ich habe bzw. hatte das selbe Problem, aber nur beim runter schalten 50->10 nach oben war es nicht.Habe die Schaltung aber auch noch nicht 100%ig eingestellt. 50er Blatt ist kein Problem, allerdings schaltet es auf den mittleren Gänge nicht optimal.
mein M10 MyO in M mit Dropper hat 11,05kg unverbastelt gewogen, kommt also auch nicht auf 10,3Habe gestern mein M10 Myo Größe M in Empfang nehmen dürfen. Gewicht 10,74 kg laut Waage beim Händler. Bin etwas erstaunt, da pacechris 10,29 kg gewogen hat. Diese Differenz kann doch nicht an Myo liegen.
mein M10 MyO in M mit Dropper hat 11,05kg unverbastelt gewogen, kommt also auch nicht auf 10,3
...10,7 ist doch auch ein Top Wert...
Ist das gewollt, dass der Ardent Race hinten drauf ist?
Habe die Schaltung aber auch noch nicht 100%ig eingestellt. 50er Blatt ist kein Problem, allerdings schaltet es auf den mittleren Gänge nicht optimal.
Genau so sehe ich das auch ... das M10 in M dürfte so bei 10,6-10,7 kg liegen, die TR-Version inkl. Reifen, Stütze und Gabel ca./knapp 700 g darüber (unabhängig von der Rahmengröße). Rahmengröße S scheint kaum leichter zu sein und L bzw. XL geschätzt jeweils 250 g dazu.Die 10,29 scheinen aber auch eher ein Ausrutscher nach unten zu sein?! Die gängigsten Zahlen, die ich für das M10 bisher gehört habe (auch von zwei Händlern) waren um 10,6. Das würde auch zu den 11,3 für das hier gemessene TR von jff passen. Schwerere Stütze und Gabel würden die 700 g recht gut treffen.
Wird wohl ziemlich sicher auf eine 400er rauslaufen (Mindesteinstecktiefe der Sattelstütze laut Orbea 110 mm, wenn ich mich nicht täusche) - teste doch einfach mit der vorhandenen ...
Definitiv zufrieden - montiert und vergessen. Nachdem mir 750-760 mm zu breit war, hab ich links wie rechts 20 mm gekürzt und jetzt passt alles. Anbei zwei Bilder, die vielleicht zeigen, wonach du suchst (Hebel sind aktuell nicht festgezogen und entsprechend falsch positioniert):
Anhang anzeigen 865963 Anhang anzeigen 865964
Wie willst du das denn "überprüfen"Ich hab meine Wagge überprüft, die stimmt.
Na hoffentlich nicht - würde ja bedeuten, dass dir an einem Rahmen der "nackt" mehr oder minder 1.600 g wiegt, rund 300-400 g fehlenVielleicht hab ich wirklich einen Ausreißer erwischt
Ja, das Problem kenne ich ... hat bei mir auch etwas gedauert und müsste ich mich heute nochmals entscheiden, wäre es wieder soJa das hört sich gut an, bin immer noch auf der suche nach einem Lenker kann mich aber irgendwie nicht entscheiden.
Würde den Backsweep nicht isoliert sehen sondern in Abhängigkeit von anderen Dingen wie z. B. Usweep (aus Backsweep kann Upsweep werden und umgekehrt), Griffe und ggfs. Sitzposition insgesamt --> nicht so einfach das ganze (aktuell tendiere ich auch wieder zu weniger als 12° Backsweep)Bei mir ist es der Backsweep Winkel.
Habe jetzt 9 Grad, aber das ist irgendwie nicht optimal. Die frage ist jetzt weniger oder mehr Backsweep.
Jeder Hersteller misst auch hier wieder anders - im Prinzip kannst du den Lenker 9,5 mm absenken oder eben "anheben" indem du ihn umgedreht montierst (natürlich weiterhin zu dir gerichtetverstehe nicht wie 0 mm / - 9.5 mm zustande kommen sollen.
32er von SRAM.Welches Kettenblatt fährst du?
Würdest du bitte mal die Kettenlinie messen
Mag sein - aber das ist nun mal die Angabe, die r2 zum Lenker macht (wahrscheinlich vom Hersteller übernommen). Mir jedenfalls hilft sie und ich habe auch relativ schnell verstanden, wie diese Angabe zu verstehen ist. Insofern sehe ich das - genau wie z. B. bei den Angaben zu Vorbauten - nicht so engdie angabe ist einfach müll.
Was wiegt er bei dir? Hast du auch CX-Ray und Newmen genommen?
Lass es uns auf jeden Fall wissen! Denke Sub 9 XC Aufbauten sollten stressfrei und wirtschaftlich halbwegs sinnvoll möglich sein ...
Da bin ich ganz deiner Meinung - leider werde ich diesen Beitrag wohl nicht leisten können ... grob runter rechnen mit den diversen schon vorhandenen Gewichtsangaben würde die Sache aber evtl. schon mal eingrenzen.
@Berschbobb bzgl. dem LRS: Ja, das ist er. Hab gute Erfahrungen gemacht mit den Aufbauten von Slowbuild und den Felgen von Farsports. Die Gewichtsangabe bezieht sich auf die Newmen-Nicht-Boost-Naben und ohne Felgenband (und vermutlich bisschen Optimismus).
Ja, das war in der Tat "auffällig" und evtl. zu schmal. Hab's nachträglich etwas festgedrückt (versucht die ein oder andere Blase rauszudrücken ohne es komplett zu lösen) und ansonsten so gelassen, da ich gesehen habe, dass der Reifen trotzdem über dem Band liegt und es somit eine rein kosmetische Sache ist. Bei meinem ersten LRS von slowbuild ist das Band separat im Karton gelegen und man musste sich selbst anstrengenWar bei Euch auch das Tubelessband so "schlonzig" eingeklebt? Hatte schon recht viele Blasen und an einigen Stellen war es auch so semi mittig geklebt.