Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Gibt es eigentlich einen 3 Position Lockout Hebel der aussieht wie ein Schalthebel und am besten noch an einen SRAM Matchmaker passt?

Hier noch mal das Rahmengewicht mit Innenlager, Dämpfer, allen Kleinteilen aber ohne Steckachse. Größe XL zur Erinnerung.
 

Anhänge

  • 20200617_213407.jpg
    20200617_213407.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 207
Cool wäre ein ispec Ev Hebel, für Gabel und Dämpfer. Kann man nicht einen 2 fach Shifter umbauen? Wieviel Hebelweg hat so ein Teil? Der Twinloc sieht sich auch nicht viel anders aus als der von Orbea.
 
Ich hatte noch vergessen zu schreiben, dass ich nur einen Zug mit dem Remote bedienen muss. Gabel fahre ich immer ohne.
 
Wir hatten hier in der Runde das Thema aber schon mehrfach. So richtig funktioniert das aktuell mit den 3 Positionen gar nicht. Fox verbaut für Remote auch nur 2 pos. Der Hebel von Orbea emuliert die mittlere Stellung nur. Das ist aber alles nichts Halbes und nichts Ganzes.
 
Was ich vermisse sind endlich mal elektronisch (kabellos) ansteuerbare Fahrwerke von Fox (nicht dieser Live Valve Kram) und Rockshox. Das wird definitiv auch schon in Entwicklung sein, die Frage ist nur wann es kommt. Es ist ja nicht so, als ob die mechanischen Lösungen nicht gut funktionieren würden aber besonders die Bedienbarkeit wäre mit einem kleinen Tastendruck so viel angenehmer und schneller. Zwei Kabel weniger, Feinjustieren ohne sich mit ändernder Kabelspannung befassen zu müssen und kein Verschleiß :anbet: . Naja, irgendwann mal.
 
Also bei mir funzt das 3-Pos am Dämpfer sehr gut.

An der Gabel entferne ich Lockouts grundsätzlich weshalb es mir ziemlich egal ist ob es da geht oder nicht. :dope:
 
Geil!!!!

Unbedingt ein Feedback der Gabel, die liegt nir auch in der Nase......

Lockout Lösung Dämpfer wäre auch interessant, vermute mal ohne
 
Zurück
Oben Unten