Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Anzeige

Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro
ich bin mir nicht ganz sicher wo die Kette immer rumhämmert.
ich glaube fast auf dem Schwarzen Kunststoff Schutz.
vorne auf der Folie sieht man nichts. Habe ja auch rundrum foliert - da sind auch fast keine Spuren.
 
Welche Kurbel hast du ?
je nachdem gibts ja verschiedene.

ich bin mit der 32 Oval ganz happy. Ist ja wechseln 30-34.

Es ist die originale vom M10 - SRAM X1-1400 Boost ... Merkt man den Unterschied vom 32er zum ovalen 32er? Ich bin soetwas noch nie gefahren... Ich denke mir würde eine etwas höhere Trittfrequenz schon fast reichen....
 
Rahmengröße M, Fidlock-Weibchen „normal“ geschraubt. Man kann das ganze auch rum drehen, aber da stößt das glaube am Rahmen unten an. Kann ich gerne noch testen, wenn es einer genau wissen will!

Es ist leider sehr wenig Platz und beim Herausnehmen stößt die Flasche an den Dämpfer. Rein schnappt sie fast von alleine.
Ich bin zufrieden und es sieht halt einfach gut aus :)

EDIT: die Flasche nach links raus wäre natürlich auch ne Option
Es gibt ja auch noch die 450ml Flasche von Fidlock. Ich werde die mal probieren, wenn mein Rallon endlich da ist...
 
Dass die Flasche beim Rausnehmen anstösst stört doch nicht, würde schon die 600er nehmen, 450 is schon sehr knapp imho.

@hean oval is wie pintie sagt, die ersten KM, bei mir isses mit gelocktem Dämpfer spürbar, auch nach langer Zeit nur mit ovalem Blatt. Sonst kein Unterschied imho.
 
die fidlock Halter umdrehen Idee war gut.
so ist der Radelschwerpunkt gleich niedriger :)

nein im Ernst passt super und hat viel Luft zum Dämpfer.

Bin begeistert wie gut selbst die voll befüllte Flasche hält.
Absolute Empfehlung. Und 600ml sind eine gute Menge.
 
So, seit ein paar Tagen bin ich auch stolzer Besitzer eines Rallon. Ist definitiv ein tolles Bike...rauf und runter :)
20180713_193513.jpg
 

Anhänge

  • 20180713_193513.jpg
    20180713_193513.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 179
vecnum oder? gibts ja nicht als innenverlegt.

dafür machst dir den lack nicht kaputt wenn du den Dämpfer mal rausbaust und der Hebel an den Rahmen kommt :)
 
Bin jetzt doch schon gefühlt auf der 10. Seite bei Google angekommen...
welches Maß hat der Steuersatz im Rallon?

Danke
 
Letztes Bild dazu.
Das passt zwar besser, aber sieht irgendwie komisch aus, oder ? Also im Vergleich weiter oben. Da liegt sie schnittiger im Rahmen :D

23D8A529-EEE1-4A6C-9177-36E8DF146875.jpeg
 

Anhänge

  • 23D8A529-EEE1-4A6C-9177-36E8DF146875.jpeg
    23D8A529-EEE1-4A6C-9177-36E8DF146875.jpeg
    795 KB · Aufrufe: 77
Hallo Zusammen,
ich hatte schon mal hier nachgefragt, aber keine Antwort erhalten.

Hatte zum Team R5 einen32er Vorbau bestellt, den habe ich nach der ersten Fahrt durch eine andere Kombi ersetzt.
jetzt meine frage: Würde jemand seinen 50er gegen den 32 tauschen, bzw. jemand einen 50er bestellen und dann mit meinem tauschen?

Die Versandkosten würde ich übernehmen.

VG
Ich müsste mal nachschauen was bei mir original drin war, aber wenn der noch da ist, können wir gerne tauschen!
 
Etwas weiter vorne hat jemand wegen der Moosgummiummantelung der Züge gefragt. Ich hab mal mit der Sattelstütze angefangen, die hat glaube ich am meisten geklappert und man muss nicht entlüften. Irgendwas klappert immer noch, aber wurde schon besser.
 
3. Punkt: meine Sattelstütze (die lange Turbine) wurde auf einmal sehr langsam. Hab mich dann bisschen schlau gemacht und dachte etwas mehr Luftdruck könnte helfen. War auch so, bei 25 bar war alles super. Aber nur sehr kurz. Ausserdem hat drinnen was gezischt. Also, mit genauer Fehlerbeschreibung eingeschickt und etwas mehr als eine Woche später war sie wieder da. Einen Tag lief sie super, und jetzt wieder dasselbe Spiel! fährt langsam aus und nur noch ca 2/3 des Weges. Werde sie also wieder einschicken müssen, aber das nervt schon ziemlich! Wie ergeht es den anderen? Laufen die RF Stützen ohne Probleme, bzw habt ihr Erfahrungen mit dem Service bei Bike Action?
 
die Turbine ist wohl die reverb 2.0 was Fehler angeht.
Hatte da so viel schlechtes gehört das ich gleich die revive genommen habe.

scheint also normal zu sein.
 
3. Punkt: meine Sattelstütze (die lange Turbine) wurde auf einmal sehr langsam. Hab mich dann bisschen schlau gemacht und dachte etwas mehr Luftdruck könnte helfen. War auch so, bei 25 bar war alles super. Aber nur sehr kurz. Ausserdem hat drinnen was gezischt. Also, mit genauer Fehlerbeschreibung eingeschickt und etwas mehr als eine Woche später war sie wieder da. Einen Tag lief sie super, und jetzt wieder dasselbe Spiel! fährt langsam aus und nur noch ca 2/3 des Weges. Werde sie also wieder einschicken müssen, aber das nervt schon ziemlich! Wie ergeht es den anderen? Laufen die RF Stützen ohne Probleme, bzw habt ihr Erfahrungen mit dem Service bei Bike Action?

Die RF ist ein Schrott! Meine hat nach ein paar Rides des Geist aufgegeben - hielt nicht mehr, weder noch unten noch oben. Hab sie bei Frank umgehend gegen eine Revive185 ausgetauscht-perfekt!
 
Zurück
Oben Unten