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Die XTR ist preislich definitiv nicht zu teuer. Du bekommst beim Händler locker 10%. Online zahlst du mit Glück 300,—.Hi Leute, das Oiz hat´s mir angetan und ich hab den Thread auch schon so gut wie durch. Dennoch möchte ich noch einmal gezielt ein paar Fragen stellen:
Gibt es eigentlich immer noch Probleme mit den Hinterbaulagern und dem Lack?
Ist beim TR die Gabel in der Lage beim Hinterbau mitzuhalten? Ich bin oft Fan von hinten 20 mm weniger Federweg als vorne. Häufig ist es so, dass hinten einfach viel mehr weg geschluckt wird als die Gabel schafft und das fühlt sich für mich komisch an. Gerade als langjähriger Hardtailfahrer wo hinten gar nichts federt und vorne 100 mm arbeiten.
Ich hatte mir auch schon überlegt ein 100er Oiz zu ordern und eine 120er Gable nachzurüsten... Ach die Frage von Damonsta ob man eine 130er oder 140er Gabel drin farhen kann würde mich interessieren. Dann würde ich gleich das TR nehmen...
Und von der Farbe her bin ich mir noch seeeehr unschlüssig. Echte Fotos von folgenden Farben wären cool, ich hab über Google leider nichts gefunden.
- Dunkelblau Metallic glänzend
- Kontinentalblau Metallic glänzend
- Jadegrün Metallic (könnte ich am ORCA Rennrad schon gefunden haben bin mir aber nicht sicher ob es das auch ist)
- Himmelblau glänzend
Unschlüssig bin ich auch noch ob sich 999 € Aufpreis für den DT Swiss XRC 1200 LRS beim M10 lohnen. Die XTR Bremse für 249 ist definitiv zu teuer...
Vielen Dank im Voraus!
Ich kann himmelblau glänzend anbieten! ? Hab aber hier schon mal ein Foto eingestellt.Anhang anzeigen 952951
Ich meine so sollte das zu diener Frage passen...
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Häufig ist es so, dass hinten einfach viel mehr weg geschluckt wird als die Gabel schafft und das fühlt sich für mich komisch an. Gerade als langjähriger Hardtailfahrer wo hinten gar nichts federt und vorne 100 mm arbeiten.
Dann hast du eine gebrauchte XTR am neuen Rad? Und ehrlich, für 30-50 € Ersparnis lohnt sich doch bei der Investition der Aufwand mit dem Umbau der Bremse nicht. Du musst die Leitungen durch den Rahmen fummeln, da die Leitungen der XTR und XT nicht kompatibel sind.mir eine XTR im Bilemarkt ziehe
Nun ja, ich würde es etwas anders formulieren: wenn mehr Federweg, dann an der Front.Dann solltest du dich dringend zum Thema Fahrwerk-Setup belesen bzw. auf Youtube schlau machen . Ja, Bikes mit 10 - 20 mm weniger hinten funktionieren ganz ausgezeichnet. Aber auch nur wenn der Hersteller die Kinematik dahingehend optimiert hat. Pauschal zu sagen, der Dämpfer schluckt mehr als die Gabel also brauch ich vorn mehr Federweg, ist da keine kluge Herangehensweise.
Dann solltest du dich dringend zum Thema Fahrwerk-Setup belesen bzw. auf Youtube schlau machen . Ja, Bikes mit 10 - 20 mm weniger hinten funktionieren ganz ausgezeichnet. Aber auch nur wenn der Hersteller die Kinematik dahingehend optimiert hat. Pauschal zu sagen, der Dämpfer schluckt mehr als die Gabel also brauch ich vorn mehr Federweg, ist da keine kluge Herangehensweise.
Also wenn du schreibst, dass die Gabel (oft) nicht so viel wegschlucken kann wie der Dämpfer, dann klingt das für mich nach einem schlechten bzw. unausbalancierten Setup
Ist hier irgendwer im Raum Bergisches/Oberbergisches/Sauerland mit einem TR in Gr. L bei dem ich mal probesitzen könnte? Das Rad scheint überall ausverkauft zu sein, Lieferzeit laut Website für MyO auch mittlerweile frühestens März
Ich kann dir nur XL und Ruhrgebiet anbieten. Ist vermutlich nicht das, was du möchtest ?Also keiner in der Nähe?