Orbea Oiz Größenempfehlung

Hallo mtbler!
Ich möchte nach längerer Pause wieder aufs MTB zurück. Mein altes Bike ist noch ein 26" hardtail in 17" und ich habe es geliebt. Jetzt möchte ich jedoch gerne auf ein Fully umsteigen, einfach um was Neues zu probieren und um einen neuen Anreiz zu haben.
Ich werde damit Schotterwege und vor allem steinige Trails in der Umgebung fahren. Mal eine Tagestour. Nichts Extremes, sicher keine Bikeparks.
Ich liebäugle mit einem Orbea OIZ H10 TR aus 2021, das könnte ich gebraucht bekommen, allerdings in Größe S. Ich bin 169cm groß und habe Schrittlänge 81cm. Ich bin mir nicht sicher, ob mir das Bike nicht zu klein ist. (Probefahren kann ich das Rad leider nicht) Nach allen Tabellen, die ich online finde, bin ich genau im Grenzbereich zw. S und M. Was meint Ihr? Welche Größe wäre die richtige?
Was haltet Ihr generell von dem Bike? Es erscheint mir für meine Bedürfnisse ein guter Kompromiss zu sein, was die Federung bzw. das Gewicht betrifft. Mein altes Hardtail hatte um die 9kg, drum schrecken mich die üblichen 15kg der meisten Bikes doch etwas ab. Irgendwie muss das Rad ja auch auf den Berg rauf ;-)

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Zurück