Ich muss mal wieder nerven.
Das Rallon lässt mich nicht in Ruhe, bzw. beschert mir gerade schlaflose Nächte. Ich find das Ding einfach geil und sehe auch keine Alternativen (mehr).
Mittlerweile habe ich alle 68 Seiten zum Rallon durch (Dank an die Ollweite-Lane, die mir die wochenlange Zwangspause zugeführt hat

) und bin über einen Satz gestolpert, der mich nachdenklich stimmt.
Irgendjemand hat geschrieben, dass er mit einem Kumpel gefahren ist, der mehr in der Luft ist (wie hat er beschrieben?! Ich glaube „hyperaktive“ hat er es genannt ), als am Boden; also permanent mit dem Gelände spielt. Für genau den wäre das Rallon nichts.
Jetzt komme ich vom Commençal Meta AM V4, welches wirklich ein sehr sprungfreudiges Bike ist. Ich bin auch so nen Fahrer, der gerne an der ein oder anderen Wurzel abzieht. Alles nichts Wildes, nichts Hohes. Aber trotzdem mache ich mir Gedanken, ob dann das Rallon nicht doch fehl am Platz in meinen Händen ist.
Bin das Ghost SL AMR X gefahren, das fand ich jetzt sehr agil und sprungfreudig; gleichzeitig aber auch erschreckend schnell.
Ist das evtl. mal jemand mal gefahren und kann mir das mit dem Rallon vergleichen?
Und dann stellst sich noch die Frage der Größe: 174/79. Lieber SM mit wahrscheinlich 50er Vorbau oder doch L mit 32er Vorbau?
Sascha