Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Nabend zusammen, ganz zu Beginn war das Thema schonmal heiß diskutiert.

- "Magura MT8 und Oiz Hinterbau" -

Mein letzter Stand ist dass es nicht passt... Die MT8 Bremszange ist zu groß und passt mit der Aufnahme nicht ins Rahmendreieck bzw. auf die Aufnahmepunkte. Ich hatte mit Magura vor einem guten Jahr Kontakt, die Schwaben bestätigten mir: derzeit keine Lösung.
Heute sah ich folgendes bei Instagram, wie geht das?
Hat es hier schon einer angegriffen und eine MT8 am Oiz verbaut?
 

Anhänge

  • IMG_3278.PNG
    IMG_3278.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 249
  • IMG_3281.PNG
    IMG_3281.PNG
    1 MB · Aufrufe: 268
  • IMG_3279.PNG
    IMG_3279.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 268
Ich weiß nicht ob man von Aleix Espargarò eine Antwort über seinen öffenlichen Account erwarten kann :D aber ich danke dir schonmal für die Idee.
 
Mein M10 TR 2020 in L hatte out of the box 11,3 kg (mit der 150mm Vario, XTR Bremsen upgrade und Kabolt Steckachse). Mit en paar Upgrades (LRS+Tubeless, Lenker) kommt man dann schon relativ "preisgünstig" an ein Fully, bei dem ein 10 vorne beim Gewicht steht. Fahre es jetzt seit Januar und bin begeistert. Ohne diesen Thread hätte ich wohl ein Canyon Lux genommen, bereue die Entscheidung und den Mehrpeis fürs Orbea keines Wegs, danke @jff-biking :bier:
Willst doch wohl nicht ein Lux mit einem Oiz vergleichen?
 
Warum nicht? Gleiche Kategorie und das Lux ist sicherlich kein schlechtes Bike.
Oder etwa doch, weil es aus Koblenz kommt? ;)
Hatte auch mit einem Lux geliebäugelt, bzw. schon bestellt und ehrlich gesagt nur das Oiz genommen, weil Canyon mich mit dem Liefertermin einmal zu oft ver..... hat. Bin allerdings sehr froh, dass es so gekommen ist :D
 
Warum nicht? Gleiche Kategorie und das Lux ist sicherlich kein schlechtes Bike.
Oder etwa doch, weil es aus Koblenz kommt? ;)
Hatte auch mit einem Lux geliebäugelt, bzw. schon bestellt und ehrlich gesagt nur das Oiz genommen, weil Canyon mich mit dem Liefertermin einmal zu oft ver..... hat. Bin allerdings sehr froh, dass es so gekommen ist :D
Damit fängt es schon an. Und wehe du hast ein Problem
 
Die scheinbar häufige Servicequalität macht dennoch kein schlechtes Rad aus dem Lux. Kenne 2 Leute, die eins haben und sind seit einigen tkm sehr zufrieden.
Nebenbei habe ich schon 2 Canyon und die laufen einwandfrei und wurden überpünktlich geliefert.
Aber lassen wir das, bloß keine Diskussion über Canyon oder andere Versender lostreten. Hier dreht es sich ja um das Oiz
 
Schade, am schönsten fand ich es mit der schwarzen 34er und diesen Laufrädern.

Wenigstens passt die Flasche zur Gabel. ;-)

Kannst du mir verraten wie hoch der Sattel über dem Tretlager eingestellt ist?

Naja das mit dem Biturbo war eben so ne Sachen....
Waren schon Geil!!!!
Aber komplett schwarz war mir dann doch zu langweilig.....
Und ich finde die fox müssen Orange sein.

83cm
 
Geht nur mit einer XTR Bremsbacke hinten.
Hast du meinen Post bzw. die Bilder gesehen? Täusche ich mich oder fährt Aleix Espargarò dort eine MT8 Raceline (vorne sowie hinten) ?
Nabend zusammen, ganz zu Beginn war das Thema schonmal heiß diskutiert.

- "Magura MT8 und Oiz Hinterbau" -

Mein letzter Stand ist dass es nicht passt... Die MT8 Bremszange ist zu groß und passt mit der Aufnahme nicht ins Rahmendreieck bzw. auf die Aufnahmepunkte. Ich hatte mit Magura vor einem guten Jahr Kontakt, die Schwaben bestätigten mir: derzeit keine Lösung.
Heute sah ich folgendes bei Instagram, wie geht das?
Hat es hier schon einer angegriffen und eine MT8 am Oiz verbaut?

Vielen Dank für deine Antwort. Mich macht das nur so stutzig, da es auf den Bildern aussieht als gäbe es eine Lösung.
 
Naja das mit dem Biturbo war eben so ne Sachen....
Waren schon Geil!!!!
Aber komplett schwarz war mir dann doch zu langweilig.....
Und ich finde die fox müssen Orange sein.

83cm
Ne, ich meinte schon mit den DT Laufrädern ist es besser.

Danke auch für die Höhenangabe, ich denke bei mir wird es Ähnlich aussehen. bin bei 81,5 bis 82 cm.

Werde aber vermutlich ein paar Spacer unterm Vorbau fahren.
 
Mit serienmäßiger Ausstattung, nur tubeless umgerüstet, bringt es in XL 12 kg auf die Waage.
So, ich arbeite gerade auch an der Reduzierung des Gewichts. Mit XTR-Bremse und XX1-Kurbel habe ich das Gewicht auf 11,65 kg reduziert. Jetzt kommt der nächste Schritt:
IMG_20200413_183501~2.jpg

Drauf sollen Wolfpack Cross/Race. Mit anderen Griffen und einem anderen Lenker/Vorbau könnte die 11 fallen. Viel mehr Potential sehe ich dann aber auch nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten