Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Hallo

Da es hier grade um den Squidlock geht, hätte ich mal eine Frage: Ich bin gerade am Überlegen mir ein Oiz mit AXS zu bestellen. Nun ist bei dieser Variante ja keine Dropper verbaut. Eigentlich wollte ich ja die Reverb AXS nachrüsten (um nicht noch mehr Leitungen zu haben...und wenn die Schaltung schon elektronisch ist).

Auf der linken Seite ist aber leider kein Platz für eine herkömmliche/AXS Dropper-Remote, da dort ja der Squidlock ist.

Wie habt ihr das denn gelöst? Also Reverb AXS + Oiz + Squidlock? Oder kann ich mir das abschminken?



https://www.mtb-news.de/forum/t/sra...liegt-jetzt-elektronisch.884822/post-16030377

https://fotos.mtb-news.de/p/2385103
So könntest du es lösen. Der Spaß ist allerdings sehr kostspielig mit der benötigten Blip Box.
 
Wisst ihr, ob noch andere Händler als Wheelsports das Oiz auf Lager haben? Ich suche eine XL in nicht mintgrün.

Größe: 185 cm, Schrittlänge: 91 cm
 
Ich such mir gerade nen Wolf, find aber leider nix.
Hat jemand ein Gewicht fürs LTD in Serie für mich? Kein TR.
Im Web hab ich 9,25 und 9,77 gefunden.
Was ist die Wahrheit?
 
Oiz M10 TR 2020

891916
 
= "Toni_H, inlägg: 16031772, medlem: 277405"]
Mycket vacker. Vad väger det?
Är den nya Squidlock monterad? Kan du skicka de två ID: erna för gaffel och spjäll.
[/ QUOTE]

Yes it is new Squidlock. Complete stock as it came is 11,6 kg.
 

Anhänge

  • CIMG2148.JPG
    CIMG2148.JPG
    1 MB · Aufrufe: 129
  • CIMG2149.JPG
    CIMG2149.JPG
    957,7 KB · Aufrufe: 126
vermutlich 2-Pos auch am Dämpfer, leider keine Angabe. Gabel 2-Pos. Merkst du an der Mittelstellung am Squidlock einen Unterschied zum voll offenen Modus?
 
Danke Dir.
Also laut ID ist eine Gabel mit 2pos verbaut und ein Dämpfer mit Remote ohne Angabe ob 2pos oder 3pos.

Ich bekomme heute den neuen Scott Twinloc 2020 für Gabel, Dämpfer und Stütze. Mal sehen, ob man damit einen Unterschied merkt.
 
Antwort vom Orbea Service auf meine Frage "Haben die Dämpfer der 2020-er Versionen wirklich 3 Positionen":
Vielen Dank für die Interesse an unseren Produkten.
Nicht alle fühlen die Positionen glich , aber ja , der Dämpfer hat wirklich 3 Positionen ☺

Schöne Grüsse
Ich glaubs noch immer nicht ganz. Warte noch die Antwort von FOX ab ob ein Umbau möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ließe sich aber Testen. Man spanne das Rad ein. Belaste den Sattel mit vielleicht 50 kg und dann mist man den Sag auf Stufe 2. Dann schaltete man auf Stufe 3 und rein logisch müsste der Dämpfer noch etwas nachgeben.
 
I can not really feel any difference between in second or third position. And when fork is locked out it is very soft compared to my 2017 Occam AM. Must test some more later.
 
Zurück
Oben Unten