied zu komplett offen.
Die Bremsen haben seit geraumer Zeit Trickstuff Power Beläge intus und sie bremst etwas besser, als mit den originalen Belägen.
Leider auch hier - nicht wirklich zufriedenstellend. Ich komme zwar zum stehen, aber nicht ganz das, was ich gewöhnt bin.
werde mir wohl Sinterbeläge besorgen und weiter testen. Im schlimmsten Falle, braucht es eine Alternative zu der Bremse.
die Reifenkombi (Booster/Saber) hab ich absolut lieb gewonnen.
heute durfte sie das erste mal auf matschigen und nassen Trails ihre Performance unter Beweis stellen.
Das Verhalten vom Booster ist mir ja schon seit der letzten Saison bekannt.
Der Saber rollt super schnell und trotz des geringen Profils bietet er einen sau guten Grip (1.5bar).
Heute ist er im nassen Steinfeld ein paar mal leicht abgeschmiert, blieb aber jeder Zeit gut kontrollierbar.
Ich werde wohl vorerst bei der Kombi bleiben und hoffe weiterhin pannenfrei damit unterwegs sein zu können.
Ansonsten läuft das OIZ super unauffällig. die Schaltung verrichtet ihren Dienst, wie sie soll, die BikeYoke wackelt nicht und fährt brav auf und ab.
Die Laufräder verrichten ihren Dienst ebenfalls ohne Einschränkungen.
Die Trailperformance vom Rad finde ich sensationell gut und auch im Uphill macht das Ding richtig Spaß.
Das Mehrgewicht zu meinem ehemaligen Hardtail, schlägt sich bisher nicht negativ auf die Zeiten - im Gegenteil - auf Uphilltrails gehts jetzt bequemer, kraftsparender und schneller, als zuvor
Ja, ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Mit den gleichen Rahmenbedingungen (Dichtung vorhanden und unbeschädigt, Gumminippel drauf und nie geöffnet, Fahrrad hat den ganzen Winter über nur gestanden) wie du.hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit rostigen/festgefressenen ShadowPlus Kupplungen gemacht?
Ja, unbeschädigt und korrekt platziert vorhanden@Weezer War die Gummidichtung sauber zwischen Kupplungsgehäuse und Deckel drin?
Ja, ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Mit den gleichen Rahmenbedingungen (Dichtung vorhanden und unbeschädigt, Gumminippel drauf und nie geöffnet, Fahrrad hat den ganzen Winter über nur gestanden) wie du.
Bei mir war sie zwar nicht ganz verrostet, aber doch etwas. Und das Verhalten war genau, wie von dir beschrieben. Nach dem Öffnen und Fetten läuft sie jetzt etwas besser, aber ich muss nochmal ran.
Ja, richtig. Bei den ersten Einsätzen nach der Standzeit hat es auch noch unauffällig funktioniert und fing dann zunehmend an zu zicken.Bei einer längeren Standzeit könnte ich es mir ja noch erklären, wenn sich Feuchtigkeit ihren Weg sucht und dann was festgammelt.
Ich auch nicht. Berichte doch mal, bitte.Auf rekla und Wartezeit habe ich eigentlich keine große Lust
Dann spricht das nicht gerade für Shimano, obwohl das Kupplungsdesign im Vergleich zu den Vorjahren quasi identisch ist und einen recht guten Ruf genießt. Hatte nur mal irgendwo mal gehört, die Reibkupplung der XTR Schaltwerke wäre ab Werk teilweise schlecht gefettet und würde bei vielen schon nach ca. 100 km schlechter funktionieren.