Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Man tut sich auf jeden Fall leichter wenn der Anschluss am sattel in der rad ebene drehbar ist.
So wie bei shimano 90° dazu gedreht ist blöd.

Bei mir war schleiffrei nur mit klett möglich.

Zusatz: wer 160mm federweg fährt braucht noch etwas mehr leitung.

Grüße von den trails auf bali

Ich denke auch daß das Gewinde an der Kettenstrebe eigentlich für das Fox Live-System gedacht ist. Die Leitungsschelle wird ja von Orbea offiziell gar nicht fürs Rallon angeboten, sondern nur für das Alma.

Oh, Bali! Spannend. Fand ich auch sehr lässig nur leider waren wir deutlich weniger rattfahren als geplant weil viele vulkanprojekte nicht machbar waren (organisatorisch).

Bist du im ChillHouse oder auf eigene Faust unterwegs?

Eigene faust, rustikal....

Ich glaube übrigens auch nach verschiedenen versuchen mit der schelle das die für fox und nicht für die bremse gedacht ist.

Eigene faust, rustikal....

Ich glaube übrigens auch nach verschiedenen versuchen mit der schelle das die für fox und nicht für die bremse gedacht ist.

..ich benutze die Schelle für die Bremsleitung: erst war eine Code montiert und jetzt eine Saint. Funzt bis jetzt prima!
Werde aber die Tage noch mal schauen, ob nicht doch was beschädigt ist ;.).

Könnte durchaus sein. Wie gesagt im Blue Paper wird nicht auf die Schelle und die Befestigung der Bremsleitung eingegangen. Ich werde meine mal beobachten und bei Zeiten den Abgang bei der Bremse mehr in Richtung Rahmen ausrichten...

988FA97C-8E11-4A5B-AF68-0AD3329DD9EB.jpeg

Also der Leitungssabgang der Cura4 in Kombo mit der Schelle funktioniert perfekt.

Anhänge

• 988FA97C-8E11-4A5B-AF68-0AD3329DD9EB.jpeg
    988FA97C-8E11-4A5B-AF68-0AD3329DD9EB.jpeg
    553,2 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Eine MT5/7 hat auch genau 0 Probleme damit.
Aber es ist ja nicht mehr hipp, eine Magura zu fahren. Deshalb vergesst mein Geschriebenes.
Sascha

Uihuihuih ... warum so negativ!?

Magura baut an sich geile Bremsen, ich hab meine MT7 mit den HC-3 Hebeln vom Gefühl und der Power grundsätzlich geliebt.

Aber leider:
- hat eine Bremse Luft gezogen (musste ständig entlüftet werden )bis hin zu 2x Totalausfall (da war dann das Vertrauen weg)
- war sie immer ziemlich zickig was das einstellen und schleifreiheit anging
- und ich konnte mit dem Carbotecture Mist nix anfangen, da mir an zwei Gebern die Gewinde für die Lenkerschellen bei kleinen Stürzen rausgebrochen sind

Deswegen jetz der Wechsel zu Formula/Trickstuff.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht negativ.
Alle 3 MT5, die ich hatte/habe laufen mehr als zuverlässig. Ich liebe die Bremse.
Ich sage lediglich, dass es hier im Forum nicht mehr hipp ist.
Aber so lange ich Vertrauen in die Bremse habe, wird sie gefahren und auch weiter verbaut.

Sascha

Ich bin nicht negativ.
Alle 3 MT5, die ich hatte/habe laufen mehr als zuverlässig. Ich liebe die Bremse.
Ich sage lediglich, dass es hier im Forum nicht mehr hipp ist.
Aber so lange ich Vertrauen in die Bremse habe, wird sie gefahren und auch weiter verbaut.
Sascha

Nix für ungut, die Aussage oben klang schon fast ein wenig beleidigt ;):D:bier:

Wie gesagt hätte der Totalausfall mein Vertrauen nicht kaputt gemacht (Magura hat angeblich kein Problem gefunden beim ersten Ausfall ... 3 Wochen später is nochmal passiert) wäre es jetz wohl eine Trigura statt Trimula.

Gibt es jemanden im Raum Regensburg, der mich mal auf einem Rallon in XL probesitzen lassen würde? (Leider gibt es beim örtlichen Handler noch kein XL.) Natürlich gegen ein kleines Mitbringsel meinerseits..

Da ich langsam aber sicher auch mit einem Rallon liebäugle wollte ich mal Fragen ob es eine Möglichkeit gibt alle Bilder aus einem Thema anzeigen zu lassen. Es geht mir um die Farbkombis da diese im Konfigurator leider alles andere als realitätsnah sind. Wäre ne feine Sache dann könnte man die jeweiligen Farben etwas besser abstimmen.

Da ich langsam aber sicher auch mit einem Rallon liebäugle wollte ich mal Fragen ob es eine Möglichkeit gibt alle Bilder aus einem Thema anzeigen zu lassen. Es geht mir um die Farbkombis da diese im Konfigurator leider alles andere als realitätsnah sind. Wäre ne feine Sache dann könnte man die jeweiligen Farben etwas besser abstimmen.

Frag doch mal @bender83, der hatte mal einen Link zu einer von Ihm zusammengestellten Galerie in der er ne Menge Rallons aus dem Netz gesammelt hatte.

Weiß jemand zufällig den RAL Code vom Orbea Reinrot bzw. welcher am nächsten rankommt!?

Hab mir grad beim Dämpfer ein und ausbauen die Splitpivotaufnahme gegen den Rahmen gehauen und sofort a bissal rot weggeschlagen :wut::heul: .... eine weitere Stelle die angeklebt werden muss, aber vorher würd würd ichs gern wieder rot machen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand zufällig den RAL Code vom Orbea Reinrot bzw. welcher am nächsten rankommt!?

Hab mir grad beim Dämpfer ein und ausbauen die Splitpivotaufnahme gegen den Rahmen gehauen und sofort a bissal rot weggeschlagen :wut::heul: .... eine weitere Stelle die angeklebt werden muss, aber vorher würd würd ichs gern wieder rot machen.

Wenn du das matte Rot meinst: RAL 3024 (Leuchtrot)

Anhänge

• CD402F63-F0A2-495F-B7B8-23419816407F.jpeg
    CD402F63-F0A2-495F-B7B8-23419816407F.jpeg
    474,6 KB · Aufrufe: 220
Uihuihuih ... warum so negativ!?

Magura baut an sich geile Bremsen, ich hab meine MT7 mit den HC-3 Hebeln vom Gefühl und der Power grundsätzlich geliebt.

Aber leider:
- hat eine Bremse Luft gezogen (musste ständig entlüftet werden )bis hin zu 2x Totalausfall (da war dann das Vertrauen weg)
- war sie immer ziemlich zickig was das einstellen und schleifreiheit anging
- und ich konnte mit dem Carbotecture Mist nix anfangen, da mir an zwei Gebern die Gewinde für die Lenkerschellen bei kleinen Stürzen rausgebrochen sind

Deswegen jetz der Wechsel zu Formula/Trickstuff.

Ich bin am Vorderrad aktuell auf Shigura unterwegs (Zee Geber, MT5 Zange). Am Hinterrad ist weiterhin die XT Zange, aber auch mit Zee Geber. Mir passt bei Magura einfach nur nicht der Hebel.

Um den Dämpfer gescheit eingestellt zu bekommen habe ich mir von einem Freund ein Shockwiz geholt. Hab den X2 auf den letzten Touren noch nicht eingestellt. Da ist mir vor spaß die Sicherung rausgeflogen. Erst nachdem jemand meinte: "Hey der Hinterbau ist aber verdammt straff", habe ich mal etwas Luft rausgelassen.
In einer Gruppe kommt man aber eh weniger zum einstellen, da steht der spaß zusammen zu Biken im Vordergrund.

Zurück