Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Ich hatte mit ja auch mal das M10 gekauft....
Komplett zerlegt und neu aufgebaut.
Ich war später günstiger als das hochwertige Modell.

Genau dies mache ich nun beim Alma.
Günstigste Variante mit OMR Rahmen kaufen und neu aufbauen
 

Also für 4€ eine sehr saubere Lösung
IMG_20200124_111600.jpg
IMG_20200124_111610.jpg
 
Hi, könnte jemand mal die Breite der Sitzstrebe messen? Dort wo auch der Wunschname/-text auflackiert wird.

Gut wäre auch die Schriftgröße bzw. -höhe.

Vielen Dank
 
Jetzt braucht es nur noch ein stopfen für in die kettenstrebe rein...
Hat da jemand ne idee

Lässt sich einer deiner Stopfen vllt. mit der normalen Kabelklemmung anbringen? Ansonsten tut es vllt. auch eine 1 - 2 cm lange Zughülle, die du ganz normal reinklemmst und dann noch mit etwas schwarzen Silikon versiegelst.
 
Das mit dem PTL Umbau würde mich auch interessieren.

Schade, dass die blaue Gabel so allein ist. Der Orbea Schriftzug und vielleicht noch Griffe in diesem Blau würden es noch stimmiger aussehen lassen.

Weiß jemand ob Orbea Blau mit der Sid zusammen passt?
 
Moin,

ich schwanke gerade zwischen dem H10 und M20 Trail.
Mir sind 120mm Federweg wichtig, um die Sicherheit auf Trails zu haben.

Kennt Jemand die beiden Bikes und weiß, wie arg der Unterschied in der Geo ins Gewicht fällt?

Zudem würde mich einmal das Gewicht der beiden Bikes interessieren.

Grüße
 
Hey, ich bräucht für mein OIZ nen neues Sram DUB Innenlager.. so ganz steig ich bei dem DUB Zeug aber (noch) nicht durch - bevor ich jetzt das Falsche bestelle - kann mir jemand sagen welches genau ich brauche?! :confused::)
 
hier mal mein neues - gebraucht gekauftes- OIZ - gerade die erste Probefahrt gemacht - macht Laune!

ein paar Sachen werden definitiv noch geändert: Vorbau gegen einen kürzeren getauscht.. 95mm is echt krass lang, XTR-Bremsen vom HT übernehmen und evtl. auch die Kindshock Stütze ausm HT.. ma schaun, wobei dann nochmal ne Leitung am Lenker dazukommt.. muss ich mir noch überlegen

20200127_133258.jpg


20200127_133310.jpg
 
Hallo Zusammen,

hätte da mal eine Frage bezüglich der korrekten Justierung des Sattels. In meinem Fall habe ich ein "Upgrade" auf den X-LR KIT CARBONIO SUPERFLOW gemacht. Jetzt fehlen hier die STOP Markierungen an der Sitzstrebe.

x-lr-kit-carbonio-superflow-s

IMG_5294.jpeg


Beim X-LR KIT SUPERFLOW kommt nach dem Begriff STOP noch eine Markierung. Daher die Frage, bin ich schon aus dem empfohlenen Verwendungsbereich? Oder fehlt da einfach einer "Marker" beim Carbonia.

LG Chris
 
Bin bei meinem slr auch ueber der Stopmarke. Geht gar nicht anders, da sonst der Abstand zum Lenker nicht passt. Der Vorbau ist ein 70er. Denke das passt so. Bin das so an einem anderen Rad jahrelang ohne Probleme gefahren.

Mich würde interessieren, ob euer Steuersatz auch einen groesseren Spalt zum Rahmen hat, ist bei mir etwa 1mm. Kommt mir irgendwie zuviel vor. Der Steuersatz ist ab Werk so eingebaut.??
 

Anhänge

  • 2020-01-27 19.01.34.jpg
    2020-01-27 19.01.34.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 178
  • DSC_8436.JPG
    DSC_8436.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 176
@oizm10 Ja, war bei mir auch so. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass der obere Steuersatz zu hoch ist. Ich hatte noch einen flacheren rumliegen, bei dem die Steuersatzkappe nun bündig mit dem Rahmen abschließt und gerade so nicht auf dem Lack reibt. Wie hoch das neue Steuersatzoberteil ist, kann ich dir jetzt aber auch nicht genau sagen. Du kannst ja mal den Spalt und das Lager messen. Dann sollte sich die entsprechende Höhe ergeben (so viele Optionen gibts da auch nicht auf dem Markt).

2445422-b1r9yccahfkx-orbeaoiz5-original.jpg


2445423-4kbdfii21lx6-orbeaoiz4-original.jpg
 
Zurück
Oben Unten