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Die RC2 kann doch nur 160?? Meine ich^^
Ich glaub die Wippe funktioniert auch mit dem ziemlich linearen X2
..frag doch bitte den Gino nochmal, was er umgebaut hatAlso ich hab sie bei flatout suspension gehabt und er hat sie durch Umbau des airshafts auf 170 MM gebracht. Hatte ihn aber vorher gefragt ob das ginge. Hat neue abstreifringe noch mir eingebaut. ( bessere )
Er hat nen neuen airschaft und neue abstreifringe eingebaut. Die Performance hat keine guten. Eher recht harte und natürlich vertraue ich auf gino wenn er sagt ist besser denn ist des besser...frag doch bitte den Gino nochmal, was er umgebaut hat
...ich Frage nur deshalb, weil ich mal einen 170Airschaft in eine Rc2 eingebaut habe und die Gabel hatte ein klacken/metallische Anschlag wenn man diese auseinander gezogen hat. Fox schrieb mir, dass man einen 170er nicht in eine Fit4 Grip Float RC2 einbauen kann. Daher muss der Gino irgendwas an dem Original Airschaft umgebaut haben.Er hat nen neuen airschaft und neue abstreifringe eingebaut. Die Performance hat keine guten. Eher recht harte und natürlich vertraue ich auf gino wenn er sagt ist besser denn ist des besser.
Also ich hab den 160ger shaft hier liegen. Gruß Sam
Ok. Des versteh ich....ich Frage nur deshalb, weil ich mal einen 170Airschaft in eine Rc2 eingebaut habe und die Gabel hatte ein klacken/metallische Anschlag wenn man diese auseinander gezogen hat. Fox schrieb mir, dass man einen 170er nicht in eine Fit4 Grip Float RC2 einbauen kann. Daher muss der Gino irgendwas an dem Original Airschaft umgebaut haben.
..die GRIP 2 kann ohne Probleme umgebaut werden. Modell 2018 nicht (also ohne GRIP 2).Ok. Des versteh ich.
Ich war ja heute ne Runde im Wald sowie gestern. Habe aber kein klacken... das würde mich auch sehr stutzig machen. Sehr!
Ich hatte ihn ja extra gefragt da ich sowas auch mal gehört bzw gelesen habe. Ggfs kommt es auf des Bj der rc2 an. Aber da bin ich dann auch raus. Da ich ja eh nochmal hin fahre zwecks dhx2 testen werde ich ihn aber gerne nochmal dazu befragen.
Woher hast du die Info?
EXO+ + Maxxgrip wird es nicht geben oder?
2653 | Assegai | 27,5 | 2.6 WT | Exo + | 3C Maxxterra | 66-584 |
1117 | Assegai | 29 | 2.5 WT | DD | 3C Maxxgrip | 63-622 |
1317 | Assegai | 29 | 2.5 WT | DH | 3C Maxxgrip | 63-623 |
1188 | Assegai | 29 | 2.5 WT | EXO | Dual | 63-624 |
1189 | Assegai | 29 | 2.5 WT | EXO | 3C MaxxTerra | 63-625 |
1119 | Assegai | 29 | 2.5 WT | EXO + | 3C MaxxTerra | 63-626 |
2658 | Assegai | 29 | 2.6 WT | DD | 3C MaxxGrip | 66-622 |
2655 | Assegai | 29 | 2.6 WT | EXO | Dual | 66-622 |
2657 | Assegai | 29 | 2.6 WT | EXO + | 3C MaxxTerra | 66-622 |
Ok ich sehe ich habe rede Bedarf...die GRIP 2 kann ohne Probleme umgebaut werden. Modell 2018 nicht (also ohne GRIP 2).
Beim fahren habe ich das auch nur ganz selten gehört! Einfach mal das Rad hochheben und dann die Gabel runter ziehen. Diese bewegt sich dann um die 10mm nach unten und man hört den Anschlag ganz deutlich.
Alles schön und gut, aber ich find den Exo+ Maxxgrip nicht.hier mal die 29" Varianten ab Januar....
Gibts von den 2020er MY (oder den älteren mit neuer Wippe) schon Erfahrungsberichte mit Coil Dämpfern?
Aktuell fahr ich den "gepimpten" DPX2 (230x65) und bin am überlegen meinem Schätzelchen einen EXT Storia LOK V3 zu gönnen...
Grundsätzliche Frage mal hierzu: Lohnt sich das überhaupt bzw. ist ein Stahlfederdämpfer dann das nonplusultra?
Sorry für die doofen Fragen, aber bin noch nie ein Bike mit Stahlfederdämpfer gefahren.
1.5 Jahre in KM ausgedrückt?naja tretlager ist ja immer schnell gewechselt. dank BSA..
meins dreht sich nach 1,5 Jahren grober misshandlung immer noch wie am ersten Tag.
Gibts von den 2020er MY (oder den älteren mit neuer Wippe) schon Erfahrungsberichte mit Coil Dämpfern?
Aktuell fahr ich den "gepimpten" DPX2 (230x65) und bin am überlegen meinem Schätzelchen einen EXT Storia LOK V3 zu gönnen...
Grundsätzliche Frage mal hierzu: Lohnt sich das überhaupt bzw. ist ein Stahlfederdämpfer dann das nonplusultra?
Sorry für die doofen Fragen, aber bin noch nie ein Bike mit Stahlfederdämpfer gefahren.
Wechsle auch gerade auf die neue Wippe.
Hier noch ein paar Anregungen / Tipps dazu.
Mein Rallon ist jetzt 1,1/2 Jahre alt, und die Lager, die im Rahmen sitzen drehen sich sehr hackelig (die 2 Großen (25x37x7mm) besonders - Stichwort : Sand im Getriebe).
DIESE SIND BEI DER NEUEN WIPPE NICHT DABEI!
Ob ein Austausch fällig ist, kann nur jeder für sich selbst entscheiden.
Die Wippe hat sich der Demontage etwas widersetzt (trotz Fön und Zuhilfenahme der unteren Welle ).
Lösung : habe etwas WD40 auf die Verbindung gegeben, und ca. 3h einwirken lassen. Dann nochmals mit Fön erwärmt, und nach 3 Hammerschlägen hatte ich gewonnen ?.
Die alte Wippe ist bei mir eine "echte" Presspassung gewesen, die neue dagegen bekomme ich mit der Hand draufgesetzt (deshalb das Loctite nicht vergessen).
Mit dem Werkzeug, welches ich hier schon vorgestellt habe (Made in China ), war Aus- und Einpressen gar kein Problem.
Kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Als Montagefett für die Lager, habe ich das ParkTool PPL-1 verwendet, welches auch für Carbon freigegeben ist.
Da die meiste Zeit nicht beim eigentlichen Wechseln draufgeht, sondern beim saubermachen der Teile, Ecken, Winkel und Kanten ist gegebenenfalls gleich ein Wechsel des Innenlagers, oder Anbringung eines Bushguards mit in die Überlegung einzubeziehen.
Einfach weil man eh alles auseinandernimmt und reinigt - das ist aber rein Optional (Alter Bike / Zustand Lager).
Schönen Gruß
Alex
naja tretlager ist ja immer schnell gewechselt. dank BSA..
meins dreht sich nach 1,5 Jahren grober misshandlung immer noch wie am ersten Tag.
1.5 Jahre in KM ausgedrückt?
Habe innerhalb der 6500km zweimal das Tretlager wechseln