Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Die Lackqualität ist leider echt nicht so toll. Mein dunkelblauer matter Lack scheint auch ziemlich empfindlich im Vergleich zu meinem matten BMC Rahmen zu sein.
 
Hallo Zusammen,

ich wollte mich mal bei euch erkundigen, wie lange ihr auf die Bestätigungs-Mail samt Liefertermin von Orbea gewartet habt. Ich habe vor einigen Tagen nun endlich die Mail bekommen, dass der Auftrag bei ihnen eingegangen ist. Seitdem ist aber nix mehr passiert. Weder per E-Mail, noch auf deren Homepage.

Bestellt habe ich mir ein M10 in schwarz matt mit roten Decals, in Größe L. Laut Homepage wird aktuell als Liefertermin für Neubestellungen der 10. - 14. Oktober angegeben. Aber dank der Erfahrungen aus den letzten 73 Seiten dieses Threads, rechne ich eher mit einem verfrühten Weihnachstgeschenk ...
 
Ich habe vor einigen Tagen nun endlich die Mail bekommen, dass der Auftrag bei ihnen eingegangen ist.
Du hast über die Webseite bestellt? Nicht beim Händler?
Aber dank der Erfahrungen aus den letzten 73 Seiten dieses Threads, rechne ich eher mit einem verfrühten Weihnachstgeschenk ...
Kann ich nicht bestätigen. Bestellt Anfang Juli, beim Händler am 23. August.
 
Trickstuff CNC Bremsadapter PM-PM+20, schwarz mit Titanschrauben: (die Titanschrauben gibt's auch einzeln ...)
911569

pm2.jpeg

pm3.jpeg

erfüllt seinen Zweck ...
 
VECNUM trigLOC Remote Hebel Vario-Sattelstütze inkl. Sram/Avid MMX Adapter an Shimano i-Spec-EV-Schelle:
IMG_9337.jpeg
IMG_9338.jpeg

Lieferumfang:
IMG_9339.jpeg

1-2 g mehr als gedacht aber immer noch sehr leicht (kann natürlich auch an der Küchenwaage liegen :D)
IMG_9340.jpeg

Gewicht inkl. Matchmaker (die mitgelieferte Schelle wäre 2 g leichter)
IMG_9342.jpeg

im montierten Zustand samt RockShox Twistloc - sehr clean, "Ergonomie-Test" folgt später heute Nachmittag ;)
IMG_9343.jpeg
IMG_9344.jpeg
IMG_9345.jpeg
IMG_9347.jpeg
IMG_9350.jpeg

Hand am Griff, Zeigefinger am Bremshebel:
IMG_9351.jpeg

Hand am Griff, Zeigefinger am Bremshebel - Daumen am trigLOC:
IMG_9353.jpeg

Auslösen des trigLOC:
IMG_9354.jpeg

Hand am Griff, Zeigefinger am Bremshebel - Daumen am Twistloc Reset (geht sowohl mit gestrecktem als auch angewinkelten Daumen):
IMG_9355.jpeg

der Twistloc Drehgriff springt in seine Ausgangsposition zurück (Hand kann dabei natürlich am Griff bleiben)
IMG_9356.jpeg

Betätigung des Twistloc Drehgriffs
IMG_9357.jpeg


Wie gesagt: In "freier Wildbahn" getestet wird später heute Nachmittag - bis jetzt sieht aber alles sehr viel versprechend aus. Montage des VECNUM trigLOC ging absolut problemlos und schnell.
 
@damonsta das lässt sich lösen.
Es gibt als OEM auch welche mit weissem Schriftzug.
Halt nur bei Ebay-Kleinanzeigen oder im Bikemarkt oder so.
Aber es gibt sie.

Was aber viel schwerer wiegt ist das sie eben schwer wiegen (boah, voll das Wortspiel :D ) und nur sehr mäßig rollen.
Alle, sogar der Aspen.

BTW, neue Maxxis abzugeben, die gleichen wie auf dem Bike von @Marc19! :D
Nicht mal Probegerollt! Wozu auch! :lol:
 
Zurück
Oben Unten