Znarf
00
Hast du die Klemmschraube auf der Unterseite gelöst?Hallo
Mein Rockerarme sitzen wie Zementiert auf der Welle.
Habt ihr das mit dem Heißluftfön erwärmt um eine Seite abzubekommen?.
Oder ging das so?.
Grüße
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hast du die Klemmschraube auf der Unterseite gelöst?Hallo
Mein Rockerarme sitzen wie Zementiert auf der Welle.
Habt ihr das mit dem Heißluftfön erwärmt um eine Seite abzubekommen?.
Oder ging das so?.
Grüße
...mit einem Föhn...ob das nötig war?????Probiere ich morgen mal!.
Hast Du vorher noch Erwärmt?.
bei mir wars leider nötig.......mit einem Föhn...ob das nötig war?????
Ich konnte mir leicht helfen, indem ich das Orbea Werkzeug zum Vorspannen auf der Gewindeseite zur Hälfte rein gedreht hab und mit leichten Gummihammer Schlägen die Achse vom Hebel getrieben hab. Natürlich zuvor die Schrauben lösen (ist ja bereits erfolgt) und nicht nur ein Gewindegang reinschrauben.
Bin gestern gefahren.
Das Bike ist schon insgesamt etwas flacher und tiefer.
Der Hinterbau geht echt richtig gut. Mit 3 Volumebspacer lag ich genau richtig.
Ja so ungefähr!Guten Morgen,
Habe mir ebenfalls den Link gekauft und wollte das Bike am Wochenende testen. Entspricht die Low Einstellung mit dem neuen Link der lower Position alt? Möchte nicht wirklich tiefer als mit der bisherigen Lower Position.
Gruß
Desweitern habe ich ja die Enduro Lager gegen NTN ausgetauscht
...die "dicke" Schraube, an dem die Yoke für den Dämpfer montiert ist, ist das selbe Gewinde wie die der Achse, Reinschrauben und mit einem Holzstück dazwischen mit einem Hammer leicht raushauen.
Sorry,
Ich meine dass die Steckachse durch eine Nut des Hinterbaus bei mir gesichert war. So dass ich erst diese Nut m8t SchraubenSchlüssel lösen muss bevor ich sie Steckachse lösen kann. Ist das bei euch nicht so ? bzw muss man diese Nut nicht festziehen ?! Wollte da keine Experimente machen bisher.
Ich mach sonst mal nachher Fotos davon. Vielleicht ist es dann klarer.
Das Lösen dieser Mutter sollte eigentlich nicht notwendig sein - einmal mit dem vorgegebenen Drehmoment anziehen und vielleicht mit Schraubensicherung versehen, danach brauchst du die zum Ausbauen des Hinterrads nicht mehr angreifen. Wie gesagt, einfach die Steckachse mit dem Inbus lösen.Sorry,
Ich meine dass die Steckachse durch eine Nut des Hinterbaus bei mir gesichert war. So dass ich erst diese Nut m8t SchraubenSchlüssel lösen muss bevor ich sie Steckachse lösen kann. Ist das bei euch nicht so ? bzw muss man diese Nut nicht festziehen ?! Wollte da keine Experimente machen bisher.
Ich mach sonst mal nachher Fotos davon. Vielleicht ist es dann klarer.