Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Den DT Swiss als 2-Pos oder 3-Pos? Wie sind deine Eindrücke von 3-Pos (mittels Scott und ggfs. auch mittels DT Swiss)?
Den Squidlock hab ich gar nicht erst bestellt, weil er für mich (optisch, funktionell, ergonomisch) sehr nahe am Twinlock ist der konnte mich nicht überzeugen. Der DT Swiss dagegen schon (allerdings wollte ich keine Hebel über dem Lenker).
 
Den DT Swiss als 2-Pos oder 3-Pos? Wie sind deine Eindrücke von 3-Pos (mittels Scott und ggfs. auch mittels DT Swiss)?
Den Squidlock hab ich gar nicht erst bestellt, weil er für mich (optisch, funktionell, ergonomisch) sehr nahe am Twinlock ist der konnte mich nicht überzeugen. Der DT Swiss dagegen schon (allerdings wollte ich keine Hebel über dem Lenker).

Habe den 3 POS DT Swiss, vorher den Scott 3 Pos, den meine Frau nun fährt. Ich merke den Unterschied zw offen und mittel definitiv. In der Regel fahre ich auch die mittlere Position. Ganz offen nur auf Trails.

Den DT finde ich sowohl von der Haptik als auch von der Funktion etwas besser als den Scott. Ist halt über dem Lenker... Aber ich finde ihn super. An die Position gewöhnt man sich auch
 
C7390CD8-3188-45CE-B44E-789394CC096C.jpeg

so, jetzt ist es fast fertig ?
Die Leitungen noch etwas kürzen, die Griffe noch tauschen und noch einen anderen Sattel finden.
Derzeit 10,1 kg ohne Pedale

Erste Ausfahrt war genial! Nach oben echt schnell und bergab auch in ruppigen Trails eine wahre Freude.
Ich bereue es nicht ?
 
Ich habe es an einem Testrad schon mit Faustschlägen probiert und die Kupplung funktioniert äußerst gut. Trotzdem würde bei mir immer die Angst mitfahren, wenn es mal wieder eng und technisch wird :D .
 
Bowdenzug für Sattelstütze oberhalb Tretlager würde zumindest einen kleinen Bogen vertragen .
Wenn dann auch noch das Fox Fahrwerk schwarz wäre würde es mir gefallen
 
Zurück
Oben Unten