Alex85_Rgb
just for fun biking
Natürlich meint er das graue ... dessen Fahrer scheint auch das grüne Fahrrad fotografiert zu haben und es damit zum Kinderfahrrad werden lassen
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Das ist schon klar ... ändert aber nix an der PerspektiveDas Graue ist L und das Grüne M.
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... die Suchfunktion (beschränkt auf diesen Thread) liefert mittlerweile viele brauchbare Ergebnisse und das mit nur 3 Klicks
https://www.orbea.com/downloads/products/BLUE_PAPER_OIZ_OMR_2019-2020_EN__.pdfUnd gibt es irgendwo Angaben zum Drehmoment der ganzen Schrauben am Dämpfer und an der Wippe?
Im bluepaper, auch hier hilft die SucheUnd gibt es irgendwo Angaben zum Drehmoment der ganzen Schrauben am Dämpfer und an der Wippe?
schon gefundenIm bluepaper, auch hier hilft die Suche
Was verbaut Orbea denn da für eine XT Kurbel? 8100 steht drauf (Non Boost) der Rahmen hat aber Boost (8120).
Was verbaut Orbea denn da für eine XT Kurbel? 8100 steht drauf (Non Boost) der Rahmen hat aber Boost (8120).
Wo hast du denn her das die FC-M8100-1 "Non Boost" ist
Bremsleitung vorne hab ich leider verpfuscht. Zweimal den Insertpin geschrottet . Deswegen leider zu kurz für vorne. Wenn ich mal Muße habe kommt eine neue Leitung hin.@seven21 Sehr schick aufgebaut! Fox 32 SC, Divine SL, LRS und Reifen ... alles sehr stimmig! Wahrscheinlich hätte ich die Bremsleitung für vorne ganz nach vorne und beim Twistlock die beiden Leitungen getauscht sowie alles noch ein Stück kürzer - aber eigentlich sieht es so auch schon sehr gut/unauffällig aus! Jetzt doch keine Shimano-Remote oder kommt der noch? Die Position der Bremshebel lässt vermuten, dass du nicht die gesamte Lenkerbreite nutzt ... evtl. tastest du dich an eine optimale Lenker-Breite ran? Verhältnismäßig günstig Gewicht einsparen (wenn auch recht wenig) kannst du noch bei der ein oder anderen Schraube, indem du kürzere Alu (Leitungsausgang Unterrohr) bzw. Kunststoff verwendest und beim 180 mm PM-Adapter - zu Beginn des Threads ist schon einiges verlinkt und gewogen, falls du Interesse daran hast. Wie weit konntest du die Divine eigentlich noch kürzen (sehr viel dürfte da ja nicht weggefallen sein)? Und hast du eine Teileliste gemacht?
So. Ausfahrt wird heute leider nix mehr. Bremsen müssen noch entlüftet werden. Hab das Entlüftungskit aber gerade verliehen. Dafür Bilder:
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Anhang anzeigen 1050264
Anhang anzeigen 1050265
Anhang anzeigen 1050266
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Der Twistloc geht sowieso nicht mehr richtig. Gestern als ich ihn verbaut habe war noch alles ok. Jetzt beim Locken (also eigentlich Unlock) springt der Twistloc 2/3 des Wegs sauber zurück, den restlichen Weg geht es im Schneckentempo.
Muss ich mal schauen. Danke für den Tipp.Sitzen die zwei kleinen Liner beim Twistloc richtig?
Das Problem hatte ich auch mal, als sich diese verschoben hatten und der Zug dadurch nicht sauber um den Winkel geleitet wurde.
Ja, das Klebeband war beim Beast-Lenker dabei. Wird bei der XTR-Schelle empfohlen, da die nicht sauber flächig anliegt.Hi
Ist das Klebeband unter der Klemme der Bremse?
Sehe auch gerade das bei newmen sich das Logo auf dem Vorbau geändert hat.
Ich hatte ja letzte Woche auch von Problemen beim Sperren des Dämpfers berichtet. Bei genauerer Betrachtung habe ich festgestellt, dass der Nippel am Zug etwas aus dem Sitz gedrückt wurde. Da ich keine Zeit für eine gründliche Ursachensuche hatte, habe ich den Zug einfach etwas gelockert. Das hat gereicht, um den Dämpfer zu sperren und auch wieder öffnen zu können.Jetzt beim Locken (also eigentlich Unlock) springt der Twistloc 2/3 des Wegs sauber zurück, den restlichen Weg geht es im Schneckentempo.
Das werde ich aber auch nochmal prüfen.Sitzen die zwei kleinen Liner beim Twistloc richtig?