Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Ok. Danke. Dann habe ich mir nun an jeder Stelle eine Einschätzung abgeholt und immer die gleiche Antwort bekommen. Damit sollte das final geklärt sein.

Nun heißt es gucken ob 2020 oder das neue Modell...

Viele Grüße
Christoph
Frage ist, ob du überhaupt noch eins bekommst. Nächste oder übernächste Woche bekomme ich erst einmal mein Alma Team und im Spätherbst ein OIZ Team. Ich bin mal sehr gespannt.

Hi,

ich habe ein Knacken aus dem Bereich des unteren Hauptlagers. Kurbel samt Kettenblatt habe ich schon mal neu montiert. Ebenso Schaltwerk/Schaltauge. Laufrad habe ich auch getauscht.
Ich meine gelesen zu haben daß schon der ein oder andere ebenfalls mit dem unteren Hauptlager das Problem hatte. Soll ich die Achse erst einmal ausbauen und alles gefettet wieder zusammenbauen oder gleich die Lager wechseln?

Gruß
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
bevor du das Lager wechselst würde ich nochmal reinhören. Bei mir wars das XTR Pedal.....Die Lager sind zwar nicht die allerbesten aber halten auch am HT schon über 2500km bei allen Bedingungen.

Kann mir jemand sagen welche Maße die Klemmschraube des Squidlock hat? Hab meinen Schraubenkopf durchgenudelt. Und bevor ich die rausbohre brauch ich erstmal Ersatz. :wut:

Hey,

mein Oiz habe ich gestern abgeholt. Heute erstmal eine kleine Tour bevor es am Samstag etwas modifiziert wird.
Geplant ist erst mal nur anderer Lenker und Sattel. Später kommt die Piccola noch dran.
Bilder folgen am Samstag.

VG
Michael

Eine Bekannte von mir bekommt nächste Woche auch ihr Oiz. Bestellt im Februar (Mitte/Anfang). Liefertermin war immer für Mitte/Ende Mai angekündigt. Passt also.
Schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Lieferzeiten doch sind.
Vielleicht haben die TR längere Lieferzeiten, weil das Remote-Kabel für die Sattelstütze nur von einem bestimmten Mitarbeiter eingezogen werden können ? :lol:

Bin gespannt, hab meines Ende April bestellt und als Termin den 26-28. Mai genannt bekommen.
Danach konnte man zusehen wie die Termine bei Neubestllung im Webshop nach hinten geschoben wurden bis jetzt gar nichtsmehr lieferbar ist.

Hoffe das meines noch kommt.

Eine Bekannte von mir bekommt nächste Woche auch ihr Oiz. Bestellt im Februar (Mitte/Anfang). Liefertermin war immer für Mitte/Ende Mai angekündigt. Passt also.
Schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Lieferzeiten doch sind.
Vielleicht haben die TR längere Lieferzeiten, weil das Remote-Kabel für die Sattelstütze nur von einem bestimmten Mitarbeiter eingezogen werden können ? :lol:
Also ich habe auch ein TR bestellt. Meins war für Anfang Juni angekündigt und war 4 Wochen schneller.

Ich habe mich heute nochmal mit der Mittelposition von der Gabel rumgeärgert... Eigentlich ist das ein monströser Pfusch, was Fox da mit der Remote-Ansteuerung der 32SC macht. Wenn man die Luft aus der Gabel raus läßt und diese komplett komprimiert, dann kann man erstaunt feststellen, dass der Remote-Zug mit der Gabelbrücke kollidiert und den "Remote-Kopf" schräg nach oben anhebt. Gut, dass Zeug ist aus Plastik und hat eh leicht Spiel, aber clever ist das nicht. Die dadurch ausgelöste Bewegung an dem Remote-Dings versaut halt dann schon wieder die Justage... Die Kollision kommt auch dann zustande, wenn man die Gabel mit dem passenden Druck versieht, so dass sie gerade nicht durchschlägt.

Ich denke, ich lasse die Gabel beim ersten Service umbauen. Remote weg, Handbedienung an der Krone und fertig.

Ich habe mich heute nochmal mit der Mittelposition von der Gabel rumgeärgert... Eigentlich ist das ein monströser Pfusch, was Fox da mit der Remote-Ansteuerung der 32SC macht. Wenn man die Luft aus der Gabel raus läßt und diese komplett komprimiert, dann kann man erstaunt feststellen, dass der Remote-Zug mit der Gabelbrücke kollidiert und den "Remote-Kopf" schräg nach oben anhebt. Gut, dass Zeug ist aus Plastik und hat eh leicht Spiel, aber clever ist das nicht. Die dadurch ausgelöste Bewegung an dem Remote-Dings versaut halt dann schon wieder die Justage... Die Kollision kommt auch dann zustande, wenn man die Gabel mit dem passenden Druck versieht, so dass sie gerade nicht durchschlägt.

Ich denke, ich lasse die Gabel beim ersten Service umbauen. Remote weg, Handbedienung an der Krone und fertig.
Verstehe ehrlich gesagt nicht was du meinst, aber die Gabel hast du in wenigen Sekunden selbst ganz easy umgebaut....

Hier mal mein Oiz M10 mit XTR Bremse (weiß, schwarz,grau). Bestellt hatte ich Ende November; damals war Lieferdatum Anfang März. Gekommen ist es Anfang April.
Gewicht weiß ich leider nicht, hab keine Waage...?
Ist aber bis auf Speedneedle, Procraft Superlight Griffe und Tubeless noch im Werkzustand. 872C0E28-A2D5-4F12-AC9B-FFAF07D71809.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück