Die OC Components sind der reinste scheiß. Bei mir im LBS kam bspw. ein krummer Lenker an und auf dem silber Bapperl auf dem Lenker steht "Not for aggressive trailriding and downhill use" o.s.ä. Wer sowas fährt ist selbst schuld.
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Ist echt schwierig. Die Konfiguration. Ich upgrade ja auf mein Traum Bike. Bin eher der Sparfuchs. Aber passen sollte es ja auch xD
Ich hasse solche Entscheidungen. Einerseits gut diese konfigurationsmöglichkeit. Einerseits ein Fluch xD
Ohne Scheiss? Hätte ich jetzt anders erwartet ....Hab am rallon ja die maxima. Ehrlich ? Die xtr ist nicht schlechter.
Hast du an der XTR auch Trickstuffbeläge?die maxima braucht etwas weniger Kraft am Hebel und ist etwas besser dosierbar.
wenn die Maxima die Perfekte Bremse mit 100% ist, dann bekommt die XTR bei mir über 90%.
habe an beiden bikes 223/203 Intend Bremsscheiben - also ist wirklich nur die Bremse selber unterschiedlich. und das ebike hat +5kg.
Wobei man dazu sagen muss das man das Wild FS durch den tiefen Schwerpunkt und das mehr an Gewicht am Hinterrad ganz anders abbremsen kann. Klar, es schiebt mehr. aber man bekommt am Hinterrad viel mehr Bremskraft auf den Boden.
Die XTR funktioniert auf jeden Fall überraschend Gut. Und spielt in der gleichen Liga.
Die unterschiedlichen Kolben machen aber durchaus Sinn.Ja das mit den ungleichen Zylindern ist bisher mein größter Kritikpunkt. Wenn sich die Beläge so ungleich abnutzen sind sie schnell hin. Gibt es da irgendwelche Tipps oder ein gutes Tutorial?
Die unterschiedlichen Kolben machen aber durchaus Sinn
Hatte dich wohl verstanden.@RockyRider66 wir sprechen nicht von den im Durchmesser unterschiedlichen Kolben, sondern darüber dass diese nach einiger Zeit auf einer Seite mehr/weniger stark ausfahren als auf der anderen Seite. Ich rede von links vs. rechts unterschiedlich. Vorne vs. Hinten wäre ja OK wie @Pintie schon beschrieben hat. Das passiert selbst dann wenn man jeden einzelnen Kolben nach dem Entlüften manuell ausgerichtet hat: Nach einigen Fahrten schleift dann plötzlich die Bremsscheibe auf einer Seite bei nicht gezogener Bremse. Dann korrigiert man die Bremssattelposition... hin und wieder. Und das nervt etwas. Eine unterschiedliche Abnutzung der Bremsbeläge passiert dadurch nicht unbedingt. Aber ein regelmäßiges manuelles Nachkorrigieren birgt schon das Risiko, dass zwischendurch der Bremssattel nicht perfekt sitzt und am Ende die Scheibe unregelmäßig abgenutzt wird.
Gruß, Lars
Was macht man als Mann?Bei gezogener Bremse kann man die Kolben mit der Scheide seitlich neu ausrichten.
Im Sitzen pinkeln?Was macht man als Mann?
Ach du Kacke, habe erst jetzt gesehen was ich gepostet habeIm Sitzen pinkeln?
Hi ihr Lieben, wollte mir nun nach langer recherche auch ein Rallon M-Team zulegen,frage ist nur welche Größe da ich es nicht probefahren bin kann, Körpergröße 177
Fahre noch einen Propain Spindrift in M und würde jetzt gerne etwas verspielteres haben
Merci!