Orbea Oiz Carbon OMR 2019

8 mm sind doch gewaltig - wo ist das Problem?

Ich bin schon 2 mm mit einer Butterweich Race Face Deus Alukurbel ohne Probleme gefahren.

:edit: ok - die 8 mm waren ohne Stages... wenn das dick aufträgt wird's wohl tatsächlich eng.
 
Sagt mal, wieviel Backsweep hat der aktuell vom Werk montierte Lenker, FSA SL K? Rise hat der ja nicht, oder?
Hab mir die Turnstange 2.0 mit 6.5 Backsweep bestellt. Deswegen frag ich
 
Naja, habe ich schon vorher besucht die Seite. Könnte ja sein, dass da mittlerweile neue Lenker angezeigt werden. Der bei FSA hat 9 Backsweep und 4 Upsweep
 
Mein Oiz TR10 ist seit ein paar Wochen auch komplett aufgebaut. Gefahren bin ich außer auf der Straße vorm Haus damit noch nicht. Das schlechte Wetter möchte ich ihm nicht antun :) Wie abgebildet wiegt es 9.020gr.(ohne Flasche) Ursprünglich hatte ich gehofft ich käme mit einer geraden Sattelstütze welche ca. 100gr. gewogen hätte zurecht und unter 9kg. Komme ich aber leider nicht. Ich brauche eine mit Versatz nach hinten.
Die Trickstuff-Bremsscheiben sind vom Rückruf betroffen und werden nicht gefahren. Mitte März gehen sie an Trickstuff und ich bekomme neue.
Zumindest auf der Fahrt vorm Haus macht auch der Squidlock-Hebel einen sehr guten Eindruck.
Auf jeden Fall freue ich mich auf die erste ausgiebige Fahrt:love:
Da ich die letzten Jahre fast ausschließlich dunkle einfarbige Räder gefahren habe wurde dieses etwas bunter!

Gruß
Marcus


Cool, noch ein graues
 
Hat hier jemand aus dem Großraum Ruhrgebiet oder Rheinland ein Orbea Oiz in Größe S auf dem man mal für 2 Minuten Platz nehmen kann?
Meine bessere Hälfte hätte gerne eins, ist aber wegen der Schrittfreiheit unsicher ob es passt. Das canyon Lux war ihr zb zu "hoch"
Wir sind mit unserer Suche nach einem passenden Xc langsam am Ende..

Würde uns sehr freuen!
 
Hat hier jemand aus dem Großraum Ruhrgebiet oder Rheinland ein Orbea Oiz in Größe S auf dem man mal für 2 Minuten Platz nehmen kann?
Meine bessere Hälfte hätte gerne eins, ist aber wegen der Schrittfreiheit unsicher ob es passt. Das canyon Lux war ihr zb zu "hoch"
Wir sind mit unserer Suche nach einem passenden Xc langsam am Ende..

Würde uns sehr freuen!
Wie groß ist Deine Frau?
 
Sie ist 163cm groß und hat eine Schrittlänge von 75cm. Beim Lux saß sie im Stehen schon auf dem Oberrohr. Das gibt ihr keine Sicherheit wenn sie doch mal spontan anhalten muss.
Beim Liv Pique passte es schon deutlich besser, Preis ist für die Ausstattung aber eher mau..
Daher unsere Hoffnung in das Orbea
 
Hab noch mal genauer nachgemessen. Habe auch Schrittlaenge 75. Kann locker im Rad stehen. Wenn ich mich aufs Oberrohr setze dann sind die Beine schon ganz ordentlich angewinkelt. Anbei ein paar Bilder und die tatsächlich gemessene Hoehe ab Boden.
 

Anhänge

  • DSC_8461.JPG
    DSC_8461.JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 58
  • DSC_8462.JPG
    DSC_8462.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 65
  • DSC_8460.JPG
    DSC_8460.JPG
    302,4 KB · Aufrufe: 70
  • DSC_8459.JPG
    DSC_8459.JPG
    281 KB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben Unten