Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
JaHat jemand eine 170er 36er drinnen?
Fährt sich sehr gut... hinten NOCH 150mm....Und wie fährt es sich? Hinten die 150 oder hast du auf 160 aufgemacht?
Fährt sich sehr gut... hinten NOCH 150mm....
Also, der Distributor hat sich beim zuständigen Produktemanager informiert. Dieser Flex im Unterrohr sei normal, das müsse so sein. Da ich persönlich von einem Rallon-Besitzer weiss, bei dem das nicht so ist, würde es mich trotzdem interessieren, wie das bei euch so ausschaut. Drückt doch das nächste Mal, wenn ihr auf dem Bike sitzt mal mit Zeigefinger und Daumen auf den Orbea-Schriftzug und schaut, ob sich das Unterrohr deformieren lässt oder nicht. Ich muss bei meinem Bike nicht wahnsinnig viel Druck geben, um eine Deformation zu sehen.Ah, super, vielen Dank! OK, dann scheint das eher ein Feature zu sein... Frag mich halt, warum es dann in der freien Rallon-Wildbahn solche ohne Flex gibt...naja, ich wart jetzt mal ab, was der Distributor meint.
Ich hatte eine komplett neue Gabel..... für den Dämpfer suche ich noch nach einer Lösung.... muss da mal mit Fox sprechen ;-)andere Kartusche? Den DHX2 bekommt man nicht auf 160 oder?
andere Kartusche? Den DHX2 bekommt man nicht auf 160 oder?
Ich hatte eine komplett neue Gabel..... für den Dämpfer suche ich noch nach einer Lösung.... muss da mal mit Fox sprechen ;-)
Die Suchfunktion kennt Ihr oder!?
Nee für die 36er brauchts nur n anderen Airshaft.
DHX2 siehe unten
Wenn Ihr hier mal den Thread einige Seiten weiter vorne durchforscht findet Ihr für DPX2, X2 und DHX2 die nötigen Maßnahmen um sie auf 65mm Hub und das Rallon damit auf 162,5mm Federweg umzubauen.
Da die Dämpfer alle eigentlich 230x65m Dämpfer sind und nur per 5mm Spacer intern im Hub auf 60mm begrenzt werden ist das, bis auf beim X2 (den muss man wohl leider komplett zerlegen), eine Sache von wenigen Handgriffen.
Findest/fandest du?!Nicht ganz. Der Alu-Ring im DPX2 ist sehr hartnäckig und widerspenstig wenn man ihn entfernen möchte.
ja der Test war schon.Wurde der aktuelle Test schon gepostet? https://enduro-mtb.com/das-beste-mtb-enduro-bike/
Das Rallon bekommt als 2019er nur 3 Sterne...
Wobei die im Allgemeinen sehr kritisch vorgegangen sind, was ich auch gut finde.
Ist das mit dem X2 wirklich nur durch zerlegen möglich? Ich bekomme mein Rallon mit X2 Mitte März und wollte eigentlich gleich auf 65mm umrüsten!
Gab irgendwo mal ne technische Zeichnung vom Dämpferaufbau, da sieht man sehr gut das der Spacer innerhalb des Dämpfers ist und man um da ran zu kommen den Schaft ausbauen muss.
Hab die Luftkammer selbst schon offen gehabt, und da sind nur die Token für die Progression drin.
EDIT: Hab die Zeichnung gefunden ... es müsste das Teil beim grünen Pfeil sein
Anhang anzeigen 831488
So wie ich das sehe muss nur die Luftkammer runter. Wenn du die Kammer auf machst siehst du nur die Wand der inneren Luftkammer aber noch
nicht die Kolbenstange auf dem der Spacer sitzt.
https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=682
Dort isf das im Bild 1-10 gut beschrieben wie nan den raus bekommt. Brauch nur noch das Werkzeug :-(
Lässt sich das Carbon am Unterrohr eindrücken oder ist es steif?Wir haben ein sehr schönes Rallon Einzelstück in XL als Custom Aufbau. Falls wer Interesse hat bitte PN.![]()