TitusLE
Kein Geisterfahrer mehr
Ich versuche heute Abend dran zu denken. Wenn ich mich bis morgen Vormittag nicht geräuspert habe, bitte nochmal nachhaken. Ich bin nicht mehr der Jüngste
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Alles klar. Danke. Ich bin schon ganz aufgeregt...Ich versuche heute Abend dran zu denken. Wenn ich mich bis morgen Vormittag nicht geräuspert habe, bitte nochmal nachhaken. Ich bin nicht mehr der Jüngste
Ok. Dann werde ich mich bemühen, zeitig dran zu denken, dass du heute gut schlafen kannstIch bin schon ganz aufgeregt
Hat den jemand schon mal den squidlock mit 3 Positionen getestet und einen Unterschied feststellen können? Bringt nun die 3. Position etwas? Bei Fox selbst ist man sich laut diversen Mails uneins ob nun alle Gabeln mit fit 4 2pos oder 3pos können.
Verstehe ich die Frage richtig: 3pos Hebel an 2pos Gabel & Dämpfer?Hat den jemand schon mal den squidlock mit 3 Positionen getestet und einen Unterschied feststellen können? Bringt nun die 3. Position etwas? Bei Fox selbst ist man sich laut diversen Mails uneins ob nun alle Gabeln mit fit 4 2pos oder 3pos können.
Verstehe ich die Frage richtig: 3pos Hebel an 2pos Gabel & Dämpfer?
Da gibt es dediziert solche & solche Dämpferkartuschen. Wodurch die sich in der Bezeichnung unterscheiden, also wo dran man die erkennen kann, weiß ich nicht. Aber die Dinger sind explizit ausschließlich 2pos oder ausschließlich 3pos.
Muss ja aber auch so sein, da die Shimbelegung bei einem 3pos ja ganz anders sein muss als bei 2pos.
D.h. wenn man ein 2pos Fahrwerk hat & gerne einen 3pos hätte, dann reicht es nicht den Lockouthebel zu tauschen, sondern mindestens die Druckstufeneinheit muss ebenfalls getauscht werden (bei Gabel machbar, bei Dämpfer mir nicht bekannt das es gehen würde).
Wenn man 3pos an Gabel & Dämpfer hat kann man allerdings auch einen 2pos Hebel fahren. Man ist dann nur gezwungen auf entweder die erste, oder die dritte Stufe zu verzichten.
Denkst Du noch dran?Ok. Dann werde ich mich bemühen, zeitig dran zu denken, dass du heute gut schlafen kannst
Mega
Darum hatte ich vermutlich auch das Gefühl, dass es Unterschiede gibt. Viel ist's nämlich nicht.squidlock "simuliert" die mittlere Stufe
Da ich auch schon fleißig am umbauen des M20TR bin (allerdings kein Vergleich zu manch anderem Hammeraufbau hier), eine Frage, die sich hauptsächlich an die FahrerInnen des TR-Modells richtet:
Welche leichten Reifen habt ihr (in Anbetracht des potenteren Fahrwerks) verbaut?
Vielen Dank!
Habe ich jetzt gelesen, bin jetzt aber nicht schlauer.Lest doch mal das Squilock Bluepaper, da steht doch alles drin:
Also, FIT 4, Factory hat zwei Positionen. Die offene Position können wir mit dem Feinregler steuern. Ja, richtig, das ist doch immer so!? Oder sehe ich das falsch?FOX forks with FIT4 cartridge (Factory Series) will have 2 positions available (Firm and Open), but you will be able to tune
the Open position compression setting with the black dial on top of the right leg.
Aber nur in der Performance Serie. Ansonsten gilt wohl:squidlock schlatet dann wohl noch in eine mittlere Stellung.
it will mean that when Squid -
lock is in its middle position, it will mean that your fork will be kept in the
Open mode